Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#109153
ich denke, das thema hat sich einen eigenen thread verdient. einfach unglaublich, was sich da heute abgespielt hat... ein kleines fussballwunder m.m. nach, denn nach dem 0:2 (das wir im übrigen extrem naiv eingefangen haben) und dem 1:0 für die admira hätte wohl keiner mehr einen pfifferling auf den FCW gesetzt.

großes lob an die moral der mannschaft. kirchler redet zwar des öfteren blödsinn, aber irgendetwas macht er richtig. unter kogler wäre so eine leistung m.m. nach niemals möglich gewesen. vielen dank auch an julius perstaller für die tore! ein versöhnlicher abschied für alle beteiligten. danke auch an die schiri's, die uns diesmal ein abseitstor haben durchgehen lassen. safer, schilling, siller und wernitznig sind m.m. nach heraus zu heben. ohne deren leistungen in den letzten paar runden hätten wir es m.m. nach nie geschafft.

die endtabelle ist der wahnsinn. 4 mannschaften innerhalb von nur einem punkt. das stimmt mich zuversichtlich, dass wir kommende saison ein wenig besser dastehen werden. denn ohne den extremen negativlauf im herbst hätten wir das auch diesmal leicht schaffen müssen. leider hat sich mit m'burg ausgerechnet unser lieblingsgegner verabschiedet. aber gut... ich hoffe, dass uns nicht nochmals so ein extrem schwacher herbst wie heuer "passiert". spiele wie das heutige (oder auch zuletzt gegen sturm) werden der mannschaft hoffentlich mut für die kommende saison machen. wiener neustadt und die admira werden wieder in reichweite sein. ein bisserl weniger gegentore wäre halt nett... und auch mal ein ein punkt gegen die topteams.

jetzt gilt's nochmal die kräfte in sachen kaderplanung zu bündeln... wir sind sicherlich spät dran. ein neuer verteidiger (eher zwei) und 1-2 offensive spieler müssen her. schreter, perstaller, dakovic, merino und hoffentlich auch svejnoha weg. der kader steht vor großen veränderungen, denn diejenigen die nachkommen müssen mehr zeigen als die oben genannten... ansonsten wird's wieder nur ein beinharter abtiegskampf werden.

ach ja... und ganz wichtig: vorstand raus!

edit: plattner sagt dazu heute: "Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen, wie sie nach dem 0:2 zurückgekommen ist. Das ist wichtig für den Fußball in Tirol. In sechs Wochen wird sich meine Zukunft klären. Heute würde ich sagen, dass ich weitermache."

eine gefährlich drohung.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#109155
Der eigene Thread ist sicher verdient. Auch wenn mir nach wie vor etwas die Worte fehlen. Das, was da heute abgegangen ist, ist für mich immer noch so unglaublich. Dass wir da noch zurückkommen. Die Moral in dieser Truppe ist unglaublich. Du hast recht, irgendwas muss Kirchler wohl bewirkt haben.

Übrigens hatte ich fast das Gefühl, dass sich Walter Kogler (Co-Kommentator auf SKY) mit uns freut. Wie überhaupt alle bei SKY inklusive Heribert Weber schon vor dem Spiel gesagt haben, dass es um Wacker Innsbruck total schade wäre.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#109170
wacker 4ever hat geschrieben: Übrigens hatte ich fast das Gefühl, dass sich Walter Kogler (Co-Kommentator auf SKY) mit uns freut. Wie überhaupt alle bei SKY inklusive Heribert Weber schon vor dem Spiel gesagt haben, dass es um Wacker Innsbruck total schade wäre.
naja ganz ehrlich was wäre das auch für ein Tausch.. Wacker Innsbruck aus einer großen Stadt, mit vielen Fans, einem großem richtigen Stadion was auch den Namen Stadion verdient und mit vielen Erfolgen in der Vergangenheit. Im Tausch mit -> Grödig.. das wär ja schrecklich für die BuLi, da ist der tausch mattersburg gg. grödig schon besser, wobei mir Wr. Neustadt am liebsten gewesen wäre als Absteiger. Aber naja was solls, die haben es sich echt verdient, haben gut gespielt!
Ein weiterer positiver Aspekt: Mattersburg war die weiteste Auswärtsfahrt ^^
#109173
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich das wir nächste Saison etwas besser dastehen werden. Wenn man die Tabelle ab den 11. Spieltag hernimmt, spielen wir um Platz 5 herum. Gerade aufgrund der namhaften Abgänge hoffe ich doch auf ähnlich namhafte, nur stärkere, Zugänge. Ein Offensiver/Mittelfeldspieler und zwei Defensive und ich wäre schon relativ zufrieden.

