Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Herz-und-Hirn
#137407
Der Ali Hörtnagl hat ganze Arbeit geleistet...seit er da ist, keine Transferflops mehr u n d er holt aus den bescheidenen Mitteln des Vereins bei Transfers das Beste raus....Toptranfers: Riemann , Kobleder und Ojamaa (der wird voll einschlagen, sehr schnell und gut im 1 zu 1)

Wenn der Kader zu groß ist, würde ich auf alle Fälle Hirschhofer ( zu langsam, hölzern und steif), Renner (nur Mitläufer, kann keine Akzente setzen, zu wenig robust) und Krismer abgeben
#137419
Er Kader ist also schon beisammen... und wenn die beiden Neuen das halten können was sie versprechen - dann können sie unserem Wacker sicher weiterhelfen..
Was den Titelkampf angeht - wird glaube ich, viel von den ersten Spielen- (LASK und St.Pölten) abhängen - und hoffentlich schlägt der Verletzungsteufel nicht wieder so zu wie Herbst.
Den größten Druck hat glaub ich der LASK - die müssen eigentlich Meister werden - St Pölten und Wacker könne das Rennen machen...
Man wird sehen....
Benutzeravatar
By Rudl
#137421
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Der Ali Hörtnagl hat ganze Arbeit geleistet...seit er da ist, keine Transferflops mehr u n d er holt aus den bescheidenen Mitteln des Vereins bei Transfers das Beste raus....Toptranfers: Riemann , Kobleder und Ojamaa (der wird voll einschlagen, sehr schnell und gut im 1 zu 1)

Wenn der Kader zu groß ist, würde ich auf alle Fälle Hirschhofer ( zu langsam, hölzern und steif), Renner (nur Mitläufer, kann keine Akzente setzen, zu wenig robust) und Krismer abgeben
He, du Fake, willst du uns eigentlich alle verarschen? Vor ein paar Monaten war alles schlecht, der Vorstand nicht tauglich, der Status eines Mitgliedervereins an allem schuld. Was ist jetzt los? Interessieren dich auf einmal auch sportliche Dinge und alles ist gut, oder wie?
.
Alfred Hörtnagl wäre nicht hier, wenn nicht der aktuelle Vorstand die Rahmenbedingungen dafür geschaffen hätte, sich nicht intensiv darum bemüht hätte. Dass man mit seinem Vorgänger nicht zufrieden sein konnte, ist nicht eine Erfindung von dir, denn Hörtnagl wäre auch nicht da, wenn nicht Fans und Mitglieder extremen Druck an dem glücklosen Klausner geübt hätten.

Und die Tatsache, dass du die beiden Neuzugänge, als Hammertransfers lobst, zeigt doch nur, dass du um nicht besser wärst, als sämtliche Vorgänger der sportlichen Führung, des FC Wacker Innsbruck allesamt waren. An Videos urteilst du tztz. Eigentlich unglaublich, nach all den Erfahrungen, die wir sammeln durften/mussten.

Weiters ist jetzt alles auf einmal rosa. Wie fällt dann das Resümee aus, sollten wir die ersten drei Auftaktspiele verlieren? (liegt auf Grund der Auslosung durchaus im Bereich des möglichen) Na, wie siehts dann aus???
Alles wieder anders. Fußball kann man nicht am Reißbrett oder in einem Büro planen. Das ist Tagesgeschäft.
Genausgut könnte nach den ersten drei Spielen absolute Euphorie herrschen. Mit den selben Spielern, den selben Möglichkeiten.

Und du nennst immer die fehlenden Sponsoren. Wo nimmst du sie her? Nenne nur nicht Swarovski sonst schreib ich dich in Grund und Boden!

Zuerst muss das finanzielle passen, die Rahmenbedingungen und nicht zuletzt der sportliche und wirtschaftliche Erfolg. Alles war beim FC Wacker Innsbruck (und sonst nix) extrem schwierig. Dass es so ist/war hat viele Väter und Komponenten. Auch schlechtes Management aber eben nur als Teil des Ganzen. Man braucht auch enormes Glück, wie einst bei Jezek oder Gillewicz (jetzt eben Riemann und Pichlmann). Sonst geht nix. Dann kann man leichter an die Tür möglicher Sponsoren klopfen.

