Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#93475
AlexR hat geschrieben: ich wollte eigentlich was schreiben, es wäre aber eh umsonst gewesen.
Manche Leute sollten sich auf die primären Aufgaben konzentrieren und Gedanken über eine Torhymne erst dann anfangen, wenen die primären Aufgaben erfolgreich beendet wurden.
primäre Aufgabe => wirtschaftlicher Erfolg und eine Jubiläumsfeier, die eines Wacker INnsbruck würdig ist.
Naja, ich sag mal so: Ich finde es grundsätzlich sehr lobenswert, wenn sich Vorstandsmitglieder und/oder Mitarbeiter auch Gedanken über ihren jeweiligen Verantwortungsbereich hinaus machen. Das zeugt von einem gewissen Interesse am Verein. Ungut wird es halt dann, wenn man Dinge ohne Absprache mit dem "Zielpublikum" einfach beschließt. Und gerade bei uns sollte man langsam wissen, dass bestimmte Dinge sehr sensibel sind.

@georgttv: Zu einem Tor gehört für mich eine stimmungsvolle Musik einfach dazu. Ich finde Deine Vorschläge super!
Benutzeravatar
By Paulschneider
#93478
georgttv hat geschrieben: anbei einmal der anlaß meiner frage: http://www.welt.de/print-welt/article30 ... -laaa.html wobei meine frage warum eigentlich im forum ja noch nicht richtig beantwortet wurde.
Ohne mich jetzt eingehend damit beschäftigt zu haben, liegen (mögliche) Antworten auf deine Frage für mich auf der Hand. Aber zuerst einmal eine Gegenfrage: Wieso verwenden Radio- und Fernsehsender Jingles und spezielle Signations? Weshalb wird in Filmen und Soaps, bei Dokus und Features Musik verwendet?

Musik spricht den Menschen stark und unvermittelt auf der Gefühlsebene an, sie kann Emotionen, Situationen verstärken, fokusieren, herausarbeiten oder auch einfach nur wiedergeben, audrücken. Musik kann auf einfachem und direktem Weg den Menschen erreichen, und dies auch unterschwellig, ohne dass der Hörer sich auf dieses Element fokussieren muss, also auch als Hintergrund/Begleitung. Und: Musik schafft Identitäten, Gemeinschaften, genauso wie die Farben einer Mannschaft oder ein Schriftzug.

Wer also einen bestimmten Torjingle hört, weiß, welches Stadion, welches Team (wie auch in dem von dir verlinkten Artikel beschrieben). Und: Torjingle verstärken Emotionen, leiten und lenken sie (oder sollten es zumindest) oder drücken die Freude einfach auf eine andere Weise aus.

Ist das so richtig, wie ich es geschrieben habe, dann stellen sich für jede Melodie folgende Fragen:
  • Ist die Musik Torjingle-tauglich, also kann sie Freude in einer explosiven, eruptiven Art ausdrücken bzw. begleiten?
  • Für welche Publikumsanteile ist diese Melodie tauglich, für welche suche ich (Massenpublikum oder treue Dauerbesucher, welcher Altersschnitt, welcher kulturelle Hintergrund)?
  • Kann dieser Jingel eine Verbundenheit zum FC Wacker Innsbruck herstellen, ist er ein Alleinstellungsmerkmal für den FCW, stellt er Assoziationen zu anderen Vereinen her?
Und, wenn ich will, kann ich noch fragen:
  • Welche Assoziationen ruft der Jingle hervor, welche sind beabsichtigt?
Und zumindest bzgl. Alleinstellungsmerkmal/Assoziation fällt der aktuelle bei mir mit Bomben und Granaten durch, so gut, bekannt und massentauglich die Melodie an sich auch ist. Und deshalb ist sie für mich ungeeignet.
By henryhill81
#93480
ossi hat geschrieben: @ clesch: Wieso denn immer so feindselig, lieber C.? Wieso unterstellst du Sachen, die einfach nicht stimmen?

