Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By gelöscht
#93233
Beno hat geschrieben:
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: @benno: Ich glaube, man kann Spielerverpflichtungen, Einstellen von Mitarbeitern und dem Stadionsprecher nicht mit 100-Jahrhymne oder Jubiläumsspiel vergleichen. Das ist natürlich ein philosophische Frage, wie weit soll Demokratie gehen, wie weit bei einem Fußballverein, wie weit bei einem Mitgliederverein wie Wacker Innsbruck.
Ich glaube, dass eine Vereinshymne Identifikation schaffen könnte (wenn sie angenommen wird!). Nachdem man über die Torhymne abgestimmt hatte, muss man sie nicht plötzlich wieder abschaffen. Wo ist da die Kontinuität? Man sollte auch nicht bei Dingen, die im Markengrundbuch verankert sind ständig argumentieren, dass Veränderungen Teil eines dynamischen Prozesses sind. Wozu haben wir ein Markengrundbuch? Um dann ständig Dinge, die dort verankert sind, mit Füßen zu treten?
Wieso erkundigt man sich nicht, wie die "Spielmacher-Aktion" bei den Bayern gelaufen ist? Auch da wurde sie nicht angenommen. Da nützt es nichts, dass sie ausfinanziert ist. Wenn man Sponsorengelder lukrieren kann dafür, könnte man sie für etwas SINNVOLLES verwenden.
Mir kommt leider vor, dass manche ihre Position zur Selbstdarstellung gebrauchen anstatt zum Wohle des Vereines. Hauptsache man präsentiert beim Vereinsabend Dinge, die nicht ausfinanziert sind. Wozu? Um darzustellen, was passieren könnte, wenn es jemand zahlen würde? Es lebe der Konjunktiv beim FCW!
Ich weiß, vieles davon war jetzt nicht zum Thema, aber es ist mir zu mühsam, mein Posting aufzusplitten.
Die Vorraussetzung, sich als Vorstand aufstellen zu lassen, hat nicht jeder. Wie man weiß, schadet es nicht, eine gewisse Reputation im Lande und das nötige Kleingeld am Bankkonto aufzuweisen. Und Argumente wegzuwischen ala "Nicht gscheit reden sondern aufstellen lassen!" sind nicht sehr konstruktiv.

So, das war jetzt ein langes Posting, jetzt bin ich fertig!
Alle Achtung, eine sehr wirklichkeitsnahe Zusammenfassung der derzeitigen Außendarstellung im Verein.
Wenn man die Fans und Mitglieder ignoriert, kann ein gewaltiger Schuss nach hinten losgehen. Deshalb ist meine Vermutung, dass die Herren vom Marketing nicht den Unterschied zwischen Betriebe und Fußballverein kennen.
Ich denke nur an den letzten Vereinsabend, ..............
Ich schließe mich an ...

Zur Erinnung: Die Geschäftsstelle ist NICHT der Verein. Da kann nicht jeder machen, was er will.

Ich dachte ja, die Design-Änderung 2010 (Erinnert sich noch wer an das furchtbare FCW?) wäre ein einmaliger Ausruchter gewesen.

Leider muss ich einsehen, ich habe mich so gettäuscht wie noch nie in meinen Leben.

Verantwortliche: AUFWACHEN!!!
By paracelfus
#93236
admin hat geschrieben: @paracelfus:

1) War die Abstimmung nicht im Forum sondern auf der Website und da war sie offen - sprich niemand musste sich dafür extra anmelden. . Daher kann man schon von einer repräsentativen Umfrage ausgehen

2) Sprechen wir hier von volkstümlicher Musik (von bösen Stimmen auch volksdümmlicher genannt). Was soviel mit Tradition zu tun hat wie rbs mit austria salzburg, wenn man es genau nimmt.
ad 1)
Gut, so genau wusst ichs dann doch nicht. Damit war auch nur gemeint, ob eben die Forenuser bzw. auch Homepage-User einen Ausschnitt aus den Stadionbesuchern darstellen. Oder ob eben verschiedene Gruppen betroffen sind. Ich hab mit der HP- oder Forenabstimmung kein Problem ;)

ad 2)
Aber dennoch mehr mit Tirol und Innsbruck zu tun als Pennywise. Egal, wie man es dreht und wendet oder gefällt :)
By iron-markus
#93238
Tiroler (Psudo) Patriotismus in Ehren, aber auf de Typen mit "Tiroler land die Treue" und "Südtiol ist nicht Brenner" möchte ich HERLZICH gerne im Stadion verzichten
By paradiddle
#93247
Mich hat die Torhymne gestern echt geärgert. Bei uns im Verein haben sich wohl einige die Bayern als Vorbild genommen - "Spielmacher-Suche", Torjubel, Jubiläumsspiel.
Klares NEIN für die aktuelle Torhymne...:fuck:
Benutzeravatar
By Paulschneider
#93249
runner hat geschrieben: ...mir ist heute wirklich der Jubel zum 1:1 im Hals stecken geblieben.
Dir, vielen meiner Vorposter, und auch mir, wobei zuerst die Ungläubigkeit dominierte. Ich bin jetzt zwar kein großer Freund dieser Melodie, die sicherlich einer der kommerziell erfolgreichsten Tiroler Musikexporte ist, finde sie aber - als Melodie, als Stück - auch nicht schlecht.

ABER: Ich halte sie, nicht zuletzt auf Grund der Vergangenheit als langjähriger Torjubel beim FC Bayern München, als Torhymne beim FC Wacker Innsbruck für völlig ungeeignet. Und dass der Wechsel bei einem so emotionalen Thema wie der Torhymne ohne Vorankündigung (wenn man so vieles anteast, wäre doch ein kleiner Artikel, eine kleine Begründung, irgendein Wort vorab dazu schön und auch äußerst nützlich gewesen), geschweige denn ohne Miteinbeziehung der Fans geschehen ist, ist für eine (Wacker)Familie, einen Mitgliederverein etwas "überraschend", euphemistisch ausgedrückt.

Aber es ist ja kein Fehler, den man nicht korrigieren kann. Und der brave Tiroler Pessimist in mir sagt, so oft wird man sie eh nicht hören... :papier:
By paracelfus
#93258
iron-markus hat geschrieben: Tiroler (Psudo) Patriotismus in Ehren, aber auf de Typen mit "Tiroler land die Treue" und "Südtiol ist nicht Brenner" möchte ich HERLZICH gerne im Stadion verzichten
Wenn du schon eine Anti-Tirol Kampagne fahren willst, informiere dich zumindest bitte, worum es wirklich geht und verwende korrekte Namen und Titel, danke.
By total komot
#93261
ich verstehe echt nicht, warum man z.B. nicht mal einen vereinsabend nützt, um sich für geplante änderungen ein stimmungsbild im VORHINEIN einzuholen. zusätzlich gibt es auch noch die hp mit ihrem forum, in welchem jederzeit auch der verein (mitgliederbereich) eine umfrage im VORHINEIN starten könnte. lieber nimmt man scheinbar in kauf, in regelmäßigen abständen, im nachhinein ewig lange diskussionen zu führen und ggf. wieder zurückzurudern (falls noch möglich).

vielleicht sind aber die letzten "griffe ins klo" ein weckruf, die von mir oben genannten alternativen möglichkeiten zu nutzen.

p.s. "dem land tirol die treue" - absolutes NO GO!! (nur, dass niemand auf dumme gedanken kommt)
By iron-markus
#93262
paracelfus hat geschrieben:
iron-markus hat geschrieben: Tiroler (Psudo) Patriotismus in Ehren, aber auf de Typen mit "Tiroler land die Treue" und "Südtiol ist nicht Brenner" möchte ich HERLZICH gerne im Stadion verzichten
Wenn du schon eine Anti-Tirol Kampagne fahren willst, informiere dich zumindest bitte, worum es wirklich geht und verwende korrekte Namen und Titel, danke.
Ich mache da auf KEINEN Fall stimmung gegen Tirol, nur mich nervt dieses Südtirol Getue, und dabei wollen sie he NICHT zu uns. Is aber a anderes Thema
By RollingSohn
#93264
total komot hat geschrieben:
p.s. "dem land tirol die treue" - absolutes NO GO!! (nur, dass niemand auf dumme gedanken kommt)
Zustimmung!
By ossi
#93265
Ich möchte mich inhaltlich nicht in die Diskussion über die Torhymne einmischen. Alles hat sein für und wieder. Nur so viel: Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die Torhymne nach einer gewissen Zeit wechselt.

Allerdings finde ich die Fragen, die Benno angezogen hat, diskussionswürdig. Es ist zwar richtig, dass es vor einiger Zeit eine Abstimmung gegeben hat. Nur in wie weit ist diese für einen Gesamtverein repräsentativ? Wie viele Doppel- und Drei- Vierfachaccount gibt es? Und was sollte man basisdemokratisch übers Internet entscheiden, wo man weiß, dass die ältere Generation mehrheitlich nicht im Forum repräsentiert ist.

Ich persönlich bin dafür, dass man den handelnden Personen Entscheidungsbefugnis gibt. Diese sollten nach besten wissen und Gewissen entscheiden. In der Generalversammlung/Vereinsabend kann man dann über "Getanes" diskutieren. Und bei Fehlern, dies den Beteligten respektvoll klar machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]