Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#223774
Unser Vorteil ist gewissermaßen, dass der Großteil unserer ausländischen Spieler EU-Bürger sind. Ausgenommen Walker (USA), Francis (Nigeria) und Asante (Ghana).
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#223775
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2023, 10:18 Ist doch egal, woher die Spieler kommen und welche Nationalität sie haben. Es geht doch mehr darum, ob sie ordnungsgemäß angemeldet sind oder nicht.
Ausser es geht bei der TT um Wacker....bei der WSG ists dann eh wieder egal :joker:
Benutzeravatar
By Chris99
#223776
wacker 4ever hat geschrieben:Unser Vorteil ist gewissermaßen, dass der Großteil unserer ausländischen Spieler EU-Bürger sind. Ausgenommen Walker (USA), Francis (Nigeria) und Asante (Ghana).
Asante hat auch die italienische Staatsbürgerschaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By AlexR
#223780
schneexi hat geschrieben: 21. Okt 2023, 10:26 Stimmt, war auch nur eine Replik. Ich hoffe schwer, dass bei uns alles passt.

Ich finde es auch eine hohe Anzahl an Brasilianern, die in Vorarlberg spielen; sind es doch pro Verein 1,2 Spieler (mit oder ohne Frauenfußball?). Dass jeder Verein selber entscheiden soll, welche Spieler er verpflichtet, ist klar. Dann aber halt auch unter einem ordentlichen Status und nicht via "Touristen Visa", wenn ihre Hauptaufgabe ist Fußball zu spielen.
Wenn dann noch der Verein SW Bregenz behauptet, er würde sie nie bezahlt haben, dann ist das halt auch für die Bundesliga interessant, da die ja klar vorschreibt, dass die Spieler ausschließlich über den Verein ihr "Gehalt" etc bekommen müssen und eine "Third Party Ownership", egal in welchem Ausmaße, nicht zulässig ist. Dass da wenig Gefahr droht, da die Bundesliga bisweilen froh über jeden Verein, der sich halbwegs professionell aufstellt und in den ersten zwei Ligen spielt, ist.

Ob es überhaupt in einer durchaus "multi-kulti" Gesellschaft noch Sinn macht, in Legionären zu zählen oder den dann doch, von der FIFA /UEFA, verwendeten "non homegrown player" und "homegrown player" zu verwenden, ist eine andere Diskussion.
Ich zähle, wenn man die Homepage des FC Wacker Innsbruck hernimmt, übrigens deutlich mehr als 11 Legionäre (Koni und Daniliev scheinen auf transfermarkt nicht in der Liste auf).
Benutzeravatar
By schneexi
#223789
Ich gebe dir in fast allen recht. Bregenz wird da sicher noch Probleme bekommen. In Vorarlberg hat sich tatsächlich ein brasilianischer Fußballer-Tourismus entwickelt, bei dem die Kicker meist Verlierer sind. Wer es nicht in eine obere Liga schafft, lebt von der Hand im Mund und in der Halb-Legalität.

Bezüglich "homegrown". Das hat geundsätzlich gar nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun und ist meiner Meinung nach auch sinnvoll:
Die Vereine müssen mindestens 8 Spieler benennen, die von Vereinen aus derselben nationalen Liga ausgebildet wurden, wobei 4 von ihnen aus dem eigenen Jugendsystem stammen müssen.
Benutzeravatar
By AlexR
#223791
Das meine ich ja. Heutzutage auf die Staatsbürgerschaft zu schauen, ist recht sinnlos. Man sollte eher Vereine danach bewerten, ob sie viele "Homegrown Player" haben oder nicht.
Benutzeravatar
By mesque
#223800
schneexi hat geschrieben: 21. Okt 2023, 10:08
mesque hat geschrieben: 17. Okt 2023, 16:25 90 Brasilianer im Vorarlberger Unterhaus, na bumm! https://vorarlberg.orf.at/stories/3228593/
Na bumm: Der Wacker hat allein 11 Legionäre. Da relativieren sich die 90 Brasilianer bei 70 Vereinen auch wieder.
Es ging mir nicht um Legionäre per se und schon gar nicht darum, gegen Legionäre Stimmung zu machen, sondern um das, was inzwischen Alex eh auch schon angesprochen hat. 90 Spieler allein aus Brasilien, in Ligen wo man ja eigentlich nichts oder kaum was zahlt, das hat mich gewundert. Gut, da ja auch Zweitligist SW Begenz betroffen ist, relativiert es sich ein bisschen - bei der Übrschrift "Unterhaus" dachte ich eigentlich an Vorarlberg-Liga und tiefer. Dass man sich in den östlicheren Bundesländern bis in die 1. Klasse hinunter leicht mit Spielern aus der Slowakei, Ungarn verstärken kann, ist bekannt, aber Brasilianer zu holen, ist ja ein ungleich größerer Aufwand (Wohnung, Visum, Arbeit) - und das wundert mich für den Amateurfußball.
Benutzeravatar
By AlexR
#223835
Bei Chemie Leipzig gegen Eintracht Frankfurt wurden ca 4.000 Bengalen abgebrannt; zumindest laut Aussagen des MDR Kommentators.

Spielerisch schaut das nach letztes Jahr Wacker Innsbruck aus. Der Rasen schaut auch echt furchtbar aus.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]