wacker 4ever hat geschrieben:
@runner: Genau, ich will den FC Wacker Innsbruck im Konkurs sehen. Du hast mich jetzt endgültig aufgedeckt. Interessant, wie Du im Profibereich sparen willst, wenn der Großteil der Spieler laufende Verträge hat. Schreter, Perstaller, Merino, Svejnoha und Dakovic abzugeben - da wird kein großes Sparpotential drin sein, zumal wir ja neue Spieler brauchen. Wirklich sparen im Profibereich kannst nur dann, wenn wir absteigen, weil der Großteil der Verträge dann hinfällig wäre.
Nicht ich hab dich aufgedeckt. Du deckst dich selbst auf - und jetzt schon zum zweiten Mal.
Es ist ganz einfach. Wir brauchen ein Plus von € 150.000 in der Bilanz. Wir sind aber dieses Jahr € 700.000 daneben gelegen. Dehalb muss ich, bei ähnlicher Sponsoringentwicklung und ähnlichen Zuschauerzahlen € 700.000 einsparen.
Ob ich nun Safar durch Egger ersetzen muss oder deine oben genannten Spieler ausschließlich mit jungen Spielern nachbesetze ist mir persönlich schnurzpipegal. Es müssen, bei gleicher Finanzentwicklung, einfach € 700.000 weniger im Profibereich ausgegeben werden. Wenn die Konsequenz Abstieg ist - wobei man in der Liga wohl auch mit reinem Einsatz und hohem Laufpensum mithalten kann - dann soll es so sein. Es war einfach nicht mehr drinnen, aber der Verein ist zumindest nicht hops gegangen.
Natürlich ist das vereinfacht dargestellt, aber im Kern ist es genau so.
Btw.: Auch bei so einer Einsparung würden immer noch ca. 3 Millionen Euro für den Kader zur Verfügung stehen. Bei dir klingt es so, als ob man mit Schulmädchen auflaufen müsste, wenn nicht jeder Cent in die Kampfmannschaft gepumpt wird.
"Zwei mal drei macht vier. Widewidewitt. Und drei macht neune. Man glaubt es kaum. Pipi Langstrumpf sitzt im Wacker-Vorstand." (c) Georg Fraisl