Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Rudl
#146156
Du verwechselst wie so oft, Äpfel mit Birnen. Klausner wurde vom Co zum Chef hoch gehievt. Nach dem Abstieg in die zweite ähhh erste Liga meinten nicht weniger, besser dort vorne mit zu spielen, als in der Buli ständig um den Abstieg. Mitnichten, einen großen Teil der zweite ähhh verdammt, ersten Liga Saison befand sich Wacker unterm roten Strich und ging mit der Laterne spazieren. Würde ja nichts sagen, wenn Martinsumzug gewesen wäre, aber daran sind sie sportlichen Leistungen verantwortlich gewesen. Ein Grund hierfür war wohl auch eine verfehlte Personalpolitik, für die er als chef natürlich mit verantwortlich gewesen wäre.Und was den Klausner raus Rufern so sauer aufgestoßen ist, war der Umstand, dass Klausner bei allen Niedergängen des Vereins mit am Ruder gewesen ist, zum Chef geworden und wenig Selbstkritik übte. Wer weiß, wenn der hl.Florian geblieben wäre, vielleicht wäre der heute Präsident und der FCW in der Landesliga :D

Wie viel Hörtnagel verdient, hat ja der Hypo Futzi im TV ausgeplaudert. Obwohl: Hypo und wirtschaften, na ja :joker:
Das wäre aber eher zweitrangig. Was zählt sind die aussagen und da war nicht vom Ziel, sondern vom Faktum Aufstieg die Rede. Diese Vehemenz überraschte sogar mich. Ziele soll man sich setzten, ja. Aber hat man so nicht übers Ziel hinaus geschossen :fad:

Und reden wir selbst nicht immer, dass der FC Wacker Innsbruck ganz andere Ansprüche hätte. Glauben wir nicht selbst, dass der dritt erfolgreichste Verein das Zeug hätte, in der Bundesliga mit zu mischen. Ich glaubte das selbst, aber die Realität sieht jetzt so aus, dass wir im Moment genau da sind, wo wir den Möglichkeiten nach, auch hin gehören.

Ein Grund für den Unmut sind die geschürten Erwartungen und dass man im ersten Viertel der Meisterschaft total versagt hat. Statt mehren Zahltagen war Ebbe. Da aber um das Ziel zu erreichen, unser Budget bis aufs Letzte ausgereizt hat, muss man jetzt zurück rudern.Ganz logisch und richtig.

Das zweite Viertel hat gezeigt, dass es möglich gewesen wäre, vorne mit zu spielen. Aber es fehlt halt in der Konstanz der Mannschaft. Wohl eine Frage der noch vorhandenen Qualität.

Die nächste Saison wird ein Ritt auf der Rasierklinge. Der FCW muss im Sommer komplett umbauen und so den Sprung unter die ersten Vier schaffen. Jetzt wird auf Grund noch laufender Verträge nichts mehr möglich sein. Zumal einige gut Dotiert sind. aber man muss nächste Saison unter die ersten Drei. Sonst droht halbprofessioneller Fußball......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146157
Nein, keine Sorge, ich verwechsle es nicht. Es sollte nur eine Anspielung auf meinen Vor-Schreiber sein, der ja gemeint hat, man kann statt Hörtnagl wen Billigeren holen. Geht das schief, heißt es wieder, warum man Hörtnagl abgesetzt hat. Abgesehen davon haben wohl viele jetzt vergessen, dass der Verein jahrelang dafür kritisiert wurde, dass man den Ali nicht früher "heim" geholt hat. Nicht zuletzt war er auch ganz klar ein Wunschkandidat der Politik. Wo die Kritikpunkte bei Herrn Klausner waren, weiß ich schon.

