Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145365
@Rudl: Du scheinst mir in Deinem heutigen Beitrag auf Tivoli 12 zuzustimmen, dass man keinen Konkurrenten mit Spielern verstärken sollte. Ich hoff, ich hab das richtig interpretiert.

Ich versteh den Ansatz schon, dass man dann vielleicht statt Pichlmann im Frühjahr einem Marco Hesina die Chance gibt und sich anschaut, inwieweit er die Klasse für diese Liga hat. Durchaus verständlich. Aber ich hab einfach das Gefühl, mit einem Abgang von Pichlmann würden wir zum wiederholten Male kein positives Signal nach außen abgeben.
By 1913
#145366
Hast Du jemals Pichelmann's Körpersprache beobachtet, wenn ihm etwas nicht passt? Wenn er z.B. ausgewechselt wurde oder erst gar nicht in der Stammformation stand? Wie erklärst Du Dir seine größtenteils lustlosen Vorstellungen in den letzten Monaten? Warum wird der Superjoker in den wenigsten Spielen einwechselt?
Pichlmann ist in der kommenden Saison keine Option, nicht mal mehr als Wechselspieler und selbst wenn sich Eler verletzten sollte, ist dies im Frühjahr kein Beinbruch.
Viele arrivierte Spieler belasten unser Budget massiv (Säumel, Grünwald, Hölzl, Pichlmann), doch wer von denen kann uns wirklich noch helfen, in die Bundesliga zu kommen und dort zu bestehen? Es ist mir völlig egal, ob Pichlmann bei Wattens, Ebreichsdorf oder Sturm Graz landet, sofern wir die Chance haben, unser Budget zu entlasten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145367
Keine Sorge, ich beobachte das sehr genau. Man hat aber gegen den FAC auch gesehen, wie wertvoll er sein kann. Er ist halt einer, der aus dem Nichts ein Tor macht. Diese Qualitäten sollte man nicht unterschätzen. Dass er kein Mann für die Zukunft ist, war letzte Saison auch schon klar. Darum geht´s mir ja auch nicht. Ich könnte die Argumentation, dass man hier sparen will und lieber auf jüngere Leute setzt, schon verstehen. Aber es würde dem Verein wohl eher so ausgelegt werden: Die sind total pleite und müssen jetzt sogar den Torschützenkönig kündigen. Abgesehen davon hat er ja einen laufenden Vertrag und von daher sind diese Kosten, sprich sein Gehalt, ja im Budget einkalkuliert. Sicher könnten wir den einen oder anderen Euro sparen. Ich glaub aber nicht, dass wir in der Winterpause adäquaten Ersatz finden.
Benutzeravatar
By AlexR
#145370
Es ist halt besser, ihm einen gewissen Anteil auszuzahlen (wo der Verein wohl besser aussteigt), als ihn mit durch das Frühjahr zu schleppen und entweder auf der Tribüne oder Ersatzbank angefressen sitzt. Es geht auch nicht um adäquaten Ersatz, es geht darum, dass wir unsere Mannschaft nun endgültig richtig zusammensetzen und uns vielleicht frühzeitig Baustellen ausbessern können. Dazu gehört halt, dass wir keinen gut verdienenden Pichlmann auf der Tribüne oder Ersatzbank brauchen, sondern einen Spieler, der den absoluten Biss mitbringt, im Frühjahr und darüber hinaus im Kader zu stehen bzw. zu spielen. Und, wie schon immer gesagt, aber das wiederholt sich hier ja auch immer wieder: wir müssen endlich anfangen darauf zu schauen, was für uns gut ist und nicht, was bei der Bevölkerung ankommt oder dahingehend interpretiert. dann interpretiert die Bevölkerung halt, dass wir pleite sind. Wenn wir immer das tun sollen, das gut bei der Bevölkerung ankommt, dann wird es generell sehr schwierig. Das ist auch wieder alles zu dieser Debatte, die eh wieder in sinnloses, theoretisches Gequatsche über "Eindruck der Bevölkerung" und dergleichen Käse hinauslaufen wird. Wenn ein Stürmer in 20 Spielen 3 Tore macht, braucht man nicht lange darüber nachdenken ihn zu behalten; weil er im gesamten Jahr auf "heiße" 6 Tore kommen wird. Dafür uns aber pro Monat spekulative 4.000€ kostet...also, wir für jedes erzielte Tor ungefähr 6.000€ zahlen. Da ist mir lieber, wir zahlen an die 2.000€ und er bekommt von Wattens die Torprämien spendiert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#145372
Da gehen unsere Meinungen jetzt einfach total auseinander. Ist ja kein Problem. Du wirst lachen, ich versteh Deine Argumente. Aber ich wollte eben auch die andere Seite beleuchten. Ich sag auch immer, dass uns die öffentliche Meinung nicht egal sein kann. Was rauskommt, wenn wir - überspitzt gesagt - jahrelang nur Scheiße bauen, sieht man ja an der allgemeinen Stimmung, die der Wacker derzeit auslöst. Wer denkt wirklich noch positiv über unseren Verein? Du, ich und noch ein paar andere Verrückte (Köpfe). Aber mir geht es ja nicht so sehr um das, sondern auch um die sportliche Wertigkeit. Wir sollten im Frühjahr nach Möglichkeit das eine oder andere Spiel gewinnen, wo uns "Pichi" durchaus helfen könnte. Mir würden da zB andere Spieler einfallen (zB Pichler, Riemann, Hölzl), auf die man eher verzichten könnte. Aber klar, man müsste erst Abnehmer finden. Wobei ja Riemann aus meiner Sicht das Potential für einen der besten Spieler in dieser Liga hätte. Keine Ahnung, wo es bei ihm da genau hakt. Wir können das hier lange diskutieren. Entscheiden muss eh Hörtnagl, weil er letztlich auch die Verantwortung hat.

