Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By robinklettern
#83420
astral projection hat geschrieben: eines verstehe ich wirklich nicht: warum zweifelt ihr alle die kompetenz von kurt jara an??
wenn ihr sagt er hat bei wacker innsbruck nichts verloren, weil da die mentalität nicht zusammenstimmt, ok, da bin ich bei euch.
aber objektiv gesehen, die schwarz-grüne brille mal abgenommen, ist jara ein super trainer! er hat den fctirol damals von frantisek cipro übernommen und quasi mit dem selben spielermaterial, mit dem wir vorher jahrelang zwischen platz 4 und 7 herumgekrebst sind, eine bombenfrühjahrssaison gespielt und ist danach noch zweimal meister geworden.
auch in hamburg und kaiserslautern hatte er erfolg, bis auf die unsägliche redbull geschichte kann man jara also nichts schlechtes anhängen. belehrt mich bitte eines besseren wenn es anders sein sollte.

andi herzog hab ich in der u21 nicht wirklich verfolgt, er war jedoch ein super spieler und ist eine identifikationsfigur und ein sieger typ der dem öfb sicher gut tun würde!
Hat schon einmal jemand hinterfgragt,mit welchen intrigen er nachfolger vom chipro wurde,der ach so feine herr jara.darüber wird der mantel des schweigens gelegt und die mannschaft hat ja er selbst zusammengestellt in wohlwissender absicht.nur weil die erfolge da waren,wurde nicht mehr darüber geredet.
Aber was solls,sind ja alte karmellen.
By pipal
#83422
Ich kann natuerlich immer und ueberall etwas finden wenn mir eine Person nicht passt. User astral hat in seinen Aussagen so weit schon recht lieber robin.

Wobei ich jemand ganz neues so wie es mit Koller nun ist, eigentlich am besten finde :-)
By robinklettern
#83424
pipal hat geschrieben: Ich kann natuerlich immer und ueberall etwas finden wenn mir eine Person nicht passt. User astral hat in seinen Aussagen so weit schon recht lieber robin.

Wobei ich jemand ganz neues so wie es mit Koller nun ist, eigentlich am besten finde :-)
Habe persöhnlich nichts gegen den jara,genau wie du anscheinend doch einiges gegen den Kraft hast.
Da hat eben jeder so seine Sichtweite,sowohl Jara,wie auch Kraft sind irgenwie schuldig,nur dem einen,daraus einen Stick zu drehen und dem anderen einen Heiligenschein unhängen,finde ich reichlich übertrieben.
Ausserdem ist der Jara sowohl bei Hamburg,als auch bei Kaiserslautern gescheitert und noch was,wie lage ist jetzt der Jara schon aus dem Trainergeschäft heraussen,wann war das im Dosenland.astral
Benutzeravatar
By Chris99
#83428
astral projection hat geschrieben: eines verstehe ich wirklich nicht: warum zweifelt ihr alle die kompetenz von kurt jara an??
wenn ihr sagt er hat bei wacker innsbruck nichts verloren, weil da die mentalität nicht zusammenstimmt, ok, da bin ich bei euch.
aber objektiv gesehen, die schwarz-grüne brille mal abgenommen, ist jara ein super trainer! er hat den fctirol damals von frantisek cipro übernommen und quasi mit dem selben spielermaterial, mit dem wir vorher jahrelang zwischen platz 4 und 7 herumgekrebst sind, eine bombenfrühjahrssaison gespielt und ist danach noch zweimal meister geworden.
auch in hamburg und kaiserslautern hatte er erfolg, bis auf die unsägliche redbull geschichte kann man jara also nichts schlechtes anhängen. belehrt mich bitte eines besseren wenn es anders sein sollte.

andi herzog hab ich in der u21 nicht wirklich verfolgt, er war jedoch ein super spieler und ist eine identifikationsfigur und ein sieger typ der dem öfb sicher gut tun würde!
Ich denke die Kompetenz in Sachen Taktik spricht ihm niemand ab. Wenn du die PK zur Teamchef-Präsentation verfolgt hast, so weißt du, dass im Anforderungsprofil besonderer Wert auf einen Trainer gelegt wird, der "neuen" Trainingsmethoden offen gegenüber steht und auch wert auf Sportwissenschaft und -psychologie legt. Diese Kriterien erfüllt Jara ganz und gar nicht.

Wenn Koller dafür kritisiert wird, dass er in den letzten beiden Saisonen keinen Trainerjob hatte, was soll man dann zu Jara sagen?

Warum Andi Herzog immer wieder als Kandidat gehandelt wird versteh ich sowieso nicht. Er hat bisher kein einziges Profi-Team gecoacht. Ihm ist dringend zu empfehlen sich als Vereinstrainer seine Meriten zu verdienen und sich in der BL zu beweisen.
Benutzeravatar
By AlexR
#83429
Und dass Jara das gleiche Spielermaterial zur Verfügung hatte, stimmt so auch nicht. Glaubt man transfermarkt.at, so hat Jara in seinen 2 Jahren mehr als 40 Spieler eingesetzt....also irgendetwas mit gleichbleibenden Spielermaterial kann da nicht stimmen. Am lustigsten finde ich einfach, dass man Koller seine 2 Jahre Arbeitslosigkeit vorwirft, aber einen Teamchef verpflichten will, der seit 5 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert hat...naja, wie man meint.
Ich wünsche Koller viel Glück, so wie eigentlich jedem neuen Teamchef und werde das Ganze etwas verfolgen (weil so interessiert mich die Nationalmannschaft auch wieder nicht).
By robinklettern
#83438
U 21.verliert nach starkem Spiel,aber leider mit unzähligen vergebenen Chancen mit 0:1.
Hätten sich den Sieg redlich verdiehnt.
By Scottie
#83448
gidi hat geschrieben:
astral projection hat geschrieben: also da hätte ich mir schon ein paar andere vorher gewünscht. ein schweizer ohne große reputation, naja...
herzog, gludovatz, foda, oder jara wären wohl allesamt besser gewesen!
:doh:

unglaublich was für blödsinn:

- herzog hat genau NULL stunden erfahrung als trainer im erwachsenen fussball
- gludovatz bisher genau den cupsieg mit ried vorzuweisen und dazu den ach-so-tollen 4. platz mit der u-21 und das war's. wenn man sich seine beldeigte leberwurst statements der letzten zeit ansieht, merkt man, dass das einer ist, dem seine max. mittelklassigen erfolge zu kopf gestigen sind... eben ein typ. österreicher, der sich nie im ausland beweisen hat müssen.
- foda: was genau kann der besser als koller? (foda bisher 1 meistertitel in österr. null auslandserfahrung. koller: 2 meistertitel in der schweiz, 3 jahre bochum, dazu trainer in köln).
- jara: ein scherz oder? seit jahren weg vom fussball. größte erfolge bei der geldvernichtungsmaschinerie des FC tirol in einer ösi liga, die damals so weit weg war vom internationalen standard wie noch nie zuvor.

und das sind also die kandidaten, die alle besser gewesen wären?

gute,begründete meinung, bin ich eignetilch auch in allen punkten derselben. Allerdings würde ich foda eine chance geben, hat zwar erst einen Titel vorzuweisen, dafür den aber straight. Glaub der mann ist ein macher und man muss sich dann nicht den fakt als aufhänger nehmen, dass er bisher "nur" einen titel hat.
welcher trainer begann dann sofort mit zig-tausend titel? der ist 45 und da kann locker noch was kommen!

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]