Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By schneexi
#119945
zum etwaigen grünwald-wechsel:

die sache nach dem aufstieg in die erste liga war ja eindeutig: grünwald wechselte lieber zu salzburg und schlug das angeot wackers aus.

aber habe ich das falsch in erinnerung, dass beim wechsel zur austria auch vom wacker-vorstand sanfter druck auf den spieler ausgeübt wurde, weil man die ablöse (kolportierte 250.000 euro) benötigte? bitte um stopfen meiner erinnerungslücken.

grundsätzlich halte ich grünwald für einen sehr guten goalie, der uns sicher stabilität (so er verletzungsfrei bleibt) geben würde und den ich besser als schober (der aber auch einen überdurchschnittlichen goalie für die erste liga abgäbe) einschätze. andererseits habe ich meine zweifel, dass er billig käme und befürchte, dass der mehraufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht.
Zuletzt geändert von schneexi am 1. Apr 2014, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By mesque
#119946
OK, nach dem zweiten, gar zu offensichtlichen Link bzgl. Ligenreform geh ich davon aus, dass auch der Grünwald-Wechsel ein Aprilscherz ist.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#119947
Pro Schober, Weiskopf! Wir müssen nicht wieder eine verkorkste Karriere von ihm retten, außerdem könnten wir doch, vorallen in der HfMEL mal einen jüngeren torhüter bei uns ins Tor stellen... Perfekt für diese Liga!
Benutzeravatar
By Quokka
#119948
Für mich besteht ebenfalls keine Notwendigkeit, Grünwald zurückzuholen.
a) verfügt er über keine Spielpraxis
b) haben wir junge Torhüter im Kader und mit Schober einen, der für die 1. Liga definitv ein Spitzentorhüter ist und der auch vom Alter her eine gewisse Erfahrung mitbringt
Benutzeravatar
By AlexR
#119950
fauli hat geschrieben:der bjelica wär ja sicher auch eine billige lösung, wenn er gerade von der austria kommt. vor allem will der sicher gleich zu einem absteiger wechseln. bitte nicht :fie:
wieso?
nachdem die austria die el-quali schafft, verlängert sich sein vertrag automatisch. das heißt, die wiener austria muss ihm mehr abfindung bezahlen. ergo verzichtet er in den nächsten zwei jahren auf ein bisschen geld und dafür traininert er wieder.
ich finde bjelica durchaus als einen guten trainer. mit wolfsberg hat er ja eine gute erste saison gemacht und kühbauer scheint dort die mannschaft gut weiter zu entwickeln.
piefkewackerianer hat geschrieben:Wo hast Du denn die Info her?
Hat mir ein Vögelchen gezwitschert.


Nebenbei auch, dass der 1. April ist. :D
Zuletzt geändert von AlexR am 1. Apr 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
#119952
AlexR hat geschrieben:
piefkewackerianer hat geschrieben:Wo hast Du denn die Info her?
Hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Nebenbei auch, dass der 1. April ist. :D
Warum machst Du mir so große Hoffnungen und zerstörst sie dann gleich wieder? :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119956
Das mit Grünwald halt ich für KEINEN April-Scherz. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er für seine Verhältnisse realtiv "billig" zu haben ist. Der wird froh sein, überhaupt wieder irgendwo spielen zu können. Ich muss hier aber auch fast lachen: Vor einigen Jahren hat sich jeder aufgeregt, warum wir den Pascal verkaufen, was das für ein Wahnsinn ist. Stattdessen - und das war der nächste Wahnsinn - holen wir einen "Parade-Viola" als Torhüter. Dieser hat dann alle überzeugt und ist auch mit fast 40 noch der beste Torhüter der Liga. Und nun jammert man hier eben, dass man Grünwald zurückholen will. So ändern sich die Zeiten. Bringt er dann seine Leistung, wird es wieder jeder richtig finden.

Unabhängig davon bin ich klar dagegen, Grünwald zu holen. Schober soll seine Chance bekommen, dahinter ein junger Torhüter als Nummer 2. Das sollte für diese Liga reichen. Wenn Pascal kommt, wird er von mir eine faire Chance erhalten, aber im Moment kann ich von dieser Verpflichtung nur abraten.
Benutzeravatar
By AlexR
#119957
schneexi hat geschrieben:zum etwaigen grünwald-wechsel:
bitte um stopfen meiner erinnerungslücken.
Nein, das hast du nicht falsch in erinnerung. Es waren meiner Erinnerung nach, aber nicht 250.000€ sondern knapp 100.000€.
Den Wechsel sehe ich ganz nüchtern. Er hat sich damals für Salzburg entschieden und ist dort gescheitert. Er ist dann, nach einem Umweg, zu uns gekommen und hat sehr gute Partien abgeliefert. Wieder gegangen und wieder gescheitert. Jetzt kommt er wieder. So ist das Fußball-Leben.
Vielleicht hat er aber auch kapiert, dass er nur in Innsbruck "funktioniert". ;)

Im Grunde kann ich die Verpflichtung, nach einiger Zeit nachdenken, etwas verstehen.
1.) wird man wohl nicht allzu viel zahlen
2.) wird man sich denken, dass Grünwald aufgrund der Verletzungsanfälligkeit nicht sonderlich viele Spiele absolvieren wird
3.) wird man wohl zur Einschätzung gekommen sein, dass Wedl/Weiskopf noch eine kurze Zeit brauchen.

Daher wird man wohl Grünwald holen. Dass man mit Schober, Wedl und Weiskopf in die Saison gehen hätte können, ist wohl klar.

piefkewackerianer hat geschrieben:Warum machst Du mir so große Hoffnungen und zerstörst sie dann gleich wieder? :D
Weil ich mich in der Face-to-Face Kommunikation meistens verrate.
Außerdem solltest du langsam wissen: Tiroler Verein => Tiroler Sponsoren => Tiroler Spieler => Tiroler Verantwortliche :cool1:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 142

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]