Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Melman
#91993
Ich versteh das Problem schon lange nicht mehr... Beim Football geht der Schiri raus, unter die verdeckte Kamera, guckt sich das an und entscheidet dann... Punkt - Aus - Ende! Hier haben wir einen 4. Offiziellen, der das von draußen machen kann, dem Schiri dann das Ergebnis mitteilt und die Sache hat sich... Die 30 Sekunden, die das dauert wird nachgespielt und der Fall ist erledigt!
Benutzeravatar
By gidi
#91995
vergleiche mit dem american football sind völliger quatsch! american football hat per se ca. alle 20 sekunden eine spielunterbrechung, die platz für schiridiskussionen u. technische hilfsmittel etc. lässt. beim fussball ist das unmöglich... es sei denn man will das spiel völlig verändern.

bin ganz klar gegen technische hilfsmittel, ausgenommen, die derzeit beschlossene torkamera, die als einziges hilfsmittel nicht (im nachhinein) in's spielgeschehen eingreifen wird, sondern hoffentlich sofort(!?) eine entscheidung bringt. brauchen wird man das zwar eh so gut wie nie, aber ok (tor oder nicht tor ist immerhin die wichtigste entscheidung um fussball).

[hr]
admin hat geschrieben: Da der Schiedsrichter heute sowieso mit seinen Assistenten per Ohrhörer verbunden ist, gibt es eigentlich keine Begründung mehr für die Ablehnung technischerHilfsmittel. Die Kameras etc. können von einem 5. MAnn zeitgleich ausgewertet werden und der Unparteiische per Durchsage informiert werden. Also alles was die Objektivität fördert, ist in meinen Augen zu verwenden. Den es kann nicht sein, dass Personen mit "Amateurstatus" über Millionengewinne und auch Verluste entscheiden, ohne objektive technische Hilfsmittel, nur deshalb, weil man sie nicht will....
warum überhaupt noch einen schiri am feld? einfach alles per kamera auswerten (das wird sich doch wohl jeder leisten können.... kostet heutzutage ja auch nix mehr das zeug, nicht wahr?) und das spiel von einem schiri irgendwo in einem kammerl sitzend leiten lassen, der dann, im bedarfsfall das spiel unterbricht und dort neu starten lässt, wo 3 minuten zuvor irgendetwas passiert war... etwaige, in der zwischenzeit, erzielte tore und/oder begangene fouls werden natürlich gestrichen... gerechtigkeit muss schließlich sein! ich "freu" mich schon auf die fussballspiele, wo nach 5 minunten dann plötzlich ein nachträglicher 11-meter gepfiffen wird.

sorry, aber die hoffnung auf eine "zeitgleiche" ( = sofort) und "objektiv richtige" entscheidung ist doch nur ein wunschtraum... siehe div. nachberichterstattung zu umstrittenen hand-elfmetern, abseitsentscheidungen etc.
#92002
Melman hat geschrieben: Ich versteh das Problem schon lange nicht mehr... Beim Football geht der Schiri raus, unter die verdeckte Kamera, guckt sich das an und entscheidet dann... Punkt - Aus - Ende! Hier haben wir einen 4. Offiziellen, der das von draußen machen kann, dem Schiri dann das Ergebnis mitteilt und die Sache hat sich... Die 30 Sekunden, die das dauert wird nachgespielt und der Fall ist erledigt!
Folgende Situation: Mannschaft A läuft knapp in´s Abseits. Mannschaft B kommt an den Ball und somit wird dank der Vorteilsregel weitergespielt und die Chance auf einen Konter eröffnet. Kann ja durchaus eine gute Torchance sein, wenn die Mannschaft nicht gerade Wacker Innsbruck heißt. :) Im Ernst: Solche Möglichkeiten würden sofort unterbunden, nur weil der Schiri nachschauen gehen muss. Der Spielfluss würde allgemein sehr gestört. Nach langem Nachdenken komm ich zum Schluss: Für Tor oder nicht Tor ok, für alles Weitere bitte keine weiteren technischen Revolutionen. Das Spiel würde darunter leiden. Und zwar massiv.
Benutzeravatar
By atonal
#92003
wacker 4ever hat geschrieben:
Melman hat geschrieben: Ich versteh das Problem schon lange nicht mehr... Beim Football geht der Schiri raus, unter die verdeckte Kamera, guckt sich das an und entscheidet dann... Punkt - Aus - Ende! Hier haben wir einen 4. Offiziellen, der das von draußen machen kann, dem Schiri dann das Ergebnis mitteilt und die Sache hat sich... Die 30 Sekunden, die das dauert wird nachgespielt und der Fall ist erledigt!
Folgende Situation: Mannschaft A läuft knapp in´s Abseits. Mannschaft B kommt an den Ball und somit wird dank der Vorteilsregel weitergespielt und die Chance auf einen Konter eröffnet. Kann ja durchaus eine gute Torchance sein, wenn die Mannschaft nicht gerade Wacker Innsbruck heißt. :) Im Ernst: Solche Möglichkeiten würden sofort unterbunden, nur weil der Schiri nachschauen gehen muss. Der Spielfluss würde allgemein sehr gestört. Nach langem Nachdenken komm ich zum Schluss: Für Tor oder nicht Tor ok, für alles Weitere bitte keine weiteren technischen Revolutionen. Das Spiel würde darunter leiden. Und zwar massiv.
blödsinn in ein paar jahren hat jeder spieler einen chip im schienbeinschoner und sobald er im abseits steht wirds angezeigt :XX
Benutzeravatar
By gidi
#92004
und nochmal 10 jahre später brauchen wir gar keine spiele mehr zu spielen, weil jede mannschaft und jeder spieler statistisch vollständig erfasst sind und somit bereits im vorhinein klar ist, wie das spiel ausgehen wird. ein kleiner, eingebauter zufallsgenerator erlaubt dann noch die ein oder andere überraschung, welche aber innerhalb der stat. schwankungsbreite bleibt und daher nicht groß auffällt.
Benutzeravatar
By atonal
#92005
gidi hat geschrieben: und nochmal 10 jahre später brauchen wir gar keine spiele mehr zu spielen, weil jede mannschaft und jeder spieler statistisch vollständig erfasst sind und somit bereits im vorhinein klar ist, wie das spiel ausgehen wird. ein kleiner, eingebauter zufallsgenerator erlaubt dann noch die ein oder andere überraschung, welche aber innerhalb der stat. schwankungsbreite bleibt und daher nicht groß auffällt.
die sind doch jetzt schon alle statistisch erfasst:motz:
Benutzeravatar
By atonal
#92007
gidi hat geschrieben: aber anscheinend noch nicht genug... denn bisher gibt's ja noch spiele.
also daten gibts mittlerweile in hülle und fülle.
das szenario ohne spiele hast ja du "gesponnen"
#92009
atonal hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: und nochmal 10 jahre später brauchen wir gar keine spiele mehr zu spielen, weil jede mannschaft und jeder spieler statistisch vollständig erfasst sind und somit bereits im vorhinein klar ist, wie das spiel ausgehen wird. ein kleiner, eingebauter zufallsgenerator erlaubt dann noch die ein oder andere überraschung, welche aber innerhalb der stat. schwankungsbreite bleibt und daher nicht groß auffällt.
die sind doch jetzt schon alle statistisch erfasst:motz:
das ist ja das schöne am fussball,dass er noch nicht so berechenbar ist,nur wenn sie ihn nicht durch sinnlose reformen kaputt machen.
bestes beispiel dafür ist der feldhandball,der wurde zu tode reformiert.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]