Ich seh es schon vor mir: Pichlmann geht nach Wattens, unsere Mannschaft stellt sich am 24. Februar im Derby - wie gewohnt - saudumm an und bekommt dann 2 Tore von ihm. Dann zeigt uns wieder ganz bzw. halb Tirol den Vogel, weil wir alle komplett dumm sind. :winken: Wobei, im Ernst: In´s System der Wattener würd er gut reinpassen, weil die oft mit langen Bällen in den Strafraum agieren.

Für uns wär es total wichtig, wenn wir bereits jetzt Spieler finden, die uns beim Unternehmen Aufstieg helfen. Sie hätten dann ein halbes Jahr Zeit, sich einzuspielen, was sicher nicht schaden würde. Nur ist halt fraglich, ob man solche Leute im Winter findet. Ablösen können wir keine zahlen. Also kommen wohl nur vertragslose Spieler in Frage.
Benutzeravatar
By cesc
#145374
Finde es sehr wichtig jetzt die Weichen für das Frühjahr zu stellen. Dazu gehört eben auch jetzt schon mit der Kaderplanung anzufangen, die müssen nicht unbedingt jetzt kommen, aber es wäre gut wenn schon einige Verträge unterschrieben wären.
Und auch auszumisten. Diese Mannschaft hat jetzt wieviele Trainer verbraucht? Dazu noch einen Präsidenten. Wenn Pichlmann Unruhe reinbringt, dann weg mit ihm, sofern es einen Abnehmer gibt.Körpersprache deutet eh darauf hin. Gilt für andere Spieler detto
Benutzeravatar
By admin
#145375
Wir haben aktuell einen Kader, der sowohl personell als auch kostentechnisch für den Aufstieg ausgelegt ist. Aus diesem Grund wird man in der Winterpause einfach schauen müssen, ihn zu verkleinern, weil das Ziel bekanntermaßen ja in weite Ferne gerückt ist .
#145380
Ob man gerade Pichlmann abgeben sollt - bin ich mir jetzt nicht sicher - meiner Meinung nach eher nicht. Wie wertvoll er noch sein kann für Wacker hat er gegen FAC bewiesen. Und dann ausgerechnet zu Wattens????
Mir würde da ein Pichler, Siller oder Riemann einfallen auf die man ganz leicht verzichten könnte oder ein Ergänzungsspieler....
Außerdem - rechnerisch ist der Aufstieg immer noch möglich - Wunder passieren immer wieder :D :D und da könnte z.b. ein Pichlmann noch eine wichtige Rolle spielen.....
By robinklettern
#145381
admin hat geschrieben:Wir haben aktuell einen Kader, der sowohl personell als auch kostentechnisch für den Aufstieg ausgelegt ist. Aus diesem Grund wird man in der Winterpause einfach schauen müssen, ihn zu verkleinern, weil das Ziel bekanntermaßen ja in weite Ferne gerückt ist .
an all diesen spekulationen sollten wir uns nicht beteiligen,
abgeben,nur wer wirklich entbehrlich ist und gehn will,
ansonsten diesen kader vertrauen bis ende der saison und dann den grossen schnitt machen,und mit dem eingesparten geldern kann man geziehlt punktuell den kader verstärken,damit das mit dem aufstieg auch bestimmt klappt.
die guten ins töpfchen und die schlechten frisst die krot..
diejehnigen,die nicht gewillt sind im frühjahr 150% zu geben,so schnell wie möglich schicken,egal wohin,hauptsächlich raus aus dem kader.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]