Wo hat sich jemand wichtig gemacht? Ist es nicht vielmehr so, dass man dem Vorstand mangelnden Einsatz vorgeworfen hat? Und das macht sich jemand Gedanken und das ist wieder schlecht! Unfassbar. Und die Rücksprache mit den anderen versteht sich wohl von selbst!

Und auch das passt gut ins Bild (von Deinen haltlosen Rundumschlägen): Wo bitte hätte ich was gegen die aktuelle Torhymne gehabt??? Admin und meine Wenigkeit haben damals lediglich für eine andere Torhymne gevotet (siehe frühere postings).

Und wenn du es genau wissen willst: Mir gefällt das jetztige Lied auch nicht so super gut als Torhymne, ABER im Gegensatz zu Dir bin ich offenbar tollerant genug, das einfach zu akzeptieren!
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Toleranz zu tun, dir wird wohl bitte aufgefallen sein, dass es hier schon lange nicht mehr um das Lied sondern um das Wie geht. (Wobei mich das Warum auch brennend interessieren würde) Es liest doch eh ein Marketingbeauftragter aus der Geschäftstelle mit, warum gibt es hier nicht mal eine Stellungnahme, womit wir wieder beim Punkt sind, sich groß Mitgliederverein schimpfen, immer hoffen dass jeder ehrenamtlich Mithilft und dann einfach so über die Mitglieder (bei der idealen und einfachsten Chance sie mitbestimmen zu lassen) drüber zu fahren.

Und ich denk auch dass der Vorstand wichtigeres zu tun hat, wie sich um den Ablauf am Spieltag zu kümmern. Und solche Entscheidungen sollte der Fanbeauftragte überhaben meiner Meinung nach.

20 Euro Eintritt pro Person ist für viele viel Geld und dann sollte man sich auch respektiert fühlen sonst kann man das ganze Wackerfamilien Gerede auch gleich wieder vergessen.

@Wacker4ever: Was ist nicht leicht zu korrigieren? Die Torhymne, wenn willst, fahr ich dir jetzt ins Stadion und du hast in 2 Minuten die alte drinnen. Und bitte, bitte nicht immer die predigt, ist halt mal passiert, Schwamm drüber und daraus lernen, das ist jetzt der ich weiß nicht wieviele kapitale Bock der vom "Marketing" geschossen wird und die Außendarstellung des Vereins sowie direkt die Mitglieder betrifft, es wurde also nichts gelernt. Und das muss endlich mal Konsequenzen haben! Das ist Vereinsschädigend.

Man muss sich eingestehen dass hier keine Profis am Werk sind und wenn ich mir keinen Profi leisten kann, dann muss ich im Verein (und da zähle ich die Mitglieder dazu) Hife suchen. Ich denke, dass hier genug qualifizierte Leute herum sind die helfen können und wollen wenn vom hohen Ross gestiegen und gefragt wird.

Nur als nächstes Beispiel: Ich fahre gerade bei der Olympiaworld vorbei und sehe, dass bei der Ankündigung für das Mattersburg Match nur ein verkehrtes 08 hängt... Das muss doch jemandem auffallen und schnellstens korrigiert werden...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#93481
Jetzt tust Dich zuerst bitte ein bisschen beruhigen und dann liest nochmal ganz langsam mein Statement von der Vorderseite:
Es ist aber jetzt nichts, was nicht locker zu korrigieren wäre.
Das heißt was? Genau, dass wir uns zumindest in dem Punkt einig sind.

Umgekehrt glaub ich, wirst Du viele Besucher finden, denen das neue Lied wesentlich besser gefällt als das alte und die sich jetzt eben mehr respektiert fühlen. Allen rechtmachen geht sowieso nicht. Aber, wie Du richtig erwähnst, geht es in 1. Linie ja nicht darum. Ich glaub einfach, dass die damalige Abstimmung einfach nicht mehr bedacht wurde. Ok, kann passieren. Wobei wir ja eigentlich einen Fanvertreter im Vorstand sitzen hätten... Das hat auch nichts mit predigen zu tun. Ich verzeih Fehler, wobei es neben der Spielmacher-Geschichte halt leider der 2. innerhalb kürzester Zeit war. Allgemein war zuletzt die Außendarstellung aber deutlich besser.

