Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By schneexi
#135262
Mein Mail an Bundesliga (GF+Präse), ORF (H.P. Trost), Sky (Devey), Austria Salzburg, Wacker:
Guten Tag!

Jetzt scheint es also fix: Der Schlager SV Austria Salzburg gegen FC Wacker Innsbruck soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Wie die Bundesliga und der Veranstalter zu diesem Entschluss gekommen sind, ist mir ein Rätsel. Oder anders formuliert: Dieses Geistspiel ist zum Fürchten!

Völlig zurecht hat die Bundesliga vor Saisonstart von einer tollen Sky Go Ersten Liga gesprochen, quasi einer Landeshauptstadt-Liga mit einigen Traditionsvereinen samt starker Fanbasis. Dass nun ein echter Schlager dieser Sky Go Ersten Liga unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll, ist wohl ein schlechter Witz. Seit Wochen wissen die Verantwortlichen über den zu erwartenden Fanansturm. Strategien wurden hingegen – so der Eindruck - nicht überlegt. Vielmehr hat man wertvolle Zeit verstreichen lassen, einer schien sich auf den Anderen zu verlassen, um sich nun nach dem Absag-doch-Stattfind-Chaos gegenseitig den Schwarzen Peter zuzuschieben. Zu guter Letzt soll noch der Gastverein Schuld an der Misere sein (so deute ich das Interview von Präsident Rinner in der Tiroler Tageszeitung).

Dieses Spiel nicht ins Stadion Wals-Sitzenheim zu verlegen, ist ein echter Skandal. Da braucht sich die Bundesliga nicht hinter Ausweichstadion-Gummi-Statuten zu verstecken. Offenbar traut man sich auch nicht, Red Bull selbstbewusst entgegenzutreten und die Freigabe des Stadions zu fordern (dessen Errichtung vom Steuerzahler bezahlt wurde!). Ein Tag zum Umbau vom Europacup-Modus zum Sky-Go-Erste-Liga-Modus muss doch zu schaffen sein. Am Tivoli ging es nach dem Altacher Europacupauftritt ja auch.

Ich hoffe, dass das Spiel so nicht stattfinden und verschoben wird, ansonsten verliert die Marke Sky Go Erste Liga deutlich an Strahlkraft. Ein Spitzenspiel unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen und dieses Begräbnis auch noch live zu übertragen, würde einen immensen Imageschaden verursachen.

Mit der Bitte um Stellungnahme sende ich freundliche Grüße
(...)
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#135263
Guck in der Werbepause grad in "Bullenstadl"....wirkt ziemlich leer....soviel hätt Austria - Wacker dort sicher auch zsammbracht. :D
Benutzeravatar
By mesque
#135264
wacker 4ever hat geschrieben:Der TV-Bericht war ja fast schon wieder "genial".
Genial ist auch: Ein Bericht für drei Bundesländer.

Die BH Vöcklabrucks wird auch immer genialer wie der orf.at Bericht zeigt (http://ooe.orf.at/news/stories/2728585/).

Wie auch im TV-Bericht wird festgehalten:
Sollten Fans nach Schwanenstadt kommen, so würden sie nicht wegen der sportlichen Begegnung selbst anreisen, die sie ja nicht sehen können, sondern offenbar, um Gewalt auszuüben.
Andererseits (dafür war natürlich im TV-Bericht keine Zeit):
Die Genehmigung der BH, dass das Vor der Au als Ersatzstadion für Austria Salzburg, dessen Heimstätte in Maxglan noch nicht für die Erste Liga tauglich ist, genützt werden kann, sei „eine abstrakte“ gewesen. Es sei aufgrund der „zur Verfügung gestellten Lizenzierungsformularblätter eine differenzierende Stellungnahme der Behörde nicht möglich“.
Ich versteh schon: Behördenentscheidungen: Gaaaanz kompliziert. Fans: Gaaaanz simpel.
Benutzeravatar
By mesque
#135266
Mr. Wacker hat geschrieben:Guck in der Werbepause grad in "Bullenstadl"....wirkt ziemlich leer....soviel hätt Austria - Wacker dort sicher auch zsammbracht. :D
Sind auch nur 40 aus Minsk da. Als das Rasenschonungsargument der Dosen kam, hätte man vorschlagen sollen, einfach die Spielorte von Donnerstag und Freitag zu tauschen - fürs heutige Spiel hätte Schwanenstadt sicher gereicht. ;)
By fcwacker1913
#135267
@schnexi: und hast was retour bekommen? ich für meinen teil weiß jetzt wenigstens, dass die BL sehr fleißig ist - lesebestätigung meiner mail um 6:36 :D
By Subcomandante
#135269
Fußball ohne Fans ist scheiße!

Gemeinsame Aussendung der Fanbeauftragten des SV Austria Salzburg und des FC Wacker Innsbruck

Manchmal gibt es selbst bei der größten Rivalität Feinde, die wichtiger sind. Am Freitag gilt es die Idee von Geisterspielen zu bekämpfen, nicht das gegnerische Fanlager. Das Aussperren der Gäste oder, wie im konkreten Fall, sogar aller Zuschauer kann und darf kein Mittel der Wahl werden. Funktioniert diese wirre Idee, ist damit zu rechnen, dass diese Variante in Hinkunft des öfteren zur Anwendung kommt. In Salzburg, in Innsbruck und auch anderswo.
Klar ist: Das komplette Versagen der Behörde hat zu diesem Geisterspiel geführt, nicht das Verhalten der Fans. Es wird nicht, wie etwa zuletzt beim Wiener Derby, ein Vorfall sanktioniert, nein, es werden gleich alle Fans ausgesperrt weil etwas passieren könnte. Folgt man dieser Logik werden demnächst wohl großflächige Fahrverbote erlassen - es könnte ja zu Unfällen kommen.

