Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#111690
Wie der letzte Thread zur Saison 2013/14 beginnt dieser Thread auch wieder mit einem "Schmankerl". War es letzte Saison die kurzfristige Entlassung von Ricardo Moniz, ist es heuer die Analyse von Hans Krankl in der "Österreich".

Damit ist die Saison 2013/14 zumindest einmal in diesem Forum eröffnet. :D

Ich erwarte, dass die Bullen und die Austria um den Titel spielen. Sturm kann überraschen, Rapid auch. Gut möglich, dass die halbe Liga um den Klassenerhalt kämpft.

"Bjelica hat das schon gut im Griff"
Die Austria ist auch nach dem Abgang von Trainer Stöger gut aufgestellt. Man merkt: Sein Nachfolger Bjelica hat die Truppe im Griff. Der Kader ist auch hervorragend. Da braucht man sich vor den Bullen nicht zu verstecken.

"Salzburg lernt aus den Fehlern"
Ich traue den Bullen diesmal den Titel zu. Offenbar lernen sie aus den Fehlern der Vergangenheit, drehen nicht alles um, halten an einer Philosophie fest. Ich habe den Eindruck: Im Verein herrscht endlich Ruhe.

"Der Weg mit den Jungen ist okay"
Es ist okay, wenn Rapid aus finanziellen Gründen jetzt total auf den eigenen Nachwuchs setzt und die Jungen hochzieht. Ein ehrlicher, sympathischer Weg. Aber: Genügt das wirklich den hohen Ansprüchen von Rapid und werden das die Anhänger so akzeptieren? Ich bin da eher skeptisch

"Grazer haben ein großes Potenzial"
Das Potenzial bei Sturm ist zweifellos vorhanden. Nur hat man's bisher nicht ausgeschöpft. Neo-Coach Milanic war als Spieler top, dürfte als Trainer gewisse Fähigkeiten haben. Sturm kann überraschen!

"Ried spielt im Niemandsland"
Die Rieder werden auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dennoch: Mir fehlt ein belebendes Element. Ried befindet sich im Niemandsland.

"Toni Polster kann nur gewinnen"
Schön, dass Polster seine Chance als Bundesliga-Coach bekommt. Toni hat's verdient, kann bei Admira nur gewinnen. Von ihm erwartet man in der Südstadt keine Wunderdinge, nur den Klassenerhalt.

"Wacker fehlt die Unterstützung"
Wacker Innsbruck muss, glaube ich, wieder zittern. Es fehlt Unterstützung.

"Das zweite Jahr ist immer brutal"
Für den WAC wird's hart. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer brutal. Und: Bjelica wird fehlen.

"Pfeifenberger voll gefordert"
Wiener Neustadt kämpft mit ungünstigen Rahmenbedingungen. Deshalb ist Trainer Pfeifenberger voll gefordert.

"Grödig stellt den Großen ein Haxl"
Der Aufsteiger kann den Großen ein Haxl stellen.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#111691
Haha, stimmt... Grödig, Neustadt und Co, haben die vollste Unterstützung vorallem von den Menschen aus der Region...
Glaub das wird bei uns wieder nichts... Schade Schade... :D
Benutzeravatar
By Rudl
#111697
Also @Alex: von was für fehlender Unterstützung redest du? Ich glaube, Fan qualitätsmäßig sind wir hinter Rapid und Sturm (ev die Austria) immer noch die Nummer drei/vier in Österreich. Ich würde sogar sagen, abgelaufene Saison waren wir sogar die Nummer Eins. Die Unterstützung in der Fremde und auch im Frühjahr am Tivoli halte ich für einen abgeschlagenen Letzten als Mitggrund für den geschafften Klassenerhalt und könnte es wieder werden.

Von der anderen Unterstützung rede ich nicht. Ist besser für mich, aber es würde auch mal an den Fans/Mitglieder liegen, aufzuzeigen. Ich habe Ideen-wir werden am Mitgliederstammtisch reden.....
Benutzeravatar
By m.bone
#111699
Rudl hat geschrieben: Also @Alex: von was für fehlender Unterstützung redest du? Ich glaube, Fan qualitätsmäßig sind wir hinter Rapid und Sturm (ev die Austria) immer noch die Nummer drei/vier in Österreich. Ich würde sogar sagen, abgelaufene Saison waren wir sogar die Nummer Eins. Die Unterstützung in der Fremde und auch im Frühjahr am Tivoli halte ich für einen abgeschlagenen Letzten als Mitggrund für den geschafften Klassenerhalt und könnte es wieder werden.

Von der anderen Unterstützung rede ich nicht. Ist besser für mich, aber es würde auch mal an den Fans/Mitglieder liegen, aufzuzeigen. Ich habe Ideen-wir werden am Mitgliederstammtisch reden.....
Das meint halt der Hans Krankl, kling für mich sowieso alles ein bisschen wirr!
By RollingSohn
#111701
Wacker Innsbruck ist garantiert nicht schlechter aufgestellt, als Grödig, Wr. Neustadt, WAC oder auch Admira! Ich freu mich wirklich auf die Saison, es ist Jubiläumssaison, man kann sogar so etwas wie "positive Stimmung" im Umfeld ausmachen. Schade, dass der Verein durch manche "patscherte" Aktion einiges gebremst hat ... aber man scheint auch aus Fehlern zu lernen, ich denke, die Kommunikation wird besser werden und wenn sich dieses Jahr nicht alles um den drohenden Abstieg dreht, ist auch anderswo konstruktives Arbeiten möglich :)

Denke immer noch, dass ein Platzerl um 4. - 6. klappen könnte, wenn alles passt ...
Klar, ist SEHR optimistisch, aber es ist durchaus möglich! Bin gespannt ....
Benutzeravatar
By AlexR
#111726
Rudl hat geschrieben: Also @Alex: von was für fehlender Unterstützung redest du? Ich glaube, Fan qualitätsmäßig sind wir hinter Rapid und Sturm (ev die Austria) immer noch die Nummer drei/vier in Österreich. Ich würde sogar sagen, abgelaufene Saison waren wir sogar die Nummer Eins.
Wie schon von @RollingSohn angesprochen, hat dies ein gewisser Hans Krankl geschrieben. Vielleicht hat er, um wieder einmal darauf hinzuweisen, er die Rückendeckung seitens der Politik gemeint. Aber, ich glaube, das musst ihm einmal, in einem Vier Augen Gespräch, selbst fragen.
Der letzte Satz zu Grödig ist ja eigentlich der Höhepunkt. So genau die Situation dar zu stellen, gebührt echtes Lob!

Ich wollte es eigentlich nur, als Einstieg des Threads bringen. Da es veranschaulicht, wie genau sich Krankl mit den Vereinen beschäftigt hat.

Rudl hat geschrieben: Von der anderen Unterstützung rede ich nicht. Ist besser für mich, aber es würde auch mal an den Fans/Mitglieder liegen, aufzuzeigen. Ich habe Ideen-wir werden am Mitgliederstammtisch reden.....
gut, auch, wenn du ihn heute verschwitzt hast. Freue mich auf den nächsten Termin.
Benutzeravatar
By AlexR
#111746
Mr. Wacker hat geschrieben: Sollt ma nicht doch einen neuen Thread aufmachen für die neue Saison.....??
Das ist der neue Thread, habe nur die falsche Saison angegeben.
Mea culpa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]