Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156304
oggy4tw hat geschrieben: 1. Mai 2018, 20:52 Polizei filmt mit ?
Polizei filmt immer mit.

Zurück zum Wesentlichen. Ein vierter Sieg im vierten Derby wäre wirklich schön. Bin gespannt ob Harrer und Jamnig tatsächlich schon im Spieltagskader stehen. Gut, dass Kerschbaum und Freitag wieder da sind. Ihr Fehlen hat sich im DMF in Lustenau deutlich bemerkbar gemacht.
#156307
1913 hat geschrieben: 2. Mai 2018, 09:19 Im besten Fall kommen 5.000, wahrscheinlich aber weniger. Traurig...
Das seh ich gleich wie Du. Wobei 5.000 ist für mich eh schon das Höchste der Gefühle. Man kann natürlich wieder mit den bekannten Argumenten kommen, dass der Wacker in den letzten Jahren die Leute sehr enttäuscht hat. Stimmt. Aber hätte sich die aktuelle Truppe durch ihre starken und vor allem sehr beherzten Leistungen nicht längst verdient, dass man das jetzt abhakt und einfach voll dabei ist?
#156312
Die 5.771 aus dem 1.Heimspiel dieser Saison sollten schon geknackt werden (wieviele VIP-Freikarten gehen diesmal nach Wattens? :fad: ). Und da der Druck bis zum fixierten Aufstieg aufrecht bleiben muß, erwarte ich mir nicht weniger als den 4. Saisonsieg gegen diese Werkselflegionärstruppe in den Ponyhofdressen.
#156313
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Mai 2018, 10:23
1913 hat geschrieben: 2. Mai 2018, 09:19 Im besten Fall kommen 5.000, wahrscheinlich aber weniger. Traurig...
Das seh ich gleich wie Du. Wobei 5.000 ist für mich eh schon das Höchste der Gefühle. Man kann natürlich wieder mit den bekannten Argumenten kommen, dass der Wacker in den letzten Jahren die Leute sehr enttäuscht hat. Stimmt. Aber hätte sich die aktuelle Truppe durch ihre starken und vor allem sehr beherzten Leistungen nicht längst verdient, dass man das jetzt abhakt und einfach voll dabei ist?
Leider dauert der Aufbau einer"positive Kundenbindung" immer und überall viel länger, als Kunden aufgrund eines negativen Erlebnisses zu verlieren. Um das Vertrauen in ein "Produkt", das einmal negativ besetzt wurde, wieder herzustellen bedarf es unglaublich großer Anstrengungen, falls dies überhaupt gelingen kann.
Für die breite Masse hängt alles nur von der sportlichen Leistung und zu einem kleineren Teil von den Erlebnissen beim Match ab. Dabei werden "Leistungen" des Rundherums (Anstehen beim Kartenkauf und Einlass, Parkplätze, Catering etc) in ein Erlebnis zusammengefasst., das betrifft natürlich viele Punkte, die der FCW gar nicht beeinflussen kann.
Wenn wir vom Zustand der 80er und 90er Jahre ausgehen (alles was von 1999 - 2002 passiert ist kann man nicht als "normal" einstufen, aber auch in dieser Zeit waren oft erstaunlich wenig Zuseher da), werden wir wohl davon ausgehen müssen, bei Spitzenspielen gegen die großen Namen an die 10.000, ansonsten ca. 5000 Zuschauer haben werden. Das hoffe ich zumindest. Sollte es sportlich von Beginn an schlecht laufen (wie bei St Pölten nach dem Aufstieg), wird es ohnehin schnell ganz schlecht ausschauen. Ein sportlicher Höhenflug (wie ihn der LASK zur Zeit erlebt) könnte zwar noch ein bisschen mehr anlocken, daran glaube ich realistischerweise aber nicht wirklich.
Ich tippe am Freitag aber schon auf 5.000, da das Interesse am FCW momentan etwas steigt und die Lizenzerteilung nicht die üblichen negativen Presse-Mitteilungen hervorruft.
#156315
Da bin ich bei Dir. Wenn wir uns in der Bundesliga einen Stamm von 5 - 6.000 aufbauen können, haben wir schon viel erreicht. Und betreffend "Kundenbindung": Es wird immer Leute geben, die Gründe finden, warum sie nicht in´s Stadion kommen: Zu kalt, zu warm, zu wenig Siege, Klo verstopft, Hamster krank usw. Ich hab es eh schon mal erwähnt, es bringt nichts, darüber groß nachzudenken, weil sich das bei uns nicht ändern wird. Wenn wir einen gewissen Stamm an Zuschauern haben plus die "Event-Besucher" (von denen der Verein natürlich auch lebt), haben wir schon viel erreicht. Viel mehr an "Kundenbindung" ist bei uns nicht möglich.

Laut Vereinsangaben sind mit Stand heute 13 Uhr 3.089 Karten weg.
#156317
1913 hat geschrieben: 2. Mai 2018, 09:19 Im besten Fall kommen 5.000, wahrscheinlich aber weniger. Traurig...
Ich glaube sogar, dass es mehr als 6000 Zuschauer werden. Immerhin ist es wohl das letzte tiroler Derby. Und um die 6000 Zuschauer hatten wir bei den bisherigen Derbys auch immer. Also werden dieses Mal wahrscheinlich noch ein paar mehr.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Ob jemand sich irgendwo offiziell auflisten will, […]

WSG Ostvolders

Ja es ist teilweise echt lustig, aber das Projekt[…]

Bereich 'Berichte'

Laut TT von morgen Neubau bzw. Erweiterung am bish[…]

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.