Das "leider" bezüglich des Mattersburger Abstiegs kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Wenn wir es nicht aus eigener Kraft geschafft hätten, wäre das die reinste Schiebung gewesen. Die Mattersburger haben ja garnichts mehr gemacht. Meiner Meinung nach der verdienteste Absteiger seit Jahren.

Respekt außerdem vor Wiener Neustadt und der Admira. Auch die beiden, speziell die Neustädter, haben toll gekämpft.
#109174
gidi hat geschrieben:unter kogler wäre so eine leistung m.m. nach niemals möglich gewesen.
unter kogler hatten wir diese leistung auch (aufstieg), aber mir kommt es vor, als hätte er sich nie vom tod seiner mutter erholt - oder ist seither ein anderer trainer
#109194
Kein kleines Wunder...ein riesengroßes, definitiv.

In der 70. Minuten fix abgestiegen. Und plötzlich schießen wir 3 Tore aus 3 Angriffen und zeitlich geht die Admira in Mattersburg in Führung. Ein Drama auf der einen Seite, riesige Freude auf der anderen und so knapp und spannend, wie wir es in den nächsten 20 Jahren sicher nicht mehr sehen werden.

Danke für die Saison, aber eine 2. solche überleb ich nicht ;)
#109198
Danke für den eigenen Thread - einfach unglaublich, die Nachspielzeit dachte ich, ich überlebe es nicht! Irgendwie wartete ich nur auf den Gegentreffer, irgendein Eiertor oder sonstwas und WEG wären wir gewesen!

Und dann dass ... mir fehlen noch die Worte ...

Die Saison selbst war schwierig, als Fan. Aber im Frühling habe ich mir gedacht: "Diese Mannschaft DARF nicht absteigen"! Sehe sehr viel Potential, wirklich. Ein Hinterseer und ein Siller haben mehr als nur einen Entwicklungsschritt gemacht, auch für Schilling eine klare Eins! Bergmann, naja, nach vorne immer viel Bewegung, gefällt mir von dem her einfach gut. Schütz und Wernitznig ... bei den beiden wird es sich wohl kommende Saison weisen ob sie sich tatsächlich konstant weiterentwickeln oder eben nicht. Aber da ist - wie gesagt - viel Potential nach oben, wenn wir abgestiegen wären, dann wäre vieles zerstört worden.

Merino, Svejnoha, aber auch Schreter und leider in dieser Saison auch Abraham, Saurer ... von den Routiniers kam meistens leider zu wenig! Das war meiner Meinung nach das HAUPTPROBLEM dieser Saison! Da muss MEHR kommen, bzw. diejenigen, die ausgetauscht werden, sollten gegen bessere bzw. konstantere Spieler ausgetauscht werden. Von mir aus auch gegen junge, das ganze "wir brauchen unbedingt Routiniers" kann ich nicht mehr hören. Ich weiß nicht, wie viele Tore unser "Routinier" in der Verteidigung, Svejnoha, verschuldet hat. Über Merino will ich auch gar nicht reden ... solche Spieler brauchen wir einfach NICHT!

Nächste Saison von Beginn an mitspielen, dann KEIN Einbruch in der Saisonmitte und dann ist wohl ENDLICH einmal eine halbwegs sorgenfreie Saison mit Luft nach oben möglich. Muss doch drin sein!
Grödig, aber auch Wr. Neustadt und der WAC werden vermutlich gleich mittendrin sein im Abstiegskampf, bei der Admira wird sich zeigen, ob sie sich fangen kann oder weiterhin hinten drin steht ... naja, und wir sind natürlich leider auch immer ein Kandidat für den Abstiegskampf ...
#109214
WI1913 hat geschrieben: Wenn man die Tabelle ab den 11. Spieltag hernimmt, spielen wir um Platz 5 herum.
Da hast du allerdings recht. Wir wären Fünfter und nur ganz Knapp hinter dem EC. :hecheln:

Tabelle ab 12. Spieltag: 1. AUS 59, 2. SBG 53, 3. RAP 34, 4. WAC 33, 5. FCW 33, 6. SVR 32, 7. STU 31, 8. WRN 29, 9. SVM 22, 10. ADM 19

Frühjahrstabelle (ab 20.): 1. RBS 39, 2. AUS 37, 3. WAC 26, 4. WRN 23, 5. FCW 23, 6. SVR 20, 7. RAP 19, 8. ADM 18, 9. SVM 14, STU 13.

Nicht nur aus diesem Blickwinkel kann sich die Arbeit von Roli Kirchler durchaus sehen lassen, wenn man bedenkt wo wir wirklich nach 11 Spieltagen standen - Stockletzter, toter als tot. :bier:
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds […]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]