Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#83749
wo will man bei uns im verein etwas planen,wenn sie gar nicht wissen,ob geld für notwendige investitionen(kaderplanung)überhaupt vorhanden ist.
z z müssen wir um fast alle spieler froh sein,damit das erhoffte saisonziel, überhaupt erreicht werden kann.
nicht jetzt schon anfangen über ungelegte eier zu reden oder auch noch diskutieren.erst wenn im märz und april die lizensierung vom tisch ist,kann man über die zukunft einzelner spieler reden,aber erst dann.
denn die angebliche kooperation in brasilien,ist doch auch nur eine luftblase,denn da möchte ich wirklich fakten sehen.
sagen und schreiben kann man viel,obs aber wirklich so ist,wie es so dargestellt wird,wer weiss.
vieleicht hat der oli auch nur einen informellen urlaub gemacht.
#83832
solche kooperation sind recht gut und schön, nur darf man halt auch nicht vergessen, solche spieler gehören integriert (sprachprobleme, fern von der heimat, ...)

würde eher bei einer kooperation in europa bleiben, die rieder haben sich einen spieler aus köln geholt, da könnt ich mir dann auch vorstellen, dass ein paar junge von uns richtung deutschland gehen und luft schnuppern.
#83837
@ Mr. Wacker: Pipo Gorosito hat sich sehr wohl gefühlt in Tirol und war meiner Meinung nach unser bester Legionär ever.

@ robinklettern: Hast Du schon mal daran gedacht, dass in Brasilien in Bälde sowohl Fußball WM als auch die Olympischen Sommerspiele stattfinden? Darüber hinaus ist Brasilien der emerging market, außer vielleicht noch Indien und mit Abstrichen China wird kein Land wirtschaftlich für Investitionen interessanter sein. Von daher kann es nie schaden, Kontakt oder sogar eine Kooperation mit einem lokalen Verein zu pflegen. Wer weiß, was sich daraus vielleicht ergibt.
#83843
1913 hat geschrieben: @ Mr. Wacker: Pipo Gorosito hat sich sehr wohl gefühlt in Tirol und war meiner Meinung nach unser bester Legionär ever.
Ja schon, a Zeitl..., aber trotzdem ist er dann lieber in Argentinien blieben..., und nach ihm kommt lang nix :bier:
#83845
1913-alles schon miteinbezogen.sowohl olympische spiele als auch eine fussball wm sind in diesen ländern,egal ob afrika oder südamerika ein nimbus von efektivität.
meistens sind da die einfachen leute und die befölkerung die verlierer und nur einige wenige,die den ganz grossen kuchen abbekommen.das nur nebenbei zu brasilien und zu seinen superevents.
in ländern,wo entwicklung und anspruch soweit auseinander klaffen,wo ganz andere mentalitäten vorhanden sind,da lässt sich eine sinnvolle kooperation nicht allzu leicht verwirklichen.
zugegeben,es ist ein wachsender, zukunftsorientierter staat ,nur wo armut und reichtum so extrem auseinander splitten,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,dass eine derartige kooperation nur annähernd zukunft haben kann.ich kann mich auch irren,davon ist man am wenigsten gefeit.
es ist so,dass muss ein grosses talent sein,einen gefestigten karakter und den willen,sich durchzu setzen und so einen spieler bekommt weder unser verein ,noch ein verein in ganz österreich.
ansonsten sind es nur zweit und drittklassige spieler,die sich unheimlich schwer tun,sich zu integrieren,unsere sprache zu lernen oder einfach nur abenteurer,die spätestens nach einem jahr scheitern.(siehe mossoro,fabiano und weitere unterklassige spieler und auch von den schulischen voraussetzungen)
ich wäre hocherfreut,sollten wir in Innsbruck einmal das glück haben,ein grosses talent aus südamerika beim fc wacker innsbruck spielen zu sehen,wäre dies schon einem wunder gleich zu setzen..
#83847
Erstmal wurde nicht näher spezifiziert, wie denn die Kooperation genau aussehen wird. Erster Gedanke ist natürlich immer, dass Spieler ausgetauscht werden. Über Vor- und Nachteile davon hört man eh genug und wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert.

