Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
#142083
Besonders die Pfeife. :) Nein, das ist mir schon klar, dass wir beurteilen können, ob das Spiel gut oder schlecht ist. So gut kennen wir uns alle aus. Wir haben das gerade am Freitag auf der Nord eh diskutiert. Aber eine zu detaillierte Bestandsaufnahme über Spielsysteme, noch vorhandene Problemstellen, Trainings-Umfang und dergleichen trau zumindest ich mir nicht zu.
#142084
Eigentlich ist es ganz einfach: die Spieler, die nicht spielen, haben den Trainer noch nicht davon überzeugt, dass jener Einsatzzeit erhalten sollte. Ob jener in vergangenen Zeiten gut war, spielt Gott sei Dank eben keine Rolle mehr.
Ansonsten: ich vermisse eine Userin schmerzlichst, die hie und da durchaus richtige Anmerkungen gemacht hat.

Auch wundert es mich, dass die handelnden Personen so wenig Kredit in letzter Zeit haben. Ich bin auch bei @slad und hoffe, dass man den Plan ohne Kompromisse durchzieht. Es ist einmal Zeit, dass die "Wohlfühloase Innsbruck" schließt.
Jeder Spieler, der Probleme mit der Kondition hat, sollte schleunigst schauen, dass er sie bekommt und dass er alles mögliche dafür tut, dass er fit ist. Bekommt ja auch dafür bezahlt...ansonsten soll er sich einen anderen Job suchen und in der dritten Liga noch ein bisschen mitspielen. Weitere frage ich mich, ob in der Schweiz hochbegabte Spieler Profis sind, wenn Zweitliga bzw Drittliga Kicker das System kapiert haben, dann dürfte es für die unsrigen wohl auch verständlich sein.
Alternativ kann man ja wechseln, dürfte sicherlich Vereine geben, bei denen es leichter zu Werke geht.
An und für sich, bin ich rational, aber bei solchen Aussagen frage ich mich schon, ob man mich "pflanzen" will. :fad:
#142085
wacker 4ever hat geschrieben:Besonders die Pfeife. :) Nein, das ist mir schon klar, dass wir beurteilen können, ob das Spiel gut oder schlecht ist. So gut kennen wir uns alle aus. Wir haben das gerade am Freitag auf der Nord eh diskutiert. Aber eine zu detaillierte Bestandsaufnahme über Spielsysteme, noch vorhandene Problemstellen, Trainings-Umfang und dergleichen trau zumindest ich mir nicht zu.
Das ist klar. Das können wir nicht. Aber mit Sicherheit kann ich einschätzen ob was verkehrt oder richtig läuft. Man braucht ja nur zu sehen, wie die Spieler an den Ball gehen, wie und wo ihre Laufwege hin gehen und was für eine Körpersprache man sieht. Dabei lieg ich meistens richtig. Das Traue ich mir schon zu. Immerhin interessiere ich mich 44 Jahre für den Fußball und habe so einiges gesehen und erlebt. Dir traue ich so viel Wissen auch zu. Denn ich kenne niemanden, der so mit lebt wie du. Vielleicht trübt das manchmal die Sinne haha

Auch wenn wir "deppat" sind,, wir sind sicher nicht blind :joker:

. Aber was war jetzt mit Alex Gründler?

@ Alex diese Userin brauchen wir nicht mehr. dazu haben wir jetzt dich :D


Und an der Kondition liegt es nicht, ganz sicher nicht. Da liegt mehr im Argen. Mir gefielen die aussagen von unserem Trainer auch und ich hoffe noch immer inständig, dass er das Umsetzen kann, was der sich vorgenommen hat. Aber Zeit ist ein Luxus, den wir nicht haben....
Zuletzt geändert von Rudl am 8. Aug 2016, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
#142086
Ich denke, Alex Gründler war einfach nicht im Kader. Bei einem breiteren Kader trifft es manchmal den einen oder anderen. Er hat am Samstag in unserer 2. Mannschaft gespielt.