Du hast vom Fußball keine Ahnung und erst recht nicht vom FC Wacker Innsbruck. am besten wäre es, du würdest dein Fakeprofil endlich löschen und nicht allen auf die Eier gehen!
Mein Statement und mein einziges zu dir, weil ich nicht glaube, dass du auch nur irgendwas, was du von dir gibst, ernst meinst.
Flasche leer - habe Fertig :angel:
Benutzeravatar
By AlexR
#137422
ForeverWacker hat geschrieben:Ich denke daher das es richtig war in Sachen Kader neue Spieler zu holen aber ich möchte natürlich auch sagen das ich es persönlich auch wichtig finde wenn andere Bereiche wie eben die Damen oder Nachwuchsmannschaften nicht vernachlässigt werden und auch ihren Teil oder auch mal etwas mehr Budget bekommen aber an der ersten Stelle steht einfach die Kampfmannschaft und deren Erfolg.
Da werden dir auch wenige widersprechen.
Wobei es auch nicht so wäre, dass der Verein die Damenmannschaften komplett negiert und dahingehend nichts unternommen hat. Der Trainerwechsel hat durchaus etwas gekostet, das eigentlich nicht geplant gewesen wäre. Das wurde ohne große Diskussion vom Verein auch akzeptiert.
Von meiner persönlichen Definition von "superduber" ist noch weit entfernt. Die Frage ist jedoch, wie schnell erwarte ich mir Veränderungen und da muss man eben etwas Geduld aufbringen. Selbst, wenn man jetzt schon mittlerweile 13 Jahre beim Verein dabei ist und sich nicht viel geändert hat.
wacker 4ever hat geschrieben:Trotzdem hätte ich halt gehofft, dass gerade durch das "Projekt Wacker 2020", das ja alle Teile des Vereins umfasst, hier jetzt in der Winterpause ein Umdenken einsetzt. Da hab ich mich leider getäuscht.
Wie lange ist jetzt Hörtnagl am Ruder und hat die "Mission Wacker 2020" präsentiert? Ich glaube vier Monate und du erwartest dir innerhalb dieser vier Monaten einen kompletten Neuaufbau/Startschuß in allen Bereichen des Vereins?

Ich kann mich noch an die Klausner Zeit erinnern, wo du selbst einer jener warst, die Zeit für das Wirken von Klausner gefordert haben. Interessant, dass dies jetzt nicht auch für Hörtnagl gilt.

Kurz noch einmal zu den Talenten in der zweiten Herrenmannschaft: es wird auch dort mittlerweile mehr verlangt und konsequenter ausgesiebt. Das sieht man auch am Kader, der sich im letzten Jahr sehr geändert hat.
Um einen Vergleich zur Schule zu bringen: in Zukunft reicht es nicht mehr einen 2er Notendurchschnitt zu haben, um bei der Amateurmannschaft/Kampfmannschaft ein Leiberl zu bekommen, sondern in Zukunft ist ein 1er Notendurchschnitt notwendig.
Beim FC Wacker Innsbruck ist ja mittlerweile so, dass die Spieler aus der Akademie maximal ein, zwei Jahr Zeit haben, von sich zu überzeugen. Was natürlich suboptimal ist, aber aufgrund der derzeitigen Struktur so ist.
Das kann man auch bis in die Akademie umlegen, da man bei den Landesverbänden diskutiert, die U16 Mannschaften aufzulassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137423
Wie lange ist jetzt Hörtnagl am Ruder und hat die "Mission Wacker 2020" präsentiert? Ich glaube vier Monate und du erwartest dir innerhalb dieser vier Monaten einen kompletten Neuaufbau/Startschuß in allen Bereichen des Vereins?

