Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By astral projection
#83380
also da hätte ich mir schon ein paar andere vorher gewünscht. ein schweizer ohne große reputation, naja...
herzog, gludovatz, foda, oder jara wären wohl allesamt besser gewesen! aber lange dauerts eh nicht mehr bis der nächste teamchefwechsel ansteht, vermutlich spätestens im september 2013!
Benutzeravatar
By gidi
#83381
astral projection hat geschrieben: also da hätte ich mir schon ein paar andere vorher gewünscht. ein schweizer ohne große reputation, naja...
herzog, gludovatz, foda, oder jara wären wohl allesamt besser gewesen!
:doh:

unglaublich was für blödsinn:

- herzog hat genau NULL stunden erfahrung als trainer im erwachsenen fussball
- gludovatz bisher genau den cupsieg mit ried vorzuweisen und dazu den ach-so-tollen 4. platz mit der u-21 und das war's. wenn man sich seine beldeigte leberwurst statements der letzten zeit ansieht, merkt man, dass das einer ist, dem seine max. mittelklassigen erfolge zu kopf gestigen sind... eben ein typ. österreicher, der sich nie im ausland beweisen hat müssen.
- foda: was genau kann der besser als koller? (foda bisher 1 meistertitel in österr. null auslandserfahrung. koller: 2 meistertitel in der schweiz, 3 jahre bochum, dazu trainer in köln).
- jara: ein scherz oder? seit jahren weg vom fussball. größte erfolge bei der geldvernichtungsmaschinerie des FC tirol in einer ösi liga, die damals so weit weg war vom internationalen standard wie noch nie zuvor.

und das sind also die kandidaten, die alle besser gewesen wären?
Benutzeravatar
By Chris99
#83387
Ich denke, Koller könnte wirklich gut zum ÖFB (neu) passen. Er hat überall bewiesen, dass er im Rahmen der Möglichkeitne mit begrenzten Spielern einiges erreichen kann. Wichtig wird auch sein wen er in seinen Trainerstab aufnimmt. Den bisherigen mit Zsak und Wohlfahrt sollte er eher meiden. Als ebenso interessant finde ich die Andeutungen, die eine neue Struktur in der Sportlichen Leitung verheissen. Das ist seit Jahren höchst an der Zeit. Unterm Strich war die PK heute inhaltlich das Professionellste, das ich vom ÖFB seit vielen vielen Jahren gesehen habe.

P.S.: Besonders freut mich auch, dass die Medienlandschaft langsam aber sehr sicher so manche Spielchen durchschaut und Verfilzungen aufzeigt... beste Beispiele:

http://www.90minuten.at/index.php/90min ... ungspartie

http://www.abseits.at/index.php/page/in ... fussball-n ational/oefb-nationalteam/koll er-teamchef-oesterreichs-lobby isten-reden-frei-von-der-leber -weg-aber-koller-kennen-sie-of fenbar-nicht-r514
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#83390
gidi hat geschrieben:
astral projection hat geschrieben: also da hätte ich mir schon ein paar andere vorher gewünscht. ein schweizer ohne große reputation, naja...
herzog, gludovatz, foda, oder jara wären wohl allesamt besser gewesen!
:doh:

unglaublich was für blödsinn:

- herzog hat genau NULL stunden erfahrung als trainer im erwachsenen fussball
- gludovatz bisher genau den cupsieg mit ried vorzuweisen und dazu den ach-so-tollen 4. platz mit der u-21 und das war's. wenn man sich seine beldeigte leberwurst statements der letzten zeit ansieht, merkt man, dass das einer ist, dem seine max. mittelklassigen erfolge zu kopf gestigen sind... eben ein typ. österreicher, der sich nie im ausland beweisen hat müssen.
- foda: was genau kann der besser als koller? (foda bisher 1 meistertitel in österr. null auslandserfahrung. koller: 2 meistertitel in der schweiz, 3 jahre bochum, dazu trainer in köln).
- jara: ein scherz oder? seit jahren weg vom fussball. größte erfolge bei der geldvernichtungsmaschinerie des FC tirol in einer ösi liga, die damals so weit weg war vom internationalen standard wie noch nie zuvor.

und das sind also die kandidaten, die alle besser gewesen wären?

Du hast vollkommen recht Gidi: Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass Gludovatz schon jahrelang im ÖFB im Nachwuchs herumgewurschtelt hat, dabei aber noch nie für die Misserfolge - die es weit mehr als Erfolge gegeben hat - verantwortlich gemacht wurde.

Foda sehe ich einen Tick positiver, nur dass er es halt nicht schaffen würde, die ÖFB-Strukturen aufzubrechen.

Herzog und Jara sind klare No-Go's!
By robinklettern
#83391
Dafür wird wohl der ORF und seine unkomptenten Sportreporter Sorge tragen,dass die Wienmaffia das ansehen unseres neuen Bundestrainers anständig durch den Dreck zeihen.
Hoffe nur,er gibt ihnen die richtige Antwort.
By Nordfreak
#83392
Da sind ja einige ganz schlechte Verlierer dabei, denen wurde da gehörig auf den Schlips getreten(Gludovatz, jara, Prohaska...).

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-n ... -974-.html

Hoffe wirklich, dass Koller sich gegen die eