Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
#85646
Jetzt geht das schon wieder los - ich dachte eigentlich, dass das Thema durch eine Regelung der Bundesliga nicht mehr kommen wird!

Aber laut orf.at (http://noe.orf.at/news/stories/2512008/) wird schon wieder ein Lizenzverkauf geplant - St. Pölten hat ein neues, schmuckes Stadion und alle Verantwortlichen hätten gerne einen Bundesligisten drin ... der Gedanke an eine "sportliche Qualifikation" für die höchste Spielklasse kommt anscheinend nicht, denn man flirtet angeblich (zumindest laut Gerüchten) mit den Wr. Neustädtern, um deren Lizenz zu übernehmen ...

Also WENN das durchgeht, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr - ich meine, "Bundesliga" sollte doch als höchste österreichische Spielklasse nicht zu einer "Lizenztausch- und Verkaufbörse" mutieren?

(und bevor jetzt jemand meint: Wacker hat auch in der RL Lizenz von Wattens bekommen etc. - JA, das war aber Regionalliga, da ist vielleicht ein kleiner Unterschied - ich denke, dass eine Profiliga wie die Bundesliga durchaus strengere Regeln haben sollte als eine Amateurliga)
Benutzeravatar
By Chris99
#85647
RollingSohn hat geschrieben: Jetzt geht das schon wieder los - ich dachte eigentlich, dass das Thema durch eine Regelung der Bundesliga nicht mehr kommen wird!

Aber laut orf.at (http://noe.orf.at/news/stories/2512008/) wird schon wieder ein Lizenzverkauf geplant - St. Pölten hat ein neues, schmuckes Stadion und alle Verantwortlichen hätten gerne einen Bundesligisten drin ... der Gedanke an eine "sportliche Qualifikation" für die höchste Spielklasse kommt anscheinend nicht, denn man flirtet angeblich (zumindest laut Gerüchten) mit den Wr. Neustädtern, um deren Lizenz zu übernehmen ...

Also WENN das durchgeht, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr - ich meine, "Bundesliga" sollte doch als höchste österreichische Spielklasse nicht zu einer "Lizenztausch- und Verkaufbörse" mutieren?

(und bevor jetzt jemand meint: Wacker hat auch in der RL Lizenz von Wattens bekommen etc. - JA, das war aber Regionalliga, da ist vielleicht ein kleiner Unterschied - ich denke, dass eine Profiliga wie die Bundesliga durchaus strengere Regeln haben sollte als eine Amateurliga)
Lizenztausch geht seit der Pasching/Kärnten-Geschichte nur mehr innerhalb des selben Landesverbands. In diesem Fall in NÖ wäre das möglich.

In der RL benötigt man in Österreich KEINE Lizenz...
By RollingSohn
#85648
Chris99 hat geschrieben:

In der RL benötigt man in Österreich KEINE Lizenz...
ah, ok - aber den Platz haben wir durch die SPG bekommen ... aber wie gesagt, ist denke ich ein anderer Fall!

Ich würde das auch innerhalb eines Landesverbandes schlecht finden, bzw. unnötig dass die Regel so formuliert ist, dass das möglich ist :s
By slad
#85650
gibts da nicht eine regel, dass man den standort des heimstadions nur innerhalb einer bestimmten räumlichen grenze verschieben darf?
Benutzeravatar
By gidi
#85651
naja, mal abwarten, was die PK wirklich mit sich bringt. sollten sich die gerüchte jedoch bewahrheiten, dann muss ich sagen, dass ich mich in diesem speziellen fall nicht besonders darüber aufregen kann. wiener neustadt ist ja auch nicht gerade auf sportlichem wege in die BL gekommen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#85653
So ist es. Der SC Wiener Neustadt (vormals SC Schwanenstadt) hat sich im Grunde für die damalige ADEG Erste Liga nie auf sportlichem Wege qualifiziert. Aber in Wiener Neustadt sieht man halt wieder, was (wirtschaftlich) passiert, wenn der große Geldgeber nicht mehr mag.

Allgemein glaub ich schon, dass an den Gerüchten (die gab es schon vor Monaten) was dran ist. 1. steigt beim SC Wiener Neustadt die Firma Magna nach dieser Saison (angeblich) endgültig aus. Und 2. braucht man nur mal auf die Dressen der Spieler des SKN St. Pölten schauen. Einige Sponsoren sind sehr klar als landesnahe zu identifizieren. Und es ist kein Geheimnis, dass man von politischer Seite die Hauptstädter im neuen Stadion in der Bundesliga sehen will. Allgemein denk ich, dass sie für die Liga um einiges attraktiver wären als die Neustädter.

Trotzdem von meiner Seite ein klares NEIN zu weiteren Lizenzschachereien!
By moscht
#85655
Positiv daran wäre, dass ein Auswärtsspiel in einem schönen Stadion dazukäme, und dass die Auswärtsfahrt von Wien West nach St. Pölten angenehmer ist als von Wien Meidling nach Wr. Neustadt. ;)
Benutzeravatar
By AlexR
#85657
wacker 4ever hat geschrieben: Allgemein denk ich, dass sie für die Liga um einiges attraktiver wären als die Neustädter.
Aber auch nur infrastruktureller Natur...sportlich bleiben sie komplett gleich attraktiv wie Wr. Neustadt. Weil was glaubst mit welchen Kader sie antreten werden? Mit dem von der Wr. Neustadt bzw. um einige St. Pöltner Spieler ergänzt.
Generell bin ich dagegen, weil dann kann ich gleich den sportlichen Wettbewerb abschaffen....pro Landesverband eine Bundesligalizenz, dann haben wir jedes Bundesland vertreten und fertig...scheißen wir auf sportliche Qualität.
Benutzeravatar
By Quokka
#85660
Interessanter Vorschlag, pro Bundesland eine Lizenz. Dann könnte man zwischen Rapid und Austria wählen hm, also, Pest oder Kollera? :hecheln:
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#85662
Quokka hat geschrieben: Interessanter Vorschlag, pro Bundesland eine Lizenz. Dann könnte man zwischen Rapid und Austria wählen hm, also, Pest oder Kollera? :hecheln:
Wien würde natürlich zwei kriegen, sowas ähnliches hatten wir ja schon mal vor mehr als 35 Jahren.:joker:

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]