Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
#130676
ForeverWacker hat geschrieben: Ich hoffe nicht das Klausner bleibt aber ich denke er wird wohl wieder mal alles überstehen und uns als Sportdirektor weiter beglücken.Hurra
Also - meine ganz ehrliche Meinung ist, dass es mir letztendlich EGAL ist, ob Klausners "Mannschaft" nun in den letzten Spielen eine Siegesserie hinlegt und am Ende vielleicht tatsächlich mit ihm verlängert wird. Mir geht es darum, dass der FC Wacker Innsbruck endlich in sportlich ruhiges Fahrwasser gerät, sich in den kommenden Jahren im Mittelfeld der Bundesliga etablieren kann, ein stabiles Nachwuchs- und Scoutsystem aufbaut, langfristig solide Kaderplanung betreibt etc. ... und ob das dann ein Klausner hinbekommt oder nicht ist mir egal.

Allein - natürlich, ich traue es ihm in keinster Weise zu. Und ein Festhalten an Klausner (auch wenn das im Moment nur theoretisches Geplänkel ist) wäre für mich unverständlich, weil es ein extrem hohes Risiko für Gunsch wäre. Und ich weiß nicht, ob es mir gefällt, wenn man mit dem FC Wacker Innsbruck "zockt" ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130679
@ForeverWacker: Du hast meinen ;) -Smiley aber schon gesehen, oder? Ich bin auch für eine Trennung vom Sportdirektor. Aber nicht, weil er für mich der allein Schuldige ist. Nein, einfach, weil er eben eine MIT-Verantwortung trägt und es nach so einer sportlich katastrophalen Saison einfach Konsequenzen geben muss. Sollte ihn unser Präsident allerdings behalten, muss ich es auch akzeptieren und hoffen, dass er das Beste für den Wacker rausholt.
By 1913
#130681
Bei der Kaderplanung für die Saison 15/16 sollte endlich einmal auf einen ausgewogenen, zusammenpassenden Kader geachtet werden und nicht nur auf den Kauf oder die Verlängerung einzelner "Namen". Genau dieser Fehler wurde in den letzten Jahren permanent gemacht und dies ist auch die Erklärung dafür, warum viele Abgänge bei ihren neuen Vereinen plötzlich ihr wahres Potenzial zeigen. Jetzt wird schon wieder über einzelne Namen als isolierte Lösung diskutiert und verhandelt. Wir brauchen Leader, Antreiben, Wasserträger, Techniker, Kämpfer, Laufender, charakterlich einwandfreie Typen, die zusammenpassen. Es muss eine klare Hierarchie im Kader geben. Es kann nicht sein, dass Leistungsträger bzw. "Anführer" nach Namen bzw. Alter bestimmt werden und nicht nach ihren Skills. Ich spreche Herrn Klausner die Fähigkeit ab, Personalentscheidungen wie eine Kaderzusammenstellung managen zu können. Vorwerfen muss ich allerdings Herrn Gunsch, dass er diese Schwäche immer noch nicht erkannt hat.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#130683
@wacker4ever,nein hab ich nicht gesehen aber es freut bzw beruhigt mich das du die Geschichte mit Klauser ebenso siehst bezüglich Trennung.
1913 muss ich recht geben,so ist es!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130684
Ich würd nicht sagen, dass dies ein Grund zum Freuen ist. Ich gehör auch nicht zu jenen, die Spiel für Spiel "Klausner raus" fordern. Mir geht´s um den Verein und nicht um Einzelpersonen. Wenn unser Präsident den Sportdirektor bis zu dessen Vertragsende, das ich jetzt auf die Schnelle nicht weiß, arbeiten lässt, muss ich das auch so akzeptieren. Wobei ich eben nicht der Meinung bin, dass alle Transfers so schlecht waren.

@1913: Wenn man immer vorher wüsste, welcher Spieler in unserer Mannschaft welche Rolle einnimmt, wär es natürlich fein. Ist aber leider nicht die Realität.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#130686
wacker 4ever hat geschrieben:Ich würd nicht sagen, dass dies ein Grund zum Freuen ist. Ich gehör auch nicht zu jenen, die Spiel für Spiel "Klausner raus" fordern. Mir geht´s um den Verein und nicht um Einzelpersonen. Wenn unser Präsident den Sportdirektor bis zu dessen Vertragsende, das ich jetzt auf die Schnelle nicht weiß, arbeiten lässt, muss ich das auch so akzeptieren. Wobei ich eben nicht der Meinung bin, dass alle Transfers so schlecht waren.