Zum Kader ist nur zu sagen, dass wir im Grunde auf allen Positionen (ja, auch inklusive Torhüter) mindestens 1 neuen Spieler brauchen würden, wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen. Ich sag MINDESTENS. Auf manchen Positionen bräuchte es vielleicht sogar 2 neue Leute. Jetzt geh ich davon aus, dass wir die laufende Saison wenn überhaupt gerade mal so mit einer 0 abschließen und das Budget sicher nicht steigen wird. Da frag ich mich halt, wie man da dann plötzlich einen Aufsteiger formen will. Natürlich hoff ich es. Aber ich glaub, ich sollte mich lieber schon mal mit dem von Dir erwähnten halbprofessionellen Fußball anfreuden, dann bin ich danach nicht so enttäuscht.
Benutzeravatar
By AlexR
#146161
wacker 4ever hat geschrieben:Aber ich möchte schon daran erinnern, dass Hörtnagl allgemein dafür gelobt wurde, dass endlich jemand ein klares Ziel ausgegeben hat. Abgesehen davon ist es egal, ob es jemand ausspricht oder nicht: Von einem FC Wacker Innsbruck wird einfach erwartet, dass er in der Bundesliga mitspielt. Das ist einfach der Anspruch.
Am Ende will halt keiner mehr zugestimmt haben. :cool1:
By robinklettern
#146165
AlexR hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Aber ich möchte schon daran erinnern, dass Hörtnagl allgemein dafür gelobt wurde, dass endlich jemand ein klares Ziel ausgegeben hat. Abgesehen davon ist es egal, ob es jemand ausspricht oder nicht: Von einem FC Wacker Innsbruck wird einfach erwartet, dass er in der Bundesliga mitspielt. Das ist einfach der Anspruch.
Am Ende will halt keiner mehr zugestimmt haben. :cool1:
was ihr jetzt machts ist schwarzmalerei.
unser kader ist wohl mittelmässig,aber bestimmt keiner zum absteigen.
ausserdem traue ich unserm trainer schon zu,aus diesem kader ein gutes gerippe für die kommende saison zu formen.
nach ende dieser saison fallen 4-5 grosse gehaltsposten weg,dann heisst es,geziehlt dieses gerippe zu verstärken.
irgendwie ist es immer weiter gegangen,da mach ich mir keine sorgen. ich habe schon soviele wackertiefs erlebt,warum soll es sich nicht einmal zum besseren wenden.
By slad
#146166
Rudl hat geschrieben:Ein Grund hierfür war wohl auch eine verfehlte Personalpolitik, für die er als chef natürlich mit verantwortlich gewesen wäre.Und was den Klausner raus Rufern so sauer aufgestoßen ist, war der Umstand, dass Klausner bei allen Niedergängen des Vereins mit am Ruder gewesen ist, zum Chef geworden und wenig Selbstkritik übte. Wer weiß, wenn der hl.Florian geblieben wäre, vielleicht wäre der heute Präsident und der FCW in der Landesliga :D
Du meinst sicher die Spieler, die der Streiter unbedingt wollte, den der Klausner auf Zuruf verpflichten musste? Und auch eigenartig, dass ein Physiotherapeut oder dann Co-Trainer "Mit am Ruder" war - nach dieser Auffassung gäbe es bei uns immer noch Personen, die bei allen Niedergängen "Mit am Ruder" waren. Vielleicht wären wir auch immer noch in der Bundesliga, hätte der Klausner arbeiten können - aber diese Diskussion hatten wir auch schon zur Genüge, oder?
(Wenn ich eine Trainerbestellung und eventuell eine dazugehörige Mannschaft geplant hätte und dann wird es anders gemacht, sähe ich auch wenig Grund für Selbstkritik ...)
Benutzeravatar
By Rudl
#146167
Genau. Schuld hat der Gogo. Gogo raus!!!

Auf das andere soll ich nicht so genau eingehen. du weißt sicher, was ich meine :joker:

Als sportlicher Chef bist mitverantwortlich. Alles andere ist Nonsens, Ende der Diskussion um den hl. Florian und sorry für meine Selbstzensur......... :D

Und q wacker 4ever: Wer hat über die Saison hinaus einen laufenden Vertrag?
Benutzeravatar
By AlexR
#146169
slad hat geschrieben:nach dieser Auffassung gäbe es bei uns immer noch Personen, die bei allen Niedergängen "Mit am Ruder" waren.
Rudl raus! :D :) :lol:

aber ja, Klausner ist vorbei und damit sollte das erledigt sein.
Benutzeravatar
By Rudl
#146170
Ja genau, ich bin mehr als fünf mal so lang dabei, als Flo es war. Ich glaub, ich muss mich ins Museum zurück ziehen. Alex hat den schuldigen erwischt, den einzig wahren :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#146172
@Rudl: Oh, da haben mehr Spieler Verträge als so manchem Fan vielleicht lieb ist. Die Frage ist eher, welche Verträge auslaufen, das wär kürzer zum Aufzählen. Ein paar weiß ich, aber für eine komplette Auflistung müsste ich auch nachschauen. Übrigens: Heute werden auf der Homepage die Abgänge von Augustin und Kalinovic bestätigt.

@robinklettern: Die Hoffnung haben wir wohl alle. Ich seh bei uns eine Mannschaft, die in der Liga zwar mithalten kann, aber eben nicht mehr. Wir haben viel zu viele Mitläufer drin. Auch wenn Verträge auslaufen, wird es eine immens schwierige Aufgabe, daraus einen potentiellen Aufsteiger zu formen. Ich glaub auch nicht, dass wir im kommenden Frühjahr noch in den Abstiegskampf verwickelt werden könnten. Aber man muss schon aufpassen, denn unser Spielplan ist wahrlich nicht ohne. Viel wird halt vom Derby abhängen. Wenn wir das gewinnen, könnten wir in einen positiven Lauf kommen. Wenn nicht...
#146174
Es ist bitter, dass Tekir und Riemann Wacker verlassen haben - beide waren aber im Herbst keine Leistungsträger - daher sportliche momentan keine großartige Schwächung aber eben das Budget wird dadurch entlastet!
In diesem Forum sehen viele für die kurz und mittelfristige Zukunft schwarz.....
Bin der Meinung, dass Wacker nicht so weit von der Spitze entfernt ist...
Was die Tatsache beweist , dass Wacker in einer Grumser Tabelle sogar ganz vorne wär - bringt jetzt aber nichts. Um auf Dauer ganz vorne mit zu spielen bräuchte Wacker glaub ich einen echten Abwehrchef und einen Chef im Mittelfeld. ..
So ein Glücksgriff wie vor gar nicht langer Zeit Inaki Bea und AbRahm. ..
Als Wacker gleich im ersten Spiel nach dem Aufstieg - Rapid aus dem Stadion schoss und einige Wochen später gegen Red vor voller Hütte um die Tabellenführung spielte...
Aber vielleicht findet Daxbacher im vorhandenen Kader eine Lösung. ..
Im Sport geht oft alles ganz schnell - nach unten und auch nach oben....
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]