Ich kann mich noch an die Klausner Zeit erinnern, wo du selbst einer jener warst, die Zeit für das Wirken von Klausner gefordert haben. Interessant, dass dies jetzt nicht auch für Hörtnagl gilt.
Das kannst nicht vergleichen. Klausner war ein "Lehrling", Hörtnagl ist ein erfahrener Profi. Ist keine Abwertung, das sind einfach Tatsachen. Von ihm erwart ich mir natürlich ganz was anderes. Er wird auch, so meine Vermutung, ein bisschen mehr verdienen als sein Vorgänger. Und da wundert es mich schon, dass man zuerst von einem allumfassenden Konzept redet, um dann bei der erstbesten Gelegenheit, wo offenbar Geld zur Verfügung ist - sprich jetzt - sofort wieder alles in die Kampfmannschaft pumpt. Wie sehr hätten sich unsere Mädels oder auch der Nachwuchs über den einen oder anderen Euro gefreut?! Aber einigen wir uns einfach drauf, dass Du mit der Entwicklung zufrieden bist und ich eben nicht. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir ohnehin nicht. Ist auch ok so. Deine Meinung ist von meiner Seite absolut akzeptiert. Und damit mich niemand falsch versteht: Mich freut eine starke Kampfmannschaft auch sehr, weil für mich jede Niederlage eine Qual ist. Die beiden Neuen können sicher viel beitragen. Aber ich würd mich einfach ab und an eine etwas fairere Aufteilung des Budgets wünschen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#137424
Aber wacker4ever du weist ja genau das eigentlich alles vom Erfolg der Kampfmannschaft abhängt ob nun Zuschauerzahlen,Sponsoren usw.

Daher ist es nur logisch in der jetzigen Situation (Titelkampf) das vorhandenes Geld größtenteils in die Kampfmanmschaft fliest und nicht in andere Bereiche.
Ich denke die Vereinsverantwortlichen werden sicher nicht zB die Damen und die Kindermannschaften vergessen und werden auch diese im Rahmen der Möglichkeiten bedienen,ich weiß da leider zu wenig darüber bzw bin da zu wenig involviert und kann deshalb natürlich nicht genau sagen in wie weit es bei zB den Damen fehlt an Mitteln aber wie gesagt denke ich schon das die Verantwortung alles mögliche dafür machen das auch diese Bereiche so gut wie möglich abgedeckt werden.

Mein Gedanke ist halt das wenn die Kampfmannschaft erfolgreich ist dann wird auch der Rest davon profitieren bzw dann werden mehr finanzielle Mittel frei mit denen man auch dann zB die Damen bedienen kann und wenn die Kampfmannschaft nicht erfolgreich ist ja dann wissen gerade wir Fans und Mitglieder wie die Sache aussieht.

Von daher ist und bleibt meine Meinung einfach das alles vom Erfolg der Kampfmannschaft abhängt.
Wie schon erwähnt gehört meiner Meinung nach alle Bereiche eines Fussballvereins gut abgedeckt aber das Herz ist einfach die Kampfmannschaft und daher gehört eben besonders darauf wertgelegt so leit es mir für zB die Damen tut aber vorrangig sind eben die Profis besonders in der jetzigen guten Situation in der die Profis sind.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137425
Man kann es kurz so zusammenfassen: Budget der Kampfmannschaft: Eines der höchsten der Liga. Budget für sämtliche andere Bereiche, inklusive Mitgliederverein, Marketing usw: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Damit, denke ich, ist Deine Frage beantwortet. Du hast vollkommen recht, dass viel, wenn nicht alles, von der Kampfmannschaft abhängt. Daher bin ich für ein sinnvolles Budget. Aber eben nicht für fast jeden freien Euro für diesen Bereich, während andere daneben fast "verhungern" und teilweise nicht mal die nötige Ausrüstung haben.
By robinklettern
#137428
wacker 4ever hat geschrieben:Frag Leute, die in diesem Bereich tätig sind.
w4e-du jammerst aber auf einem hohen niveau.
hr.braun und seine mädels haben zwar nicht soviel,wie es sein sollte,aber auch das ändert sich.
zwar nicht sofort,aber rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut.
und man muss dem ali auch diese zeit geben,wie gesagt,schritt für schritt. :bier:
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 81
neues t12 forum

Sollte wieder passen. Ja, es gab ein Problem. Ich […]

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]