Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119058
Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber Aussagen, dass man bei uns das Fußballspielen quasi in Rekordzeit verlernt, kann ich langsam echt nicht mehr hören. Meines Wissens hat niemand Leuten wie Wernitznig, Perstaller und Co. verboten, bessere Leistungen zu bringen. Es hat schon auch jeder Spieler noch eine Eigenverantwortung. Es mag bessere Adressen im österreichischen Fußball geben als den FC Wacker Innsbruck. Aber so, dass nur mehr Leute am Abstellgleis zu uns wollen, ist es sicher nicht. Interessant, es wurde hier herinnen schon sehr oft - und das auch zu Recht - gefordert, dass man als dritt-erfolgreichster Verein (dieser Formulierung wird besonders gern verwendet) endlich mal selbstbewusster auftreten sollte. Und dann muss ich hier lesen, dass - überspitzt formuliert - jeder 2. Klasse-Club besser ist als wir.

Was Kuen betrifft, so kann man jetzt noch nicht sagen, wohin sich seine Karriere entwickelt. Ich hätte mir vorstellen können, dass er bei uns verlängert, mit Ausstiegsklausel samt festgeschriebener Ablösesumme bei einem Wechsel in die Bundesliga.
Benutzeravatar
By gidi
#119063
Natürlich haben die Spieler auch Eigenverantwortung. Aber wer lebt ihnen denn beim FCW ebendiese Eigenverantwortung vor? Welcher Trainer, Sportdirektor, etc. hat den das letzte Mal gesagt: "Das geht auf meine Kappe". Ich kann mich an keinen erinnern. Und wer lebt den Spielern die Gier nach Erfolg, die professionelle Einstellung zum Beruf, bedingungsloses Ehrgeiz und die zugehörige Arbeitsmoral vor? Der Kirchler, der den Kickern nach einem Sieg in 10 Spielen gleich mal einen Tag frei gibt? Der Streiter, der den schwächsten offensiven MF Spieler der Liga ein Stammleiberl gibt und gleich auszuckt wenn der Reporter sich erlaubt 2mal nach Wallner zu fragen? Der Kogler, der jeden Spieler, der einmal seine eigene Meinung vertritt, gleich aus dem Kader haut? Der Klausner, der in seiner bisherigen Laufbahn nicht über den Bezirk Innsbruck-Land hinausgekommen ist? Ein Verein, in dem es anscheinend das wichtigste ist, dass man Tiroler ist und in dem jeder immer gleich persönlich beleidigt ist, wenn man ihn kritisiert, kann kein Vorbild für die Spieler sein, im Gegenteil. Ich denke wir haben schon die Kicker die wir verdienen.
Zuletzt geändert von gidi am 19. Mär 2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119064
Wir können uns eben nur durchschnittliche Spieler leisten. Mehr ist nicht drin. Und wenn diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht ihr Potential abrufen, dazu noch Legionäre nicht die gewünschten Führungsaufgaben übernehmen, kommt eben genau das raus. Natürlich sind auch immer Trainer und Sportdirektor mit-verantwortlich. Es ist aber sicher nicht so, dass bei uns automatisch jeder Spieler schlechter wird. Womit wir wieder bei der Eigenverantwortung wären. Niemand hat einem Perstaller verboten, mehr zu laufen. Niemand hat einem Wernitznig gesagt, er soll einfach immer alles locker-lässig sehen, weil er das ja auch ist. Niemand hat einem Milosevic gesagt, dass man dann ein guter Spieler ist, wenn man den Gegner NICHT attackiert. Wenn sie als Spieler mit genügend Erfahrung im Profigeschäft das nicht selber wissen, sind sie schlicht im falschen Job. Ein junger Spieler findet beim FC Wacker Innsbruck sicher genügend Voraussetzungen, sich zu entwickeln, weil eben allein aus budgetären Gründen genug Möglichkeiten für viele Einsatzminuten vorhanden sind. Da lob ich mir so Leute wie Kofler, Siller oder auch Hauser. Alle 3 Genannten sind fußballerisch klar limitiert, hauen sich aber in jedem Spiel rein und machen das Beste draus. Und wenn ich mir anschaue, dass aus der 2. Mannschaft einige Spieler mit Potential nachkommen, scheint zumindest das ein Bereich zu sein, der ansatzweise funktioniert.

Darüberhinaus gibt es einige Beispiele von Spielern, die erst durch den Wacker überhaupt in die Bundesliga gekommen sind: Bergmann, Schilling, Vucur, um nur einige zu nennen. Also so ist es nicht, dass man bei unserem Verein als Spieler nur verlieren kann.

Dass andere Vereine mehr aus ihren ebenfalls begrenzten Möglichkeiten machen, stimmt natürlich. Hier muss man ansetzen.
Benutzeravatar
By AlexR
#119070
wacker 4ever hat geschrieben:Wir können uns eben nur durchschnittliche Spieler leisten. Mehr ist nicht drin.
Das hindert den Verein aber nicht daran, gewisse Strukturen zu schaffen und diese als Kriterium anzusehen, um unseren Verein trainieren zu dürfen. Nur, bei uns braucht Trainer A Extrawurst A, Trainer B Extrawurst B und Trainer C Extrawurst C.
Daher bin ich der Meinung, dass der Verein gewisse Grundbedingungen stellt (psychologische Arbeit, Trainingsüberwachung, sportliche Weiterbildung) und diese in das Training einbezogen werden müssen. Sollte sich der Trainer nicht damit anfreunden können, dann gibt es halt keinen Trainerplatz für ihn.
Ich finde es zwar nett, wenn sich Trainer, so sie keinen Job haben, sich mit Psychologie auseinander setzten und dies auch intensiver an der Universität Innsbruck "studieren". Dennoch sollte man eine eigene Person dafür einstellen. Der unter Umständen dann auch gleichzeitig im Amateur-/Nachwuchsbereich tätig ist, um hier schon ansetzen zu können.
Gerade, wenn ich Durchschnitt bin, muss ich schauen, dass ich alles mögliche abrufen kann. Und, dann sieht man ja, ob es an den Bedingungen liegt oder an den Spielern.

Das ist zumindest einmal eine Sache, die der Verein tun kann. Die mit morgigen Tag beschlossen und umgesetzt werden können.
wacker 4ever hat geschrieben:Und wenn ich mir anschaue, dass aus der 2. Mannschaft einige Spieler mit Potential nachkommen, scheint zumindest das ein Bereich zu sein, der ansatzweise funktioniert.
Dafür hat man dich aber im Herbst recht selten am W1 angetroffen. ;)

Spaß beiseite: Da gebe ich dir, traurig ist es halt, dass man erst im Jahr 2013/14 soweit ist und diese Sachen umsetzt.

Dass man dann hier Leute angreift, weil sie halt nicht über Innsbruck-Land hinaus gekommen sind, ist für mich zwar unverständlich. Aber, was solls. Hoffentlich ist Reiter von der SV Ried schon einmal aus Ried hinaus gekommen...
Benutzeravatar
By gidi
#119071
AlexR hat geschrieben:Dass man dann hier Leute angreift, weil sie halt nicht über Innsbruck-Land hinaus gekommen sind, ist für mich zwar unverständlich.
Sagt einer der Kirchler (im ASB) deswegen von vornherein abgelehnt hat, weil er Tiroler ist. Aber ist eh nichts neues, dass du versuchst hier zu jedem möglichen und unmöglichen Zeitpunkt irgendeinen Untergriff in meine Richtung anzubringen. :cafe:
Aber, was solls. Hoffentlich ist Reiter von der SV Ried schon einmal aus Ried hinaus gekommen...
Und sogar wenn nicht agiert er als ob er es wäre... und nur darauf kommt's an. Vom Klausner kann man das bisher nicht behaupten.
Benutzeravatar
By tobi
#119072
betrifft jetzt nicht den fcw, interessant was reiter in den oön sagt:
Ich sage es mit Stolz: Es gibt in Österreich für einen Spieler kaum mehr bessere Adressen als Ried. Salzburg ist eine andere Liga, bei der Austria und Rapid kann man natürlich auch viel mehr verdienen. Aber da kommt schon dazu, dass die Austria zum Beispiel über 40 Profispieler im Kader hat. Da wird es schon sehr schwierig mit einer größeren Zahl an Fixeinsätzen. Und dahinter brauchen wir uns – vor allem was die Infrastruktur betrifft – sicher vor keinem anderen Klub in Österreich mehr verstecken.
http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried ... 02,1335696
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119074
Die Kleinstadt Ried im Innskreis hat die Sportstadt Innsbruck um Längen abgehängt. Das einzige, was die beiden Vereine gemeinsam haben sind die Farben.

@gidi: Wobei man die Arbeit von Klausner wirklich seriös erst in diesem Sommer beurteilen kann. Egal in welcher Liga, er wird einige neue Spieler holen (müssen).
Benutzeravatar
By tobi
#119075
19thomas13 hat geschrieben:SV Ried Fan müsste man sein ... ;)
off topic:
werde ich als oberösterreicher auch immer gefragt, aber gut: einmal wacker, immer wacker!
Benutzeravatar
By joxl
#119076
Laut TT/Krone ist Rapid interessiert Bergmann zurück zu holen, Kuen wird mit WAC in Verbindung gebracht, Hinterseer mit Ingolstadt.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 41

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]