Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By joxl
#224463
Bin da wirklich froh dass wir unseren Wacker haben. Mag jetzt schon ein spannendes Thema sein, mich interessiert es aber nicht wirklich, ich entferne mich gedanklich immer mehr von diesem Geldzuscheissfussball. Von mir aus können sie die Super League machen und dann vielleicht noch die SuperSuper League in der Super League.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#224464
joxl hat geschrieben: 21. Dez 2023, 12:19 Bin da wirklich froh dass wir unseren Wacker haben. Mag jetzt schon ein spannendes Thema sein, mich interessiert es aber nicht wirklich, ich entferne mich gedanklich immer mehr von diesem Geldzuscheissfussball. Von mir aus können sie die Super League machen und dann vielleicht noch die SuperSuper League in der Super League.
Genauso gehts mir auch, völlig egal, guck schon lange kaum noch CL etc, wenn dann noch am ehesten mit österr Beteiligung....
Benutzeravatar
By Rudl
#224466
Der Europacup soll nach der Reform ja auch in einem Ligamodus gespielt werden. Über 100 Europacupspiele mehr, als bisher. Und das sind schon zu viele. Da haben sie ja schon drei Mal Super League. Die DFL öffnet sich für Investoren. Ich weiß, wieso ich den Amateurfußball genieße. Doch verfolge ich die D. Bundesliga, die Premiere League und den Europacup. Irgendwie alles ein zweischneidiges Schwert. Man muss mit oder es ganz lassen. Erwähnen muss ich, dass mir in Deutschland die zweite und dritte Liga sympathischer ist, als die Bundesliga (bis auf FFM) Schau eh mehr zweite Liga, als Bundesliga. Aber normalerweise sollte man diesen Fußball in England, Spanien usw. plus den Europacup meiden. Offen gestanden, ich schaffe das nicht. So0 wie mir wird es vielen gehen und so kann die UEFA und die Fußbalbosse machen, was sie wollen. Das kann nicht aufgehalten werden und die Reichen werden immer reicher und haben damit nicht genug ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224467
"Zweischneidiges Schwert" trifft es sehr gut. Auf der einen Seite wäre es ja in ferner Zukunft, in sehr ferner, auch von unserem Wacker das Ziel, wieder international zu spielen. Das würden wir uns wohl alle anschauen. Andererseits schau ich trotz SKY inzwischen sehr wenig Fußball im TV. Außer einem österreichischen Bundeligisten schau ich gern beim Verlieren zu. ;) Ab und an das ZDF-Sportstudio, auch wenn ich in Deutschland jetzt persönlich keinen Verein hab. Ansonsten gibt mir das alles nichts, auch nicht WM oder EM. Aber wie mein Vorschreiber sagt: Solang ein Markt da ist, wird das immer so weitergehen. Als Konsument brauchst mehrere Abos (und dementsprechend Geld), wenn das alles schauen willst. SKY, DAZN, in Zukunft Canal plus usw. Klar, auch Wacker Innsbruck soll/muss wieder in den Profifußball. Und das ist Kommerz. Auch in Österreich, wenn auch natürlich weit weniger. Ansonsten bin ich wie Rudl ein Fan des Amateurfußballs geworden. Nur als kleines Beispiel: Ich bin viel in der Stadt unterwegs. So bin ich in den letzten Wochen immer wieder mal auf Spieler von uns getroffen. Man kennt sich. Dann ratscht man kurz, einfach nett. Im Profizirkus kennt man dich als Fan natürlich nicht mal und mitunter fehlt auch das Interesse der Spieler daran. Aber das Geld fließt und dann ist alles andere (leider) zweitrangig.
Benutzeravatar
By Rudl
#224469
Ich bin Mitglied der Eintracht. Das ist auch nicht immer einfach :blush: Und erinnere da an die magischen Europacupnächte der SGE. An die 13 000 Fans in Bordeaux. An die über 25 000 Anhänger in Barcelona. Waren überall ja nicht wenige Bekannte dabei. Den Europa League Titel. Die vielen Reisen durch ganz Europa. Ob mit Flugzeug, Bahn oder Bus. Den magischen Heimspielen im Waldstadion mit einer Wahnsinns-Atmosphäre ...

Dann die Champions League. Beim Achtelfinale war ich selber dabei. Wir selbst singen ja ebenso, "irgendwann wird dieser Traum mal wahr ..."

Und dann gibt es die andere Seite. Die Seite der Oligarchen, Scheichs und zwielichtigen Gestalten. Der ganze Pay-TV Wahn. Die Ausbeutung der Anhänger bei Großevents. Die scheinheiligen und geldgeile Verbände UEFA und FIFA

Dann sah ich in dieser Woche Spiele mit über 40 Torschüssen.. Tolle Spiele in der ersten und Zweiten Bundesliga. Premiere League schau ich selten. Aber wenn, dann bekommt man oft was geboten. So schaue ich mir am Samstag sicher Liverpool gegen Arsenal an. Liverpool hat mir schon in den frühen Siebzigern getaugt. Nottingham Forrest wäre auch so ein Klub.

