Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By AlexR
#134454
wacker 4ever hat geschrieben: Natürlich, es gab schon seit Ewigkeiten kein so ein Derby mehr.
Man definiert sich halt auch über Derby's, da kann die Saison noch so uninteressant sein. Denke, das hat die letzten Jahre einfach gefehlt. Ein Spiel auf das man wirklich angespannt ist und das alle in den Bann zieht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134455
Ja, das versteh ich durchaus. Ich seh es halt etwas "nüchterner".

@Lupo1913: Genau kann ich das nicht beantworten. Da müssen wohl die Geschichts-Experten ran. Aber in der Saison 1992/93 waren es zumindest fast die Gründungsnamen. ;)
Benutzeravatar
By Rudl
#134459
Lupo1913 hat geschrieben:Weil du die Vereinsnamen ansprichst. Weiß jemand wanns zuletzt das Duell mit Gründungsnamen beider Vereine gab?
Wenns dieses überhaupt jemals gab?
Das ist alles subjektiv. Ist der Verein ein anderer, wenn ein Sponsor im Namen ist?
Aber wenn man rein vom FC Wacker Innsbruck 1913 gegen SV Austria Salzburg 1933 ausgeht, war es der 22 Februar 1970. Enstand vor 3000 Zuseher war 1:1
Das erste Duell in dieser Saison in Salzburg Lehen haben wir 1:0 gewonnen. Am 30. 08. 1970 vor 7000 Besuchern.

Das letzte Duell dann (mit Sponsor im Namen) in Lehen hieß dann Wüstenrot Austria Salzburg gegen Swarovski Wacker Innsbruck am 5 Juni 1993 und endete bitter, mit 0:5 vor 13000 Zuseher.

Aber wie gesagt, ich finde, das ist alles subjektiv. Soll mir einer sagen, wann der FC Tirol gegründet wurde? Egal ob Capilaris, Tirol Innsbruck, Tirol Milch oder wie auch immer, spielten alle mit der Lizenz des FC Wacker Innsbruck, wurden als Verein nie gegründet, sondern spielten lediglich unter anderen Namen. Ein bisschen kompliziert wurde es 1999, als der FC Tirol mit seinen eigenen Lizenzgeber fusionierte. Was aber nur den Nachwuchs betraf...

Noch was interessantes aus unserer Geschichte Das letzte und spätere Bruderduell in der Meisterschaft Wacker Innsbruck gegen WSG Swarovski Wattens ist am 21 März 1970 von statten gegangen. Und jetzt kommts, Torschützen zum 3:3 Entstand sind auf der einen Seite Wollny 2 und Etmayer und auf der anderen (Wattens) Rinker 2 so wie Hattenberger gewesen. Zwei Monate später, spielten die als Spielgemeinschaft mit Innsbruck....Es kamen fast 10000 Zuseher zum Bruderderby. . (ohne Nord und Südtribüne)

Um zum Derby zurück zu kommen. Früher war das Duell Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg ein Duell zwischen Freunden. Es gab lange Zeit eine gemeinsame "Westfront" gegen Wien..........

Ps. Das bisher letzte Westderby mit Austria Salzburg endete am 14 Mai 2005 mit einem 0:0- Vor 5100 Zuseher am Tivoli. Das sollten wir heuer topen!!!!!

Und zum 28 August: Egal ob Schwanenstadt oder Sitzenheim....bei diesem Derby bleibt KEINER daheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
By lady
#134460
Rudl hat geschrieben: Und zum 28 August: Egal ob Schwanenstadt oder Sitzenheim....bei diesem Derby bleibt KEINER daheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch, denn komplett antiviolett!
Benutzeravatar
By cesc
#134479
oggy4tw hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:lt SN ist das EM Stadion vom Tisch
Gibts a Begründung warum ?
Hast wahrscheinlich eh schon im ASB gelesen, aber es scheitert am Rasen, da am Vortag Red Bull EL spielt
By oggy4tw
#134480
cesc hat geschrieben:
oggy4tw hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:lt SN ist das EM Stadion vom Tisch
Gibts a Begründung warum ?
Hast wahrscheinlich eh schon im ASB gelesen, aber es scheitert am Rasen, da am Vortag Red Bull EL spielt
Ja.jetzt grade ... ;)
Naja "logistisch" nicht möglich klingt schon sehr komisch mmn
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]