Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#158501
Also so könnte es doch aussehen wenn alle fit wären:

BL: Knett, Schimpi, Meusi, Maak, Baumgarnter, Vallci, Henning, Kerschi, Durmus, Rako, Dedic
Ersatz: Hankic, Peric, Buchacher, Feitag, Gabriele, Harrer, Eler

dann könnten in der 2. spielen:
Wedl, Hupfauf, Pribanovic, Joppich, Pirkl, Satin, Rieder, Galle, Zaizen, Yilmaz, Gründler - also eine ganze Mannschaft aus dem BL-Kader bzw. letzjährigen Kader der 1. (plus Gründler und Joppich)

Da können sich alle anderen (vielen - gezählt 25!!) Jungen der 2. Mannschaft nur auf Bank und Tribüne setzen bzw. auf Verletzungen hoffen.
Benutzeravatar
By AlexR
#158509
Mittelstürmer hat geschrieben: 23. Jul 2018, 11:13 Da können sich alle anderen (vielen - gezählt 25!!) Jungen der 2. Mannschaft nur auf Bank und Tribüne setzen bzw. auf Verletzungen hoffen.


Und, wo soll dann ein Taferner, der schon extrem weit für sein Alter ist, die notwendige, regelmässige Spielpraxis bekommen, damit er sich schneller entwickelt? :fad:
Bei der zweiten Mannschaft geht es ja nicht um sportlichen Erfolg, sondern, dass ein Taferner sich auf einem höheren Niveau regelmässig beweisen muss und damit schneller besser wird.
wacker 4ever hat geschrieben:Heißt jetzt aber bei uns, entweder zahlt Schwaz so gut oder Wacker so schlecht. Kann sich jetzt jeder selber entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält ;)
Anno 2012 hat ein Nachwuchsspieler in der zweiten Mannschaft 300€ verdient. Bei Schwaz sind das dann halt, wenn sich die Höhe bei Wacker Innsbruck nicht verändert hat, 500€ pro Monat (ob mit oder ohne Prämien, weiß ich nicht). Nebenher arbeiten wird schwer sein, wenn am Vormittag und Nachmittag Training ist.
#158510
Nein, ich hätte seine Anmerkung eher so verstanden, dass er befürchtet, dass gewisse junge Spieler selten bis nie zum Einsatz kommen, weil er unseren Kader als viel zu groß ansieht. Und tja, wenn jemand bei uns mit 500 Euro leben kann, dann mein Respekt. Da versteh ich dann schon, dass manche lieber Regionalliga spielen. Da gehen sie arbeiten und verdienen nebenher noch ein Taschengeld.
Benutzeravatar
By AlexR
#158511
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 14:51 Nein, ich hätte seine Anmerkung eher so verstanden, dass er befürchtet, dass gewisse junge Spieler selten bis nie zum Einsatz kommen, weil er unseren Kader als viel zu groß ansieht.

Ah okay, aber das wird ja laut Hörtnagl eh nicht passieren. Aber, egal.

wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 14:51 Und tja, wenn jemand bei uns mit 500 Euro leben kann, dann mein Respekt. Da versteh ich dann schon, dass manche lieber Regionalliga spielen.

Es geht ja auch nicht um einen 35 jährigen Fußballspieler mit 2 Kindern, sondern de facto um Teenager, die einmal Profis werden wollen; mit 16, 17 bzw 18 Jahren habe ich eine komplett andere Lebensweise gehabt, so, dass ich sogar mit weniger als 300€ Taschengeld ausgekommen bin.
#158512
Ja, ich bin ja auch der Meinung, dass die Kader nicht zu groß sind. Aber klar, wichtig wird schon sein, dass in der 2er die jungen Spieler genug Einsätze bekommen. Ich hoffe, man kann sich gut in der Liga halten und nicht, dass es so kommen muss, dass man möglichst viele (so viele wie erlaubt) "Routiniers" einsetzt, damit man irgendwie die Klasse halten kann. Oder anders gesagt: Ich würd lieber statt zB Gründler, Buchacher und Co. (natürlich nichts gegen diese persönlich, sind nur Beispiele) dort Leute sehen, die noch wirklich jung sind und sich entwickeln müssen. Aber da vertrau ich ganz unserer sportlichen Abteilung. Wird eh interessant, wenn ich mir bei den Profis zB das defensive Mittelfeld anschaue. Mit der neuen taktischen Ausrichtung spielen dort mit "nur" 1 Spieler. In Frage kommen dafür Henning, Kerschbaum und Freitag. Heißt, einer spielt, einer sitzt auf der Bank und der 3. schaut nur zu, könnte dann natürlich zB in der 2. Mannschaft spielen.

