Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#91501
Der TFV-Sepp im Interview: http://www.tt.com/Sport/4960494-2/direk ... reform.csp

Klar, wieder mal ist die böse "Heute für Morgen" Erste Liga an allem Schuld. Die Weltsicht kann schon sehr einfach, um nicht zu sagen, einfältig sein, gell? :doh:

Offenbar meint der Sepp auch noch, dass der 1. April im Juni ist. Er würde die Akademie ja so gern zum Wacker geben, aber die Finanzierung. Tja... Also mit dem Geld, das der Verband für die Akademie bekommt, würd es der Wacker auch schaffen. Herr Geisler, zeigen Sie Größe und verurteilen sie sich selber zum Rücktritt von der Verbandsspitze! Begründung für das Urteil: Absolute Unfähigkeit!
#91502
w4e -sei net so böse zum hr.richter.
kann nicht dafür,der zillertaler, kann einfach nicht soweit übern tellerrand hinaus schauen.
ausserdem ist ja nicht nur er alleine,hat ja einen eigenen haufen von unfähigkeit und unkompetenz um sich versammelt.
hauptsächlich solche,die nur ihre eigenen vereinsinteressen vertreten.
#91505
Es ärgert mich einfach furchtbar: Zum einen wird dauernd das Thema Relegation rauf und runter gebetet. Und dann wird der FC Wacker Innsbruck noch als finanziell unfähig hingestellt, eine Akademie zu führen. :motz:
By slad
#91507
wacker 4ever hat geschrieben: Und dann wird der FC Wacker Innsbruck noch als finanziell unfähig hingestellt, eine Akademie zu führen. :motz:
wären wir finanziell dazu in der lage eine echte akademie zu führen?
Benutzeravatar
By mesque
#91508
Weil hier auch die Strafe für die Reichenau (ÖFB-Cup-Ausschluss) angesprochen wurde. Ich finde das prinzipiell richtig. Wer nicht aufsteigt (aus finanziellen Gründen) darf ruhig auch auf ein finanzielles Zuckerl verzichten. Und aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen mag für die Reichenau klug sein, heißt aber gleichzeitig, dass man einen anderen Verein zum Abstieg verdonnert (mit finanziellen Auswirkungen für den betreffenden Verein). Schwach ist, dass das jetzt auf einmal beschlossen wird. Das hätt man ruhig im Frühling machen können, als die Gerüchte im Raum standen. Da hätten die Konsequenzen auf den Tisch gehört.

Und insgesamt finde ich diese wirtschaftlichen Überlegungen zwar verständlich, für den Fußball ist es aber eine Bankrotterklärung.

Zum RLW-Theater fehlen mir sowieso die Worte... Vor einer Saison hatten wir da noch drei Innsbrucker und zweieinhalb Salzburg-Stadt-Vereine drinnen, von anderen mehr oder weniger klingenden Namen nicht zu sprechen - und die Liga soll kein Potenzial haben?
#91509
slad hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Und dann wird der FC Wacker Innsbruck noch als finanziell unfähig hingestellt, eine Akademie zu führen. :motz:
wären wir finanziell dazu in der lage eine echte akademie zu führen?
ja mit dem geld,was der verband von bund und land und öfb bekommt,wäre das schon zu bewerkstelligen.
wie das vertraglich mit den aka-absolventen geregelt ist,weiss auch ich nicht.
aber der verband wird da wahrscheinlich mehr bevorzugt,als unser verein,weil die neidgenossenschaft für den verband mehr loialität aufbringen,als bei uns.
#91530
slad hat geschrieben: wären wir finanziell dazu in der lage eine echte akademie zu führen?
Ein ganz klares Ja. Von politischer Seite heißt es immer: "Kein Geld für den Profisport." Man sei aber bereit, in den Nachwuchs zu investieren. Hier könnte man den Worten auch mal Taten folgen lassen.
#91536
wacker 4ever hat geschrieben:
slad hat geschrieben: wären wir finanziell dazu in der lage eine echte akademie zu führen?
Ein ganz klares Ja. Von politischer Seite heißt es immer: "Kein Geld für den Profisport." Man sei aber bereit, in den Nachwuchs zu investieren. Hier könnte man den Worten auch mal Taten folgen lassen.
das sage ich schon immer,denn dann könnte der verein seine nachwuchs und die aka zusammen legen,wo dann die kosten in einem topf landen würden.
nur aka und eigener nachwuchs muss getrennt werden,aber nur sportlich,nicht finanziell.
vieleicht würde dann das einvernehmen der tiroler vereine mit unserm verein besser werden und die neidgenossenschaft weniger.
#91538
Wirklich interessant wie hier einige User - allen voran robinklettern und wacker4ever - von den Tiroler Liga Vereinen fordern, sie sollen finanziell hasardieren, um in der RLW mitspielen zu können!

Dass die Vorstände der Vereine privat mithaften ist euch hoffentlich klar - ihr Internet-Maulhelden könnt euch aber gerne irgendwo mit ein paar hunderttausend Euro Haftung beteiligen: Wenn ihr im wirklichen Leben auch so gscheit seid, wie hier im Forum, dürfte das für euch kein Problem sein.

Was mich überrascht, dass diese Forderungen ausgerechnet aus dem Wacker-Lager kommen: Ein Verein, der sich schon mehr als einmal finanziell übernommen hat, der jedes Jahr mehr oder weniger um die Lizenz bangt - und dann sind jene die Kleingeister, die mit ihren finanziellen Mitteln maßvoller umgehen??
#91541
Persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Danke. Auf sachlicher Ebene kannst gern argumentieren, warum es aus Deiner Sicht 8 Bundesländer schaffen, an einem geregelten Regionalliga-Betrieb teilzunehmen, nur Tirol eben nicht. Vielen Dank. Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, von irgendeinem Verein finanzielle Abenteuer gefordert zu haben. Lies zB mal die Gründe, warum die SVG Reichenau auf den Aufstieg verzichtet. Von Geld ist da keine Rede.

Ich verweise hierzu auch noch auf einen sehr treffenden Kommentar vom Chris: http://www.tivoli12.at/deine-meinungzae ... amage.html
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]