Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By gidi
#93266
ossi hat geschrieben: Ich möchte mich inhaltlich nicht in die Diskussion über die Torhymne einmischen. Alles hat sein für und wieder. Nur so viel: Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die Torhymne nach einer gewissen Zeit wechselt.

Allerdings finde ich die Fragen, die Benno angezogen hat, diskussionswürdig. Es ist zwar richtig, dass es vor einiger Zeit eine Abstimmung gegeben hat. Nur in wie weit ist diese für einen Gesamtverein repräsentativ? Wie viele Doppel- und Drei- Vierfachaccount gibt es? Und was sollte man basisdemokratisch übers Internet entscheiden, wo man weiß, dass die ältere Generation mehrheitlich nicht im Forum repräsentiert ist.

Ich persönlich bin dafür, dass man den handelnden Personen Entscheidungsbefugnis gibt. Diese sollten nach besten wissen und Gewissen entscheiden. In der Generalversammlung/Vereinsabend kann man dann über "Getanes" diskutieren. Und bei Fehlern, dies den Beteligten respektvoll klar machen.
also das kann's ja wohl nicht sein: wenn man einerseits eine abstimmung über's internet (verinshomepage) hat und andererseits eine entscheidung, von der nicht klar ist wer sie getätigt hat und warum, dann ist doch wohl klar, wer hier in der bringschuld ist, oder nicht? natürlich ist eine internetabstimmung nicht gleichbedeutend mit der meinung der mehrheit der stadionbesucher oder FCW fans, aber sicherlich represäsentativer als der persönliche geschmack eines (oder mehrer) geschäftsstellenmitarbeiter.
By RollingSohn
#93267
ossi hat geschrieben:

Ich persönlich bin dafür, dass man den handelnden Personen Entscheidungsbefugnis gibt. Diese sollten nach besten wissen und Gewissen entscheiden. In der Generalversammlung/Vereinsabend kann man dann über "Getanes" diskutieren. Und bei Fehlern, dies den Beteligten respektvoll klar machen.
Man kann auch vor dem "Getanenen" beim Vereinsabend diskutieren ... diejenigen Fans, die mitgestalten und mitbestimmen wollen, sollten dann dort sein - dass da diejenigen, die nicht dort sind und nicht Mitglied sind, ausgeschlossen sind, ist dann wohl eine "Bringschuld" ...
Benutzeravatar
By gidi
#93269
das problem ist doch, dass von seiten des vereins NULL kommunikation erfolgt warum man diese oder jene änderungen vornimmt. war doch beim homepage design oder der neuen 100 jahr hymne genau das gleiche. das gefühl das einen beschleicht ist, dass es eh keinen echten masterplan gibt, sondern einfach nur je nach gutdünken des jew. geschäftsstellenmitarbeiters entschieden wird. und so kann's ja nun auch nicht sein.
By ossi
#93271
gidi hat geschrieben: .... sondern einfach nur je nach gutdünken des jew. geschäftsstellenmitarbeiters entschieden wird.
Es gibt ja wohl einen Vorstand, der entscheidet...
Benutzeravatar
By admin
#93274
ossi hat geschrieben: Allerdings finde ich die Fragen, die Benno angezogen hat, diskussionswürdig. Es ist zwar richtig, dass es vor einiger Zeit eine Abstimmung gegeben hat. Nur in wie weit ist diese für einen Gesamtverein repräsentativ? Wie viele Doppel- und Drei- Vierfachaccount gibt es? Und was sollte man basisdemokratisch übers Internet entscheiden, wo man weiß, dass die ältere Generation mehrheitlich nicht im Forum repräsentiert ist.
Also ich bitte Dich meine Postings von vorhin nocheinmal genau zu lesen: Es gab eine Abstimmung ohne Registrierung. Die Abstimmung war auf eine singuläre IP Adresse beschränkt. Sprich es gab fast keine Mehrfachstimmen. (Was beim Ergebnis sicher nicht ins Gewicht gefallen ist).

Die Idee damals über die Hymne abzustimmen, kam nicht von extern auf den Kernverein, sondern wurde von diesem im Gegenteil sogar gewünscht. Es gab auch eine "Experten" Kommission (in der Du meines Wissens nach auch gesessen bist).