Wenn das alles kein zweischneidiges Schwert ist :fad: Wir würden ausrasten, wenn wir in eine Gruppenphase kommen würden. (Gibts eh nimma lang). Und dann kotzt mich echt vieles an. Der Fußball ist schizophren :doh:

Zumal ein internationaler Startplatz ja das Ziel aller Clubs und deren Anhänger ist ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224471
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern: Da hat der jeweilige Meister der Landes (und nicht bis zum Fünft-Platzieren) im Meistercup, später CL, der Cupsieger im Cup der Cupsieger und noch 2 Mannschaften im UEFA-Cup gespielt. Ein Live-Spiel im TV gab es vielleicht alle 2 Wochen und man war nie so übersättigt wie heute. Da denken sich dann halt "Konsumenten", warum sie sich ein Tiroler-Liga-Spiel anschauen sollten, wenn Spitzenfußball eh in´s Haus kommt. Dazu schauen die Großen nur auf sich. Solidarität Fehlanzeige. So wird halt die Kluft immer weiter auseinandergehen. Betreffend Deutschland bin ich kein Bayern-Fan. Aber denen bin ich dankbar, dass sie uns sozusagen an LAFC empfohlen haben.
Benutzeravatar
By Rudl
#224472
Das Kuriose daran ist, dass die Live-Spiele im TV den Zuschauerboom erst ausgelöst haben. Siehe Deutschland. Bis auf sehr wenigen Spielen sind die Stadien immer ausverkauft. Oft Monate im Voraus und man muss schon Mitglied sein, um an eine Karte zu kommen. In den Fankurven muss man eine solche schon erben :bier: Angefangen hat das zur Zeit der Live-Übertragungen. War mal in den Achtzigern bei den Bayern gegen Eindhoven, die zu derzeit eine Spitzenmannschaft gewesen sind. Meistercup - 35 000 Zuschauer

Für mich sind die ständigen Neuerungen ein Graus. Muss mich erst immer daran gewöhnen und an manches gewöhnt man sich nie. An den VAR zum Beispiel. Ein Schiedsrichter kann daneben liegen. Aber mit sechs Großbildschirmen und allen technischen Hilfsmittel :doh: :doh: Für mich unverständlich

Frage mich, wie das mit einer Super League gehen soll. Parallel zu den UEFA-Bewerben :fad: Es sind ohnehin immer dieselben Vereine, die bei der UEFA groß abkassieren. Die Super League anstatt den UEFA-Bewerben :fad:

Die große Revolution sehe ich da nicht. Weiß nicht, ob es für Kunden den großen Unterschied machen würde, Paris gegen Real in der Championsleague oder in der Super League zu sehen. Und ob echt so viel mehr zu holen wäre. Schließlich schüttet die UEFA nicht wenig aus. Vielleicht wollens doppelt kassieren. Aber das müssen die Spieler auch mal durchstehen. Hei0t ja dann, viel mehr Spiele und größere Kader. National muss dann auch noch gespielt werden. In England sind das nicht gerade wenige Spiele ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224473
Apropos FC Bayern. Die haben sich gegen diese Pläne ausgesprochen:

Man lehne „Wettbewerbe außerhalb der von den Verbänden und Ligen organisierten Wettbewerbe ab“, hieß es. Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen erklärte: „Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern, so wie alle nationalen Ligen das Fundament der europäischen Fußballclubs darstellen. Deshalb ist es unsere Pflicht und unsere tiefe Überzeugung, sie zu stärken, und nicht zu schwächen. Ebenso stehen wir zu den europäischen Clubwettbewerben unter dem Dach der UEFA. Daher noch einmal ganz klar: Die Tür für die Super League beim FC Bayern bleibt zu.“

https://sport.orf.at/stories/3120423/

Da hätte ich den FC Bayern anders eingeschätzt.
Benutzeravatar
By Curvanord
#224474
Ich sehe das relativ entspannt, nachdem ich ausschließlich Live- und Free-TV- Konsument bin, habe ich kaum noch die Gelegenheit, eine "Überdosis" zu kriegen. Eine 3. Liga (egal wo) schau ich mir mangels Interesse nicht im TV an und recht viel mehr gibt es gratis nicht.

Sollten die das wirklich durchziehen und genügend internationale Teilnehmer haben, werden die Clubs eben in Zukunft noch zu den 2 bestehenden eine komplette 3. Mannschaft brauchen, die Kader werden dann statt 40 eben 60 Mann haben. Das könnte dazu führen, dass niemand auch nur annähernd weiß, welche Spieler er sehen wird, wenn er Karten oder Abos kauft, weil die Rotationsmaschine noch schneller laufen muss als bisher und das schadet dann allen Wettberwerben, auch den "alten".

Wenn aber Big Players im Sportlichen (wie der FC Bayern) da nicht mitmachen, ist der sportliche Wert natürlich nie so hoch als die CL, in der ALLE (Clubs, Länder, Verbände) mitspielen wollen.

Nachdem wir aber einer Turbo-Marketing-Konsumrausch-Welt leben, wird wohl alles, was über TV (oder eben Stream) vermarktbar ist, finanziell aufgehen. Ich kenne eigentlich (auch im FCW Umfeld) fast niemanden mehr, der nicht irgendeine Art von Bezahl-TV oder -Stream nutzt. Das sind dann aber Leute, die irgendeinen LIeblingsclub (meist in der Premiere League) haben und daher dieses Übel nicht umgehen können, wenn sie live dabei sein wollen.

Ich habe geglaubt, die neue Form der CL ab nächtser Saison geht eh schon so weit, dass eine Super League gar nicht mehr notwendig ist. Da geht es aber eben Null um den Sport sondern nur ums Vermarkten, was man Fifa und Uefa offenbar neidet. Vielleicht ja auch sogar ein wenig zu Recht?!
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]