Aber es gibt auch andere Wege, wie so eine Kooperation aussehen kann:

- Hospitieren von Coaches (neue/andere Trainingsmethoden, kulturelle Eindrücke, anderer Spielstil, etc.)
- Hospitieren von Spielern (1-2 Monate in Brasilien mittrainieren und leben erweitert sicher den Horizont eines jeden waschechten Tirolers, was Privatleben und Fußball betrifft. Umgekehrt natürlich auch ein Brasilianer in Tirol)
- Gegenseitige Trainingslageraufenthalte + Testspiele
- Scoutingtipps (schaut euch den 15jährigen mal an...)
- etc.

Nur einige Beispiele.
Ich erwähne da gern die Kooperation der Swarco Raiders mit den Oakland Raiders. Niemand erwartet ernsthaft, dass ein amerikanischer Profi-Spieler direkt nach Innsbruck übersiedelt oder ein österreichischer Footballer den Weg in die NFL schafft. Wenn es passiert, dennoch schön ;) Hauptpunkt der Kooperation ist jedoch von Innsbrucker Seite definitiv das Lernen vom großen Partner in nahezu allen Bereichen und von Oakland Seite das Erschließen von neuen Märkten und vl. auch doch ein kleiner Teil Lernen vom kleinen :) Und dort bemüht man sich auch dementsprechend indem Coachs in die USA eingeladen werden oder Cheerleader und Football-Legenden zu Besuch zur Eurobowl kommen.
#83855
Gefühlsmäßig glaub ich sowieso, dass aus dieser Kooperation nicht viel rauskommt. Lass mich aber gern eines Besseren belehren. Ich denke, Prudlo wollte noch nichts sagen, um genau solche Diskussionen zu vermeiden.

Wobei, ich träum ja von einem Sponsoring eines brasilianischen Unternehmens. :fgott:
#83856
aber hauptsache auf laola1.at steht dazu schon was. da muss man als FCW eben schnell reagieren und irgendeinen erkläung dazu abgeben... wenn man diskussion vermeiden will.
#84205
auch wenn's im moment vielleicht wichtigere themen gibt, wollte ich mal folgende info hier reinstellen. am 20. Oktober habe ich dem FCW folgende email geschickt (an die allgemeine email adresse die man auf der homepage findet; die email adresse des pressesprechers findet man ja dort leider nicht):
Lieber FCW,

Ich bitte darum folgendes Email an den Pressesprecher des Vereins (bzw. gegebenenfalls an das Klubmanagement) weiterzuleiten:

Als Fussballinteressent und FCW Vereinsmitglied wundere ich mich sehr darüber, dass auf laola1.at schon vor einigen Tagen ein Bericht über eine Kooperation zw. dem FCW und Comercial Sao Paolo zu lesen war. Comercial hat auf deren Webpage auch schon seit vorgestern einen Kurzbericht (samt Foto mit Oliver Prudlo) zu diesem Thema. Einzig der FCW scheint es nicht für nötig zu erachten auf der vereinseigenen homepage dazu Stellung zu nehmen.

Es scheint mir wenig professionell ein Thema per Internet-Medium (hier eben laola1.at) zu kommunizieren und gleichzeitig auf der FCW-Vereinshomepage totzuschweigen. Noch dazu wo doch gerade in Zeiten sinkender Zuschauerzahlen ein wenig positive Berichterstattung rund um den FCW nicht schaden kann (und ich denke, man kann dieses Thema sehr wohl positiv verkaufen, auch wenn noch nicht ganz klar ist wie diese Kooperation genau aussehen wird).

Ich würde gerne die Gründe dafür erfahren.

Vielen Dank und freundliche Grüße

reaktion von seiten des FCW: bisher null! so vergrault man auch noch die eigenen mitglieder. zuseher kommen ja eh bald keine mehr, auf grund unseres unterirdischen gekickes. ich kann nur hoffen, dass unsere sportliche abteilung ein bischen schneller/wendiger agiert, als die herren im "office" bzw. als der pressesprecher, denn ansonsten sind wir schon fix gebucht für die heute für morgen liga.
#84206
gidi-wundert dich noch,der sommerschlaf ist vorbei,der schlechte herbst auch langsam und jetzt kommt der grosse winterschlaf-dann wird automatisch alles besser und gut.die idioten von zuschauern und fans,was wollen denn die,die sollen aufhören uns zu belästigen,wir führen den verein schon richtig-in die 1.liga.

Genau diese Liste hab ich gemeint. Danke Dir.

Wo spielt sein Sohn? Ich glaube in der U14 SV […]

Bereich 'Berichte'

Große Ankündigung der Innsbrucker Derby[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]