Danke für Dein Lob. Ja, gewisse Einschätzungen trau ich mir natürlich zu. Das sag und schreib ich ja eh. Aber zu sehr in´s Detail gehen würd ich mich eben nicht trauen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 8. Aug 2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
#142089
AlexR hat geschrieben:Weitere frage ich mich, ob in der Schweiz hochbegabte Spieler Profis sind, wenn Zweitliga bzw Drittliga Kicker das System kapiert haben, dann dürfte es für die unsrigen wohl auch verständlich sein.
:D genau auf den Punkt gebracht!
#142090
wacker 4ever hat geschrieben:Und was glaubst Du, liegt im Argen, weil Du es oben ja erwähnst? Meinst Du, dass Trainer und Mannschaft nicht miteinander klarkommen?
Nehmen wir das Derby her. Hohe Bälle in Masse, gedanklich viel zu langsam, auf jedenfalls waren die unseren zumeist zweiter Sieger am Ball, gegen die Millionenkicker aus Wattens. Da kann mir die Statistik sagen was sie will. Man hat es gesehen und auch du hast es mehrfach erwähnt. Schlechte Laufwege, die letztjährige Erfolgsgarantie, unsere Konter hauen auch nicht hin. Einzig Holenstein und Riemann können überzeugen. Ich kann da nicht sagen, dass es nur geringe Probleme sind und auch wenn man einen Test nicht bewerten kann, das fing schon da an. Mir gefällt einfach die Körpersprache unserer Spieler nicht. Das hat nichts mit Miesmachen oder Pessimismus zu tun. Man macht sich Gedanken und diskutiert darüber. Auch über die persönlichen Eindrücke. Dass diese manchmal subjektiv sind, liegt in der Natur der Sache. Deswegen diskutiert man ja.
.Wenn jeder immer der selben Meinung wäre, wäre es ja fad :angel:
#142091
Rudl hat geschrieben:
@ Alex diese Userin brauchen wir nicht mehr. dazu haben wir jetzt dich :D

Und an der Kondition liegt es nicht, ganz sicher nicht. Da liegt mehr im Argen.
Ist ja aber auch wahr, oder nicht?
Drei Spiele sind vorbei und jeder verhält sich, als hätte man gerade in der vorletzten Runde die Meisterschaft verloren. Als wäre man gerade in die dritte Liga abgestiegen...

Wenn ein Spieler meint, sie würden noch mehr Kondition brauchen, dann liegt es also nicht an der Kondition? :fad:
Man wird sich halt damit abfinden müssen, dass es Zeit braucht.
#142092
Ist ja lustig. Man verschlaft praktisch in JEDER Partie die ersten 30 Minuten, schießt einen Bock um den anderen und dreht die Heimpartie gegen den FAC in den letzten Minuten, wird gegen Kapfenberg, so wie auch zuletzt gegen die WSG in den letzten Minuten erst stärker und du willst mir einreden, es liegt an der Kondition. Alex ich schätze dich, weil du viel Fachwissen besitzt und sehr viel Engagement zeigst, was weit über das Normale hinaus geht, aber bitte erzähl mir keine Märchen. Es ist richtig, dass unser Trainer bei der Kondition unter anderen den Hebel ansetzt. Es ist auch richtig, dass mehr trainiert wird und auf vieles andere Wert legt. Aber im Moment ist die Kondition unser kleinstes Problem. Oder waren die Patzer in Kapfenberg und die vom Derby (nach sechs Minuten) der Kondition zuzuschreiben. Oder ist es der Kondition zuzuschreiben, dass unsere Spieler in den ersten 30 Minuten immer kein Bein auf den Boden bringen. Was du schreibst, würde sogar kein gutes Licht auf unseren Trainer werfen.

Und nochmals, ich war erste Halbzeit dieses Spiel auf der Ost und bekam viele Reaktionen hautnah mit, weil ich von ganz oben einen guten Überblick hatte. Ich war auch auf der Nord dann. So deprimiert hab ich unsere Fans noch nie erlebt und wir haben wahrlich schon viel erlebt. Sogar ein wacker 4ever sprach, dass er nicht mehr mag :D

Jetzt ist klar, dass bei einem Sieg beim LASK die ganze Sache wieder ganz anders aussieht. Der Rückstand auf einem Aufstiegsplatz beträgt ja nur drei Punkte. Zwar hat der LASK am Freitag sehr stark gespielt. Aber es ist ja immer alles möglich. Aber über das Spiel gegen den LASK diskutier ich frühsten Samstag früh. Was die Zukunft bringt, kann niemand vorhersehen. Aber wie die letzten Spiele abgelaufen sind, das ist schmerzlich in Erinnerung. Das ist leider ein Fakt

Ess ist richtig, noch ist nicht viel passiert und es kann sich alles noch drehen. Nun kommt der LASK, ein paar Tage später die saustarken Liefering und übernächsten Freitag Austria Lustenau. Alles Titelfavoriten. Sicher auch eine Chance sich selbst aus den Schlamassel zu ziehen, aber auch die Gefahr abzustürzen. Wie viel Zeit haben wir dann noch???.........Bis zur Winterpause?

Geh bitte :fad:

Ps. Ich bin nicht für einen Trainerwechsel, aber hinterfragen darf man. Und wie es weiter geht, wird man sehen. Das werden die nächsten drei Partien gegen direkte Konkurrenten weisen......
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]