@1913: Wenn man immer vorher wüsste, welcher Spieler in unserer Mannschaft welche Rolle einnimmt, wär es natürlich fein. Ist aber leider nicht die Realität.
Leider weiß unser Sportdirektor sehr wenig was Rollen in der Mannschaft betrifft und auch so ist Klausner maßlos überfordert bzw ist der Herausforderung Wacker absolut nicht gewachsen aber das brauchen wir jetzt nicht zu vertiefen da e jeder sieht was Klausner "erreicht" hat in seiner Amtszeit.
Wenn Gunsch nächste Saison weiter an Klausner festhält dann muss man sagen das Gunsch sehr leichtfertig mit dem Verein Wacker Innsbruck umgeht und er auch nicht lernfähig zu sein scheint denn das Risiko ist einfach zu groß und vorallem will denk ich mal Klausner nach dieser Horrorsaison keiner mehr als Sportdirektor sehen und allein das sollte Grund genug sein um einen neuen Mann zu holen der auch wieder Hoffnung und vielleicht etwas Euphorie und frischen Wind bringt.
Ich bin auch keiner der im Stadion dauernd Klausner raus ruft aber ich hoffe doch das er ersetzt wird und wir endlich mal einen kompetenten Mann bekommen der auch mal etwas Begeisterung und Hoffnung auf eine bessere und erfolgreichere Zukunft schüren kann in der Öffentlichkeit denn wenn es so weiter geht dann könnte uns die von einigen Leuten und Zeitungen viel gelobte neue Supermacht in Tirol namens WSG überrollen und uns auch noch die letzten Zuseher und Fans abluchsen. ;)
By robinklettern
#130687
den kader zusammenstellen tut immer noch der jeweilige Trainer,der zur zeit im amt und Verantwortung ist.
dieser sucht sich die spieler nach seiner blickweite und seiner sicht des bedarfs zusammen und schläg dem sportdirektor die jeweiligen in frage kommenden spieler vor.
Klausner ist im grunde nur das vollzugsorgan und schlägt dem vorstand diese spieler zur Verpflichtung oder Verlängerung vor.
sollten wir tatsächlich noch das rettende ufer erreichen,dann muss sich Schmidt den kopf darüber zerbrechen,wen er noch vertraut,wen er haben möchte im rahmen der finanziellen Möglichkeiten und dann kann der Trainer all seine Ideen und können zeigen,wie,was,warum diesen mann und alles dann, nach seinen eigenen Gesichtspunkten der kadererstellung einfliesen lassen.
der Klausner ist nur wichtig,die nötigen verträge zu gestalten,die länge des vertrages,die Bezahlung,die sportliche und gesundheitliche Fitness des neuspielers.
da wurden leider unter streiter gravierende fehler gemacht ,sogar noch unter kirchler,doch für den jetzigen kader ist im grunde nur streiter und hr.klausner schuld und der vorstand,der seine Aufsichtspflicht nicht richtig nachgekommen ist,teils aus mangender Erfahrung,teils einfach zu gutgläubig,dass die sportliche Leitung alles richtig gemacht hätte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130689
@ForeverWacker: Ich will hier nicht Sportdirektor-Diskussion Nr. 2.397, da es im Grunde um was anderes geht. Was Klausner über die Hierarchie in der Mannschaft weiß, kannst Du vielleicht beurteilen, ich kann es nicht. Es ist auch klar, dass Klausner jetzt die ganzen Emotionen abbekommt, weil der Trainer (Streiter), der mindestens gleich viel Verantwortung für diesen Kader trägt, nun mal nicht mehr da ist. Ich zB trau dem Herrn Klausner durchaus zu, dass es nächste Saison ganz anders ausschauen könnte, wenn er aus seinen Fehlern lernt. Für eine Trennung bin ich nicht deshalb, weil ich ihn für komplett unfähig halte (im Gegenteil), sondern weil ich der Meinung bin, es ist keine Basis gegeben bzw. kann man nach so einer Saison auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Da MUSS es einfach Konsequenzen geben. Sollte unser Präsident aber an ihm festhalten, werd ich ihn deswegen auch nicht verfluchen. Zumal man sich so oder so von der Vorstellung verabschieden sollte, dass wir uns als Nachfolger eine richtige Persönlichkeit leisten können. Wenn Klausner geht, kommt einer in der ähnlichen "Preisklasse" nach. Ob es dann besser läuft, ist nicht gesagt. Wobei man natürlich sagen könnte, schlechter geht es ohnehin nicht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Florian Klausner weiter beim Verein bleiben würde. Im Bereich des Nachwuchses bzw. unserer 2. Mannschaft könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Zur Kaderplanung: Ich stell es mir total schwierig vor, jetzt mit Spielern zu reden bzw. gar Verträge abzuschließen, ohne zu wissen, ob diese dann jemals Gültigkeit erlangen. Ich beneid da niemanden um den Job. Zumal wir auf allen Positionen (Torhüter ausgenommen) einen oder mehrere neue Spieler brauchen werden.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#130692
Im Fall Klausner kann jeder seine Meinung haben aber zu hoffen das er in dieser Saison was gelernt hat und dieses dann kommende Saison besser macht find ich ein wenig wagemutig und klingt nicht nach professionellen Arbeiten denn vom hoffen ist noch niemand weitergekommen.Klausner hatte seine Chance(die er meiner Meinung nach nie bekommen hätte dürfen) und nach der Saison sollte wer anderer kommen.
Das wir uns vielleicht keinen Topsportdirektor leisten können ist klar aber man könnte schon etwas tiefer ins Börserl greifen denn ich denke in einem guten Sportdirektor würden wir auch gut investieren und die Ausrede das kein Geld da ist gilt auch nicht denn wir können uns Spieler wie Hölzl,Säumel und Grünwald auch leisten in der 2 Liga wo manch einer hier schon der Meinung war das wir in dieser Liga nicht überleben könnten und der Verein dem Untergang geweiht ist und siehe da es wurde ein sehr gutes Budget bereitgestellt aus dem Klausner und Streiter gar nix gemacht haben außer die vielleicht schlechteste Wacker Elf aller Zeiten bis jetzt.
Daher lieber Herr Gunsch sparen sie nicht an den falschen Sachen!Lieber ein oder zwei Kicker weniger und dafür einen guten Mann für die Zukunft engagieren.Natürlich weiß man nie ob dieser dann was bewegen kann oder wie Klausner abkackt aber ich weis auch nicht ob ich nach dem schlafen gehen wieder aufwache aber ich gehe trotzdem jeden Abend zu Bett daher lieber Herr Gunsch überlegen Sie gut was sie in dieser wichtigen Personalie unternehmen denn noch so eine Saison werden auch Sie nicht überleben,das behaupte ich mal so frei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 81

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]