Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#95583
So, im Herbst ist es wieder soweit und die TV-Rechte der Bundesliga werden neu ausgeschrieben. SKY, das meines Erachtens einen sehr guten Job macht, wünscht sich natürlich mehr Exklusivität. Wie reagiert der ORF darauf? Mit Drohungen. Ich bin hier bekannt dafür, den ORF nicht so negativ zu sehen und immer auch für eine Einbindung der Öffentlich-Rechtlichen einzutreten. Aber ob es eine gute Verhandlungsbasis darstellt, gleich wieder zu drohen anzufangen, lass ich mal dahingestellt. Ein sehr schwacher Auftritt der ORF-Führung.

http://derstandard.at/1345165926024/TV- ... der-nichts
By robinklettern
#95609
was heisst ORF-ohne recht forden,das ist bei den rundfunkgebühren so und erst recht die sportübertragungen.
da gibts nur pro formel 1 und im fussball rapid aber sonst viel scheisse.
Benutzeravatar
By AlexR
#95611
wacker 4ever hat geschrieben: So, im Herbst ist es wieder soweit und die TV-Rechte der Bundesliga werden neu ausgeschrieben. SKY, das meines Erachtens einen sehr guten Job macht, wünscht sich natürlich mehr Exklusivität. Wie reagiert der ORF darauf? Mit Drohungen. Ich bin hier bekannt dafür, den ORF nicht so negativ zu sehen und immer auch für eine Einbindung der Öffentlich-Rechtlichen einzutreten. Aber ob es eine gute Verhandlungsbasis darstellt, gleich wieder zu drohen anzufangen, lass ich mal dahingestellt. Ein sehr schwacher Auftritt der ORF-Führung.
Im Endeffekt wird alles gleich bleiben...wäre doch eine sehr große Überraschung, würde sich etwas verändern.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#95612
Mal abwarten, was sich so tut. Es gibt durchaus Mitbewerber, die im Gegensatz zu damals auch über die nötige technische Reichweite verfügen.
By MasterLu
#95679
Sky hat im Moment einfach keine Konkurrenz, die ziehen das ganze einfach am besten auf, da gibts in Sachen Moderation, Analysen und Nachberichterstattung einfach nichts besseres. Auf ORF schau ich im Grunde nie, außer vlt. einmal Zusammenfassungen, aber Live-Spiele kann man sich aufgrund der Reporter einfach nur auf Sky zu Gemüte führen!

Ich finds super dass immer mehr andere Sender dazukommen, finds super dass die CL auf Puls4 ist, toller Reporter die die dort haben, dazu ein Christian Nehiba der sowieso stark ist! Dazu jetzt auch ATV die ÖFB-Spiele auswärts.

Es tut sich einiges und das ist auch gut so, denn wenn nur der ORF da ist, wärs eine einzige Katastrophe!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#95680
Dem schließ ich mich an. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bei SKY ist es halt so, dass sie so viel wie möglich exlusiv wollen. Ist auch logisch, denn sie leben von verkauften Abos. Man darf aber davon ausgehen, dass zB Servus TV um die Live-Rechte locker mitbieten könnte. SKY braucht aber unbedingt die Bundesliga, da sie sonst wohl viele Abos in Österreich wieder verlieren würden, zB meines. Wobei meiner Ansicht nach so eine ausführliche Live-Berichterstattung kein anderer Sender bieten könnte. Ich weiß nicht, wie das technisch läuft, aber immerhin brauchen sie pro Spieltag 5 Kanäle, weil ja immer 4 Spiele gleichzeitig stattfinden, die ja einzeln gezeigt werden, dazu die Konferenz.

Wie auch immer, ich bin nach wie vor für eine Einbindung des ORF, allerdings unter fairen Bedingungen. Die Frage ist, wer die Samstag-Abend-Sendung machen sollte. Diese würde ich auch Puls 4 oder ATV zutrauen. Wobei ich die aktuelle Zusammenfassung im ORF auch sehr gut und informativ finde. Aber warum sich der ORF dauernd an der Anzahl der Live-Spiele aufhängt, versteh ich sowieso nicht ganz. Solche Quoten-Bringer sind das auch nicht gerade. Wichtig wird auch wieder sein, einen guten Vertrag für die "Heute für morgen"-Liga zu finden. Hoffentlich dann ohne Wacker Innsbruck...
Benutzeravatar
By AlexR
#95687
MasterLu hat geschrieben: Sky hat im Moment einfach keine Konkurrenz, die ziehen das ganze einfach am besten auf, da gibts in Sachen Moderation, Analysen und Nachberichterstattung einfach nichts besseres. Auf ORF schau ich im Grunde nie, außer vlt. einmal Zusammenfassungen, aber Live-Spiele kann man sich aufgrund der Reporter einfach nur auf Sky zu Gemüte führen!
Dann schau dir ab 7.September ein EBEL-Live-Spiel auf ServusTV an. Die können durchaus mit Sky mithalten.
Mir ist es im Prinzip egal, weil die Vereine wissen müssen, was das "Beste" für die Vereine ist.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#95693
Nach dem Europacup-Desaster muss sich wohl der ORF wieder beweisen:

Champions-League bei Puls 4 - dazu noch flexibel Dienstag oder Mittwoch.

Und der ORF die Euroleague, bei der um ein Haar kein Österreicher dabei gewesen wäre. Die haben letzte Woche mehr gezittert als die Rapidler selbst.

Dafür könnens jetzt am Sonntag auch noch immer Rapid-Spiele zeigen, wenn die grün-weißen am Donnerstag international spielen.
By Sigurd
#95729
Weinbeisser hat geschrieben:Dafür könnens jetzt am Sonntag auch noch immer Rapid-Spiele zeigen, wenn die grün-weißen am Donnerstag international spielen.
Naja, lieber Rapidspiele als Salzburgspiele. Erstere agieren wenigstens stets mit einer ordentlichen Position Kampfgeist, so daß man fast schon versucht wäre mitzufiebern. Letzere sind die personifizierte Arroganz und verursachen Augenkrebs wenn sie deppert herumstehen wie die Dosen ihres Sponsors im Regal. :motz:

(Außerdem ist die Meinige aus einer Rapidfamilie, somit gibts jederzeit einlösbare 'Bonuspunkte' dafür sich das Spiel freiwillig anzusehen, dafür daß sie doch im Gegenzug eh schon mit meiner geplagten Wackerseele mitleidet. :))
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#100894
Es wird langsam spannend. Sky liegt offenbar gut im Rennen, der ORF will möglichst viele Live-Spiele und Rapid rückt von den üblichen Drohungen auch etwas ab. Dazu wird das Format der 2. Liga diskutiert (und hoffentlich NICHT geändert!): http://derstandard.at/1353208260348/Dis ... iga-Format
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

neues t12 forum

Wenn es um eine Überforderung es Forums meine[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]