Der neue unsängliche Jubelsound war übrigens auch in der Liste:
1. Pennywise - Bro Hymn: 504 Stimmer (29.23%)
2. The Fratellis - Chelsea Dagger: 441 Stimmer (25.58%)
3. Die Zillertaler Schürzenjäger - Der Zillertaler Hochzeitsmarsch: 390 Stimmen (22.62%)
4. Blur - Song 2: 259 Stimmen (15.02%)
5. Bon Jovi - Living on a Prayer: 130 Stimmen (7.54%)
Mein Favorit wurde es auch nicht (der wäre Chelsea Dagger gewesen), aber die Schürzenjäger waren doch recht abgeschlagen.

zum Schluss noch die vier- drei oder wieviel Accounts: Unsere Software filtert in der Regel solche Versuche automatisch heraus. Wenn natürlich jemand ein wenig Ahnung hat, wie er sich kaschieren kann, dann kann sowas sicher das eine oder andere mal vorkommen - jedoch kann ich sicher davon ausgehen, dass dies nur eine verschwindend kleine Anzahl darstellt. Jedenfalls werden Doppelaccounts, sobald erkannt, sofort gebannt - sowohl der doppelte, dreifache, vierfache oder x-fache als auch der Erste.
By paracelfus
#93275
Ganz ehrlich - bei 29% und 22% kann unmöglich irgendjemand behaupten, dass das ganze Stadion mit Bro Hymn glücklich war und keiner den Hochzeitsmarsch mag. Grad mal 110 Stimmen Unterschied bei 4-5 Tsd. im Stadion. Im Endeffekt komplett egal, was man spielt - den einen gefällt das, anderen was anderes.

@admin:
Ich will dir in keinster Weise das Recht zur Diskussion verweigern, aber ich finde es etwas bedenklich, wenn du sozusagen als neutraler "Sheriff" eine Seite derart öffentlich abwertest. Sollte es zu einer neuen Abstimmung kommen, sehe ich hier eine Gefahr der fehlenden Neutralität. Das finde ich aus meiner Sicht nicht besonders gut. Kein Vorwurf, nur mein Eindruck.
By henryhill81
#93276
Also bitte genau deswegen ist man doch ein Mitgliederverein. Wenn ich als Mitglied nicht mal mehr bei soetwas "kleinem" wie der Toryhymne mitbestimmen darf bei was denn dann? Ob zwei oder drei Rollen Klopapier in den WCs liegen? (Achso das ist ja Sache der Olympiaworld :-))

Also ich denke auch nicht, dass zur Zeit im Cerein viel mit System zugeht, was Marketing und Kommunikation betrifft und ob da wirklich qualifizierte Leute am Werk sind, denn wer solche Böcke in Sachen Außendarstellung und Fanatbeit schießt ist einfach nicht qualifiziert für die Arbeit in einem Sportverein.

Die Hymne (für meinen Geschmak) aber vor allem wie sie geändert wurde ist eine Frechheit!

Ich kann auch Ossi nicht zustimmen, dass das Internet extrem viele Leute ausschließt, denn auch ältere Menschen sind hier schon recht fit! Und noch zum Vorstand: Ich würde gerne das Gesicht eines Herrn Plattner sehen wenn ihn ein Mitarbeiter fragt welche Torhymne gespielt werden soll. :-) Wobei Zeit für die Entscheidung sollte der Vorstand schon haben, denn Sponsoren suchen tun sie gerade eh nicht. :-)
Benutzeravatar
By admin
#93278
@paracelfus:

Mir mangelnde Neutralität vorzuwerfen, ist Dein gutes Recht, nur muss ich auf der anderen Seite dazu auch sagen, dass es nicht so ist - ich hab mich damals z.b. bei der Abstimmung bewusst nicht beteiligt. Was mich ein wenig auf die Palme bringt im Moment die Art des Vorgehens... Zuerst fordert man die Fans auf abzustimmen, dann...
Wenn man so will, hätte man die "Tradition" der Abstimmung ja auch heuer zum Anlass des 100er wieder aufnehmen können.

Wievile Umfragen, Spieler der Runde Wahlen etc. in den letzten 6!! Jahren gingen mir persönlich gegen den Strich? Als gelernter Demokrat muss ich mit sowas leben können...
By ossi
#93281
admin hat geschrieben: Mein Favorit wurde es auch nicht (der wäre Chelsea Dagger gewesen),
Meines damals auch...

Mir war damals wie heute allerdings klar, dass Torlieder NIE den Geschmack aller Leute trifft. Und genau deshalb wechseln (fast) alle Vereine das Torlied in einem gewissen Rythmus. Damals war die Abstimmung absolut O.K. und wurde völlig richtigerweise vom Verein herausgegeben.

Nur muss es den Entscheidungsträgern auch mal gestattet sein, auch selbst eine Entscheidung zu treffen. So viel Toleranz sollte man haben, das auch mal zu akzeptieren.
By henryhill81
#93283
Wenn dann alle Entscheidungen so aussehen wie die Letzten (Beklebungen im Stadion, 100 Jahr Song, Spielmacheraktion und jetzt die Torhymne) na dann servus... Böcke zu schießen ist ganz ehrlich das ist das einzige System das ich in der Außendarstellung in letzter Zeit erkennen kann...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17
neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]