Die Anhänger reisen nicht, wie es die Behörden herausposaunen, an "um Gewalt auszuüben", sondern um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken wie sie es bei allen Spielen machen. Den Anhängern beider Vereine ist jedoch klar, dass sie am Freitag besonders im Rampenlicht stehen werden. Es gilt ein Zeichen gegen Geisterspiele und die wirren Geister bei den Behörden zu setzen - friedlich. Wir rufen daher nochmals alle Fans auf sich nicht provozieren zu lassen und Ärger konsequent aus dem Weg zu gehen.

GEGEN GEISTERSPIELE!
By RollingSohn
#135270
Subcomandante hat geschrieben:Fußball ohne Fans ist scheiße!

Gemeinsame Aussendung der Fanbeauftragten des SV Austria Salzburg und des FC Wacker Innsbruck

Manchmal gibt es selbst bei der größten Rivalität Feinde, die wichtiger sind. Am Freitag gilt es die Idee von Geisterspielen zu bekämpfen, nicht das gegnerische Fanlager. Das Aussperren der Gäste oder, wie im konkreten Fall, sogar aller Zuschauer kann und darf kein Mittel der Wahl werden. Funktioniert diese wirre Idee, ist damit zu rechnen, dass diese Variante in Hinkunft des öfteren zur Anwendung kommt. In Salzburg, in Innsbruck und auch anderswo.
Klar ist: Das komplette Versagen der Behörde hat zu diesem Geisterspiel geführt, nicht das Verhalten der Fans. Es wird nicht, wie etwa zuletzt beim Wiener Derby, ein Vorfall sanktioniert, nein, es werden gleich alle Fans ausgesperrt weil etwas passieren könnte. Folgt man dieser Logik werden demnächst wohl großflächige Fahrverbote erlassen - es könnte ja zu Unfällen kommen.

Die Anhänger reisen nicht, wie es die Behörden herausposaunen, an "um Gewalt auszuüben", sondern um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken wie sie es bei allen Spielen machen. Den Anhängern beider Vereine ist jedoch klar, dass sie am Freitag besonders im Rampenlicht stehen werden. Es gilt ein Zeichen gegen Geisterspiele und die wirren Geister bei den Behörden zu setzen - friedlich. Wir rufen daher nochmals alle Fans auf sich nicht provozieren zu lassen und Ärger konsequent aus dem Weg zu gehen.

GEGEN GEISTERSPIELE!
Sehr, sehr stark!
Leider ist mein Mitfahrer ausgefallen - sonst würde ich vielleicht sogar auch als "Selbstfahrer" mitkommen.
Gefällt mir sehr gut. Unbedingt weiter promoten, weiter aufrufen!

Eine gemeinsame Aktion von schwarz-grün und violett.
Eigentlich unglaublich ... https://www.facebook.com/18685212800510 ... =1&fref=nf

Aber gut, dass Salzburg DEN RASEN SCHONEN musste. Für das Ausscheiden heute im Elfmeterschießen.
Schadenfreude ist in dem Fall wirklich schön .. hilft uns zwar nicht weiter, aber man gönnt es ihnen ja doch ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#135275
Fans von Wacker Innsbruck und Austria Salzburg machen gemeinsame Sache: Wenn mir das jemand vor 1 Woche erklärt hätte, ich hätte ihn für komplett verrückt gehalten. Dass ich das noch erleben darf. :sager: Inhaltlich schließ ich mich auch insofern an, dass es nicht sein kann, dass nur auf einen Verdacht hin Geisterspiele verordnet werden. Das nächste Mal ortet jemand am Tivoli eine Gefahr und dann dürfen wir auch nicht rein. Wo fängt es an, wo hört es auf?

Ich denke, wir sind uns alle einig, wer dieses Chaos morgen zu verantworten hat. Darüber brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren. Jeder, der jemanden anderen als Bundesliga und BH beschuldigt, liegt (un)wissentlich falsch. Das ist das eine. Das andere ist, dass in den letzten Jahren, wann immer es dieses Derby gab, auch etwas vorgefallen ist. Das kann man nicht weg diskutieren. Hier hat man leider einiges an Munition geliefert, das jetzt gegen uns verwendet wird. Bitte mich nicht falsch zu verstehen: Das soll keinesfalls eine Rechtfertigung für diese morgige Farce sein, sondern einfach ein bisschen zum Nachdenken anregen.

Abschließend hoff ich, die Mannschaft gibt am Platz die passende Antwort. Und nein, liebe Bundesliga und liebe BH, das ist kein Aufruf zur Gewalt, sondern zu 3 Punkten. :P
#135277
Laut TT rechnet die Polizei mit 3 Fanbusse aus Tirol, also wenn das alles ist was man zusammen bringt wirds peinlich. Die Klappe war ja auch im Vorfeld gross genug!
Ich bin jedenfalls dabei.
:bier:
Benutzeravatar
By lady
#135279
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Laut TT rechnet die Polizei mit 3 Fanbusse aus Tirol, also wenn das alles ist was man zusammen bringt wirds peinlich. :bier:
Die "Mediengläubigkeit" ist schon verdammt groß. Ich denke nicht, dass die Betreffenden der TT Post geschickt haben, wie viele Busse und Privatautos sich tatsächlich auf den Weg machen.
Das gilt nicht nur für dieses Thema.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 42

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]