Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
#159283
Dass 3 von möglichen 12 Punkten keineswegs zufriedenstellend sind, hab ich selber schon betont. Ebenso, dass es uns nichts bringt, wenn man uns danach lobt, wie gut wir mitgespielt haben, wenn wir ohne Punkte den Platz verlassen. Soweit alles richtig. Nur frag ich mich, was man nach einer eventuellen Niederlage (die hoffentlich nicht eintritt) in Wien tun sollte? Nerven wegschmeißen? Personelle Konsequenzen ziehen? Nein. Egal, wie das in Wien ausgeht, man muss konstruktiv weiter arbeiten und einfach die nötigen Punkte sammeln. Dass Umfeld und Medien, die noch relativ ruhig sind, irgendwann unruhig werden, davon kann man ausgehen. Aber ich denke, jene, die nahe am Verein sind und in´s Stadion gehen, können das schon richtig einschätzen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 23. Aug 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
#159287
Was soll ma da richtig einschätzen bitte wenn man gegen Rapid verliert oder generell mit dem bisherigen Verlauf?Die Sache ist doch klar.
Meine Einschätzung ist die das man eventuell den eigenen Kader überschätzt hat bzw einfach mehr erwartet hat und vielleicht auch aufgrund fehlender finanzieller Mittel vielleicht einfach nur Leute holen konnte die dann doch noch nicht ganz die Klasse für die Buli haben um dort zu bestehen und wir halt im beinharten Abstiegskampf sind und sein werden denn alles andere ist momentan eine Fehleinschätzung.
Wenn man immer oder oft knapp verliert trotz das man gut mitspielt ist einfach auch eine Qualitätssache und nicht nur Pech oder sonst was,leider.
Es gehört sollten in den nächsten Spielen nicht nach Wunsch verlaufen was Punkte bedeutet eine klare Analyse gemacht und die Fehler herausgesucht und dann über Lösungen nachgedacht und was man machen muss und kann bevor eben die sogenannten Mechanismen in kraft treten von denen der gute Herr Fraisl gesprochen hat in der Wackerstube.
Nur nochmal kurz gesagt das wir und ich nur hier diskutieren und ich keine Panik schiebe oder verbreiten will und auch der Meinung bin das man jetzt einfach mal weiter ruhig arbeiten sollte und die nächsten Ergebnisse abwarten sollte und muss aber ich denke Hörtnagl weiß das selber am besten.
Daher Vollgas geben in Wien denn da ist was möglich!!!
#159288
Naja, ist aber schon ein Widerspruch von Dir. Einerseits willst Du, dass ruhig weiter gearbeitet wird. Andererseits sprichst Du dem Kader bereits jetzt die Qualität für diese Liga ab und verlangst Konsequenzen, sollte das nächste Spiel verloren werden. Ich finde, das ist alles noch etwas verfrüht.
#159289
Ich bin ja schon schwer überrascht, dass es jetzt schon solche Diskussionen gibt. Dass man mit dem zweitkleinsten Budget der Liga - noch dazu als Aufsteiger - gegen den Abstieg spielt, ist wohl in wirklich jeder Liga der Welt so. Man tut hier gerade so, als wäre die Erwartungshaltung eine andere. Ich bitte um mehr Realismus! Bestenfalls können wir überraschen (wie aktuell St. Pölten), dazu braucht es aber nicht noch unnötigen Druck. Ruhe und Gelassenheit sind gefragt und regelmäßig an die Leistungsgrenze gehen. Und das bringt mich zum Spiel gegen Rapid:

Wir sind krasser Außenseiter und haben angesichts des gegnerischen Kaders nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen! Alles andere als eine Niederlage wäre in den Augen der Öffentlichkeit eine Überraschung. Doch Altach und WAC haben gezeigt, wie man Rapid Paroli bieten kann. Also mutig drauf los! Alles raushauen, was in den Spielern steckt und konzentriert (!!!) zur Sache gehen.
#159290
Ich versteh die Suderei überhaupt nicht! :no:

Es sind vier Spiele gespielt und wir haben erst drei Punkte. Ja und? Die Mannschaft spielt meines Erachtens einen soliden Fußball und hält eigentlich viel besser mit als gedacht. Wir hatten schon auch etwas Pech. Sich an anderen Aufsteigern der Vergangenheit zu messen oder sich zu vergleichen ist auch Mist. Jedes Jahr ist es einfach anders und vor allem wenn der Wacker aufsteigt, gehen die Gegner halt auch etwas anders in das erste Spiel gegen den Aufsteiger. Da macht nun mal der Name schon auch was aus, das ist völlig normal.
Diese Panikmache verstehe wer will! Ja, es läuft nicht optimal, aber da gibt es genug Konkurrenten, die hier mehr Probleme haben zur Zeit. Man kann sich schon selbst auch in eine Krise reden. :doh:

Also bei allem Verständnis! Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Unser Ziel ist heuer sich an das Format Bundesliga annähern und sich den 11. Platz zu schnappen, und aus! Sollte mehr heraus schauen: Toll! :bier:

Ich habe nach den gezeigten Leistungen und trotz drei Niederlagen in vier Spielen, eine funktionierende Mannschaft mit viel Leidenschaft und Einsatz gesehen. Daher mache ich mir im Moment noch keine Sorgen und verweigere mich damit dennoch nicht der Realität.
#159291
Chris99 hat geschrieben: 24. Aug 2018, 09:41 Ich bin ja schon schwer überrascht, dass es jetzt schon solche Diskussionen gibt. Dass man mit dem zweitkleinsten Budget der Liga - noch dazu als Aufsteiger - gegen den Abstieg spielt, ist wohl in wirklich jeder Liga der Welt so. Man tut hier gerade so, als wäre die Erwartungshaltung eine andere. Ich bitte um mehr Realismus! Bestenfalls können wir überraschen (wie aktuell St. Pölten), dazu braucht es aber nicht noch unnötigen Druck. Ruhe und Gelassenheit sind gefragt und regelmäßig an die Leistungsgrenze gehen. Und das bringt mich zum Spiel gegen Rapid:

Wir sind krasser Außenseiter und haben angesichts des gegnerischen Kaders nichts zu verlieren. Wir können nur gewinnen! Alles andere als eine Niederlage wäre in den Augen der Öffentlichkeit eine Überraschung. Doch Altach und WAC haben gezeigt, wie man Rapid Paroli bieten kann. Also mutig drauf los! Alles raushauen, was in den Spielern steckt und konzentriert (!!!) zur Sache gehen.
Diese Diskussion führt (im Moment!?) nur genau ein User, ist also nicht wirklich beängstigend... :bier:
#159292
Naja, wenn man sich so umhört, gibt es schon mehrere Stimmen, dass der Wacker eh nicht die Qualität hat usw. So exotisch ist seine Meinung also nicht.

Panik ist defintiv fehl am Platz, weil die hat uns noch nie weiter gebracht. Man muss aber auch klar sagen, dass uns eben die zweifellos guten Leistungen nichts bringen, wenn man keine Punkte holt. Der Druck wird ja dadurch nicht kleiner. Ich persönlich hab zum jetzigen Zeitpunkt mit so ca. 7 Punkten gerechnet. Klar sieht jeder, dass wir gut mithalten. Umso ärgerlicher, dass wir uns mitunter selber um den verdienten Lohn bringen.

Ich glaub, es ist aber noch ein anderer Grund für eine gewisse "Unruhe" ausschlaggebend: Ich hab als langjähriger Wacker-Fan das Gefühl, bei uns wird die 2. Liga als "Katastrophe" gesehen. Sprich, wären wir nicht aufgestiegen oder würden wir wieder absteigen, wäre das der "Super-Gau". Und da wundere ich mich schon. Ried wollte unbedingt rauf. Sie haben es nicht geschafft. Und hat es den Verein zerrissen? Nein. Die arbeiten einfach weiter und probieren es heuer. Auch Wiener Neustadt war ja fast schon oben. Letztlich hat es bekanntlich nicht gereicht. Ok, man muss sparen. Aber hört man da was von Panik? Nein. Oder auch St. Pölten. Die hätten einen Abstieg wohl auch "überlebt". Aber beim Wacker hat man immer das Gefühl: 2. Liga = Ende. Daher wird man bei uns wohl immer schneller unruhig als anderswo.

Ansonsten kann man nur noch eines sagen: Selbst wenn der Herbst schiefgehen sollte, es werden danach die Punkte ohnehin halbiert und man ist dann wieder voll dabei.
#159293
wacker 4ever hat geschrieben: 24. Aug 2018, 10:13 Man muss aber auch klar sagen, dass uns eben die zweifellos guten Leistungen nichts bringen, wenn man keine Punkte holt. Der Druck wird ja dadurch nicht kleiner. Ich persönlich hab zum jetzigen Zeitpunkt mit so ca. 7 Punkten gerechnet. Klar sieht jeder, dass wir gut mithalten. Umso ärgerlicher, dass wir uns mitunter selber um den verdienten Lohn bringen.
Ich glaube, dass sowohl die Spieler als auch die sportliche Leitung, die bisherige Leistung richtig einschätzen kann. Natürlich müssen Punkte her, aber man kann auch aus der gezeigten Leistung viel heraus nehmen. Man sieht, dass man mitspielen kann und wir halt einfach kaltschnäuziger werden müssen. Das die Fehler jetzt einfach mehr bestraft werden als in der 2. Liga ist auch normal. Sonst müssten sich alle Bundesligisten mehr als hinterfragen.

7 Punkte aus vier Spielen, bei Gegnern wie Sturm und der Austria, finde ich jetzt schon irgendwie zu viel gefordert. Natürlich im Nachhinein waren die beiden Gegner jetzt nicht unbedingt berauschend, aber vor Beginn hätte ich 4 Punkte dankend angenommen. Daher ruhig Blut. Die Punkte kommen schon noch. Aber wenn man jetzt von Außén her von Druck spricht und eine unnötige Krisenstimmung produziert, dann wird es gefährlich.
Lassen wir die Jungs in Ruhe arbeiten. Vor allem von den Fans muss das Vertrauen in die Mannschaft einfach geteilt werden. Wenn mir nach vier Spielen vom eigenen Anhang schon die Qualität abgesprochen wird, ja dann fängt das Grübeln und Zweifeln sehr wohl an. Und das ist kontraproduktiv!

Zum Spiel:
Klar sind wir gegen den Rekordmeister als Außenseiter anzusehen, aber Rapid ist alles andere als unbezwingbar zur Zeit. Und wenn wir verlieren, geht auch nicht die Welt unter! Wir waren in der Vergangenheit oft in toller Form, haben viele Gegner geschlagen und dann gegen ein schwächelndes Rapid trotzdem verloren! Also von daher, mein Gott! Könnte schlimmer sein!
#159294
Wie schon öfters betont, von einer Krise sind wir noch etwas entfernt. Aber man weiß ja, wie schnell das geht. Man erinnere sich an so manche Abstiegssaison: Da hat man auch in einigen Spielen gut mitgehalten, aber nichts mitgenommen. Sowas kann früher oder später gefährlich werden. Nächste Woche kommt Hartberg, wo dann fast gewinnen musst. Dass ich für mich persönlich 7 Punkte so als Richtwert hatte, seh ich jetzt als keine überzogene Forderung an: Siege gegen Altach und St. Pölten und gegen die Austria oder Sturm ein Unentschieden. Wär im Grunde ja auch drin gewesen. Ich glaub jedenfalls am Sonntag an einen Sieg - egal was andere denken. :bier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

neues t12 forum

Gib es im Moment Probleme mit Forum bzw. Website? […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]