Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By slad
#88400
dernettemann hat geschrieben: man könnte das ganze schon beschleunigen. dafür müsste der wacker grad mal zur jagd ausrufen.
war zwar witzig gemeint, aber es wär wohl wirklich so
By iron-markus
#88457
De Stadt INNSBRUCK ist nUR Sportstadt wenn International was wichtiges bzw. NONSENSE am Plan steht,
denke die ehrlich das de 14 jähirgen KIDS vo de Youth Zuig Olympia nächstes Jahr bzw. im Sommer weiderkommen mit den Taschen voller Geld????

Ausserdem so wie ich das im auge habe, ist der FCW der Spielball der Politik, besser gesagt ÖVP.
By ossi
#88474
iron-markus hat geschrieben:
Ausserdem so wie ich das im auge habe, ist der FCW der Spielball der Politik, besser gesagt ÖVP.
Spielball der Politik würde ich nicht sagen. Gestützt von Umfragen in Tirols Bevölkerung (=Kein Öffentliches Geld für Profivereine) versucht man, den "Patient" FCW irgendwie am Leben zu lassen. Doch die so genannte Opposition lässt auch nichts aus, um zumindest die spärlichen Zuschüsse aus Halböffentlichen Unternehmen (TIWAG; HYPO) an den FCW in allen Gremien anzuprangern.

Alles in allem nicht unbedingt erfreulich.
Benutzeravatar
By Chris99
#88475
ossi hat geschrieben:
iron-markus hat geschrieben:
Ausserdem so wie ich das im auge habe, ist der FCW der Spielball der Politik, besser gesagt ÖVP.
Spielball der Politik würde ich nicht sagen. Gestützt von Umfragen in Tirols Bevölkerung (=Kein Öffentliches Geld für Profivereine) versucht man, den "Patient" FCW irgendwie am Leben zu lassen. Doch die so genannte Opposition lässt auch nichts aus, um zumindest die spärlichen Zuschüsse aus Halböffentlichen Unternehmen (TIWAG; HYPO) an den FCW in allen Gremien anzuprangern.

Alles in allem nicht unbedingt erfreulich.

Ach Ossi komm, schieb's doch nicht auf die Opposition, die endlich geregelte Verhältnisse und nachhaltige Lösungen will und nicht nur immer Löcher stopfen. Schau dir die Gemeinderatsprotokolle an.
By robinklettern
#88477
iron-markus hat geschrieben: De Stadt INNSBRUCK ist nUR Sportstadt wenn International was wichtiges bzw. NONSENSE am Plan steht,
denke die ehrlich das de 14 jähirgen KIDS vo de Youth Zuig Olympia nächstes Jahr bzw. im Sommer weiderkommen mit den Taschen voller Geld????

Ausserdem so wie ich das im auge habe, ist der FCW der Spielball der Politik, besser gesagt ÖVP.
war auch ein gegner dieser veranstaltung.
doch im nachhinein gesehen,hatte diese veranstaltung vielerlei höhepunkte und wird unseren kids lange zeit in positiver erinnerung bleiben.
war die beste veranstaltung seit vielen jahren,weil sie nicht so pombastisch aufgezogen war,sondern einfach durchstruckturiert und sehr nachhaltig im gedanken unserer jugend haften bleibt.
diese veranstaltung hatte mehr nutzen, als wie euro,hanball-wm und sonstige sinnlose grossveranstaltungen zusammen.
By ossi
#88481
@ Chris und Rudl: Ich will Euch nicht Eure hohe Meinung zur Opposition in Land und Stadt zerstören, aber glaubt Ihr wirklich, dass mit Grüne, FP, Fritz etc. mehr zu holen ist?

Ich sehe es nüchtern, dass auch die Opposition nichts dazu beiträgt, dass es dem FC Wacker besser geht. z.B. ein Zitat der Grünen auf Ihrer HP: "Die Vergabe der Sportförderung in Tirol ist für Ingrid Felipe nicht nur völlig intransparent, sondern auch falsch gewichtet. "Profi-Vereine müssten sich eigentlich selbst finanzieren können - dann hätten wir viel mehr Geld für die zu kurz kommenden BreitensportlerInnen."

oder die SP in Innsbruck, die die Subventionen an den FC Wacker reduzieren wollten. Hier eine Auszug aus der TT: Sehr wohl ein Problem mit den Subventionen hatten aber ausgerechnet Gschwentners städtische Parteikollegen. War es doch die SP, die einen Abänderungsantrag einbrachte, der mit 21 zu 19 Stimmen überraschenderweise durchging und somit zur Reduktion führte. GR Arno Grünbacher begründete dies: „Infrawstruktur und Spitzensport unterstützen wir. Wir sind aber nicht bereit, die Büroräumlichkeiten zu zahlen. Das hat mit Sportförderung nichts zu tun.“

Es gibt viele Beispiele, dass auch die so genannte Oppostion nicht unbedingt Fans des FCW sind.

Ich will eben nicht im Raum stehen lassen, dass die jeweiligen Regierungen alleine Schuld an dem Desaster sind. Aber wir können uns wohl einigen darauf, dass der FCW nicht viele Freunde in der Politik hat.

Und das nützen Worthülsen im GR oder Landtag auch nichts...
By robinklettern
#88482
Rudl hat geschrieben: @robin: Bin genau deiner Meinung. So kann man sich täuschen...
rudl-habe erst nach meinem bericht dein post gelesen und stimme im vollem unfang dir bei.
das schlimme an unserer politik ist nicht das querlegen gegen unseren verein,sondern die untätigkeit von wendehals gschwentner,der ist schlimmer, als wie seinerzeit der weingartner.
als sportlandesrat,ist er wohl überall gratis dabei, lässt keine feierlichkeit aus, aber von ihm kommt seit jahren nur heisse luft.
Benutzeravatar
By Chris99
#88487
ossi hat geschrieben: @ Chris und Rudl: Ich will Euch nicht Eure hohe Meinung zur Opposition in Land und Stadt zerstören, aber glaubt Ihr wirklich, dass mit Grüne, FP, Fritz etc. mehr zu holen ist?

Ich sehe es nüchtern, dass auch die Opposition nichts dazu beiträgt, dass es dem FC Wacker besser geht. z.B. ein Zitat der Grünen auf Ihrer HP: "Die Vergabe der Sportförderung in Tirol ist für Ingrid Felipe nicht nur völlig intransparent, sondern auch falsch gewichtet. "Profi-Vereine müssten sich eigentlich selbst finanzieren können - dann hätten wir viel mehr Geld für die zu kurz kommenden BreitensportlerInnen."

oder die SP in Innsbruck, die die Subventionen an den FC Wacker reduzieren wollten. Hier eine Auszug aus der TT: Sehr wohl ein Problem mit den Subventionen hatten aber ausgerechnet Gschwentners städtische Parteikollegen. War es doch die SP, die einen Abänderungsantrag einbrachte, der mit 21 zu 19 Stimmen überraschenderweise durchging und somit zur Reduktion führte. GR Arno Grünbacher begründete dies: „Infrawstruktur und Spitzensport unterstützen wir. Wir sind aber nicht bereit, die Büroräumlichkeiten zu zahlen. Das hat mit Sportförderung nichts zu tun.“

Es gibt viele Beispiele, dass auch die so genannte Oppostion nicht unbedingt Fans des FCW sind.

Ich will eben nicht im Raum stehen lassen, dass die jeweiligen Regierungen alleine Schuld an dem Desaster sind. Aber wir können uns wohl einigen darauf, dass der FCW nicht viele Freunde in der Politik hat.

Und das nützen Worthülsen im GR oder Landtag auch nichts...
Meine Meinung zur politischen Kaste in diesem Land ist quer durch den Gemüsegarten nicht wirklich hoch und wenn ich sie hier ausbreiten würde, müsste ich aus dem Forum fliegen. Nein, ich bin nicht politikverdrossen, allerdings politikerverdrossen - und das sehr.

Ich finde es allerdings den richtigen Ansatz eine tragfähige und nachhaltige Lösung für den FCW zu finden als in schöner Regelmäßigkeit Löcher zu stopfen, die oftmals gar nicht vom Verein ausgehoben wurden, sondern von den späteren "Rettern".
Benutzeravatar
By AlexR
#88490
hmmm....einiges wahres dabei, einiges wird mir persönlich einfach zu stark reduziert, aber da haben @ossi und ich andere Ansichten.
Eigentlich hätte ich vorgehabt die Veranstaltung nicht zu besuchen, werde sie aber doch besuchen, schauen wir einmal, welche Konzepte uns präsentiert werden können.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]