Und zum anderen: Wenn Du mit so wenig Geld gut wirtschaften kannst, wärst Du glatt ein Kandidat als Finanzvorstand des FC Wacker Innsbruck. :my2cents:
#158515
Ich bin jedenfalls gespannt wie die 2. dann wirklich so im Schnitt auflaufen wird. Denke es wird in der Reaität eine Mischung sein. Vermutlich 2-3 Routiniers von oben, dazu Pirkl, Gründler und Joppich und der Rest Junge. Aber fest steht: viele von den Jungen die derzeit lt. Homepage im Kader sind werden eher Akademie spielen. Aber es ist ja gut, dass wir da genug Reserve haben.

Mir macht derzeit eher das zentrale Mittelfeld der Bl Mannschaft Sorgen: Gabriele und Rieder sind mMn leider eher zu schwach für BL, Hennig scheint eher die Stärken defensiv zu haben, so wie auch Kerschbaum und Freitag. Wer soll da in der Zentrale offensiv was ausrichten??? :fad:
#158516
Eben, man sollte das ein bisschen positiver sehen. Konkurrenzkampf hat noch nie geschadet. Ich würd mir wesentlich mehr Sorgen machen, wenn in der 2er aus Spargründen zB nur 15 Spieler stehen würden. Und zum anderen, auch wenn es der falsche Thread ist: Woran machst Du fest, dass Garbiele und Rieder für die Bundesliga zu schwach sind? Sie haben beide noch keine Minute dort gespielt und von daher find ich so eine Aussage nicht sehr seriös. Andererseits erkenn ich da einen Widerspruch: Du willst möglichst viele Junge in der 2er spielen sehen, in der Bundesliga sollen sie aber keine Chance bekommen? :fad: Abgesehen davon haben sowohl Freitag als auch Kerschbaum schon beide die offensive Position gespielt und das nicht mal schlecht. Außerdem könnte man, wenn Eler wieder fit, auch eine Variante mit ihm und Dedic (einer von beiden hängend) andenken.
#158526
Mittelstürmer hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:32 Ich bin jedenfalls gespannt wie die 2. dann wirklich so im Schnitt auflaufen wird. Denke es wird in der Reaität eine Mischung sein. Vermutlich 2-3 Routiniers von oben, dazu Pirkl, Gründler und Joppich und der Rest Junge. Aber fest steht: viele von den Jungen die derzeit lt. Homepage im Kader sind werden eher Akademie spielen. Aber es ist ja gut, dass wir da genug Reserve haben.

Mir macht derzeit eher das zentrale Mittelfeld der Bl Mannschaft Sorgen: Gabriele und Rieder sind mMn leider eher zu schwach für BL, Hennig scheint eher die Stärken defensiv zu haben, so wie auch Kerschbaum und Freitag. Wer soll da in der Zentrale offensiv was ausrichten??? :fad:
weder gabriele noch rieder sind zu schwach,da mach ich mir eher sorgen,dass der japaner noch nicht buli-tauglich ist.
sowohl gabriele als auch rieder sind frische,laufstarke typen für die buli.wirst sehn,spätestens nach 6-8 runden,sind beide gut in der mannschaft integriert.
ausserdem sind die meisten unserer spieler frischlinge in der bundesliga und glaube dass sie sich sehr gut schlagen als kollektiv und eingespielte mannschaft.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 84

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]