Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225057
Die Frage ist, hat das überhaupt Auswirkungen auf unsere Liga? Sie wären ja kein sportlicher Absteiger. Für den Fall eines freiwilligen Abstiegs find ich in den Durchführungsbestimmungen nichts. Sind sie wie ein normaler Absteiger zu behandeln? So oder so, unser Anspruch muss Platz 1 sein.
Benutzeravatar
By Curvanord
#225058
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Feb 2024, 14:59 Die Frage ist, hat das überhaupt Auswirkungen auf unsere Liga? Sie wären ja kein sportlicher Absteiger. Für den Fall eines freiwilligen Abstiegs find ich in den Durchführungsbestimmungen nichts. Sind sie wie ein normaler Absteiger zu behandeln? So oder so, unser Anspruch muss Platz 1 sein.
Ich würde meinen, dass somit 1 Tiroler Fixabsteiger aus der RLW bereits feststeht. Nirgend habe ich etwas relvantes dazu gefunden, aus welchen Gründen ein Abstieg passiert. Also fällt aus meiner Sicht der 3. Aufstiegsplatz schon einmal fix weg. Gepaart mit ein paar Strafen inkl. Punkteabzügen (Begründungen werden sich dafür bestimmt finden lassen) könnte das schon wieder reichen, um dem FCW einen Prügel vor die Füße zu wefen, analog zur Geschichte vor 1 1/2 Jahren.
Benutzeravatar
By AlexR
#225059
Curvanord hat geschrieben:Gepaart mit ein paar Strafen inkl. Punkteabzügen (Begründungen werden sich dafür bestimmt finden lassen) könnte das schon wieder reichen, um dem FCW einen Prügel vor die Füße zu wefen, analog zur Geschichte vor 1 1/2 Jahren.

Dann haben wir aber den Aufstieg schon vergeben, da wir uns ein Unentschieden und eine Niederlage erlaubt haben bzw sollten wir alle bei jeglichen Spielen Zuhause bleiben, wenn man laut dir ohnehin etwas findet.
Benutzeravatar
By Curvanord
#225060
AlexR hat geschrieben: 27. Feb 2024, 16:49
Curvanord hat geschrieben:Gepaart mit ein paar Strafen inkl. Punkteabzügen (Begründungen werden sich dafür bestimmt finden lassen) könnte das schon wieder reichen, um dem FCW einen Prügel vor die Füße zu wefen, analog zur Geschichte vor 1 1/2 Jahren.

Dann haben wir aber den Aufstieg schon vergeben, da wir uns ein Unentschieden und eine Niederlage erlaubt haben bzw sollten wir alle bei jeglichen Spielen Zuhause bleiben, wenn man laut dir ohnehin etwas findet.
:winken: ok, lassen wir das, wenn du nicht sachlich bleiben willst.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225061
Es ist in den Bestimmungen zB definiert, was passiert, wenn ein Verein auf einen Aufstieg verzichtet. Aber nirgends, was passiert, wenn man freiwillig absteigt. So gesehen eine Schwäche dieser Bestimmungen. Das ist das eine. Ich bleib dabei, ich find es anderen Vereinen gegenüber unfair. Auf der anderen Seite bin ich, wie schon öfter erwähnt, bei dem Thema das einzige Mal im Leben einer Meinung mit Herrn Geisler. Die RLW in diesem Format find ich auch nicht ideal. Betreffend Wacker muss ich aber eines auch ganz klar festhalten: Ich war immer gegen zu viel Druck und hab den letztjährigen Kader gerade hier oft auch dagegen verteidigt. Aber wenn wir mit unserer aktuellen Mannschaft nicht 1. werden, muss sich sowieso jeder einzelne hinterfragen. Oder anders gesagt: Was Silz/Mötz macht, darf auf unsere Ziele keinen Einfluss haben.
Benutzeravatar
By Curvanord
#225062
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:52 Es ist in den Bestimmungen zB definiert, was passiert, wenn ein Verein auf einen Aufstieg verzichtet. Aber nirgends, was passiert, wenn man freiwillig absteigt. So gesehen eine Schwäche dieser Bestimmungen. Das ist das eine. Ich bleib dabei, ich find es anderen Vereinen gegenüber unfair. Auf der anderen Seite bin ich, wie schon öfter erwähnt, bei dem Thema das einzige Mal im Leben einer Meinung mit Herrn Geisler. Die RLW in diesem Format find ich auch nicht ideal. Betreffend Wacker muss ich aber eines auch ganz klar festhalten: Ich war immer gegen zu viel Druck und hab den letztjährigen Kader gerade hier oft auch dagegen verteidigt. Aber wenn wir mit unserer aktuellen Mannschaft nicht 1. werden, muss sich sowieso jeder einzelne hinterfragen. Oder anders gesagt: Was Silz/Mötz macht, darf auf unsere Ziele keinen Einfluss haben.
Richtig. Aber was der TFV macht eben schon.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225063
Du, warst Du auf der 110-Jahres-Feier? Dort hat Sepp eine Rede gehalten. Sinngemäß: Er war von klein auf immer Wacker-Fan und ihm war immer klar, dass nur dieser Verein die Massen in Tirol bewegen kann. Also von dieser Seite droht keine Gefahr. :ironie:
Benutzeravatar
By AlexR
#225064
Curvanord hat geschrieben: 27. Feb 2024, 17:05 ok, lassen wir das, wenn du nicht sachlich bleiben willst.

Ich weiß halt nicht wirklich, wie man auf das sachlich bleiben soll. Wie gesagt, wenn du meinst, dass der TFV etwas finden will, dann findet er etwas, ohne, dass man Pyro zünden muss. Letztes Jahr hat er beim Saisonfinale auch nicht eingegriffen.
Man kann sich schon von solchen Verschwörungstheorien lösen; der TFV mag uns (immer noch) nicht mögen, aber, das ist halt auch jenseits von aller Realität.
Benutzeravatar
By schneexi
#225065
Die RLW ist eine tolle Liga mit einem echt guten Niveau, interessanten Vereinen und schönen Plätzen. Vor allem ist sie ein wichtiger Bestandteil des Liga-Pyramiden-Systems. Ist aber auch wieder typisch Tirolerisch, dass man am Liebstem im eigenen Sud köchelt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225066
Ich kann nur für mich reden: Ich hab das System mit regionalen Gruppen im Herbst und dann überregionales Play-off einfach besser gefunden. Ich seh die RLW als Liga mit, für Amteurvereine, großem Reiseaufwand und unattraktiven Gegnern. Aber da es die klassische RLW wieder gibt, sieht es die Mehrheit naturgemäß anders.
  • 1
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 361
  • 362

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]