Wie auch immer, mich ärgert was anderes: Das siehst unten im Forum auf der "Anwesenheitsliste", wer hier so unterwegs ist. Und ich warte bereits in 2 Threads (dieser hier und ein anderer) auf eine Stellungnahme, aber es kommt null. Das ärgert mich noch viel mehr.
By henryhill81
#93484
@Wacker4ever: Haha hoppla drübergelesen in der Aufregung, eben da sollt jetzt endlich mal was kommen, da bin ich ganz bei dir. 11 Forumseiten kann man einfach nicht übersehen und wenn sich Leute schon in einem Forum unterhalten und Gedanken zum Verein machen, dann sollte das auch vom Verein beachtet werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#93486
Ein einfaches Statement wie zB:
Danke für eure Anregungen. Wir werden diese in den nächsten Tagen intern diskutieren und euch die Ergebnisse sowie den weiteren Ablauf bekanntgeben.
hätte locker gereicht und es gäbe gar keine 11 Seiten. Es wäre so einfach.
By FC Wacker Innsbruck 007
#93487
Vielleicht ist die Taktik ja, das ganze auszusitzen. Könnte interessant werden, ich könnte mir schon vorstellen, dass dann eine laute GV mit ein paar interessanten Anträgen herauskommen könnte!
Benutzeravatar
By fcw-fb-hasser
#93488
ossi hat geschrieben: Sagen wir mal so, dass es so passiert sein könnte: Ein Vorstandsmitglied hat sich Gott sei Dank und gut gemeint erstmalig Gedanken gemacht, wie man den Spieltag abseits des Rasenvierecks attraktiver machen könnte.
Ooch ein Vorstandsmitglied macht sich Gedanken und das erstmalig, also langsam kann man an dem Verein verzweifeln. Aber wenn er sich schon Gedanken macht, dann muss man das natürlich goutieren, weil das muss man loben. Sind wir hier bei der <admin>Beleidigung entfernt</admin>? Wenn der Vorstand sich zum Spieltag Gedanken machen will, dann soll er sich mal endlich ums Catering (Gammelwürste, Wartezeiten bei den Ständen usw.) kümmern, um die Sauberkeit der Toiletten, um die Geruchsbelästigung aus dem Nord WC und so weiter. Aber natürlich, dafür müsste man sich mit der Olympiaworld auseinandersetzen und das würde auch nachhaltige Arbeit bedeuten. Aber mal ein Schnellschuss Richtung Tormelodie in Richtung Humpa Humpa Tätärätä, Schützen und Provinzilaismus geht einfach und auf die Fans? Auf die wird geschissen!

<admin>User verwarnt, bitte Sprache mässigen!</admin>
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#93490
Solche rein provokativen Beiträge sind mindestens so unnötig wie die Entscheidung ist Sachen Tormusik. Und spar Dir Seitenhiebe in Sachen Lebenshilfe, weil das ist einfach nur dumm. Danke.

@FC Wacker Innsbruck 007: Ob das im Jubiläumsjahr so positiv wäre, sei mal dahingestellt. Aber insgesamt wäre das im Sinne des demokratischen Mitgliedervereins absolut lobenswert. Jedenfalls mehr, als wenn gewisse Leute (nicht auf Dich bezogen) nur in der Anonymität eines Forum motzen. Es sind nämlich im Grunde immer die Gleichen, die sich auch öffentlich kritische (im positiven Sinne gemeint) Gedanken zum Verein machen: Die OR, diverse Leute der Fanclubs und einige wenige Einzelpersonen. Das war´s bei einem Verein, der an die 2.000 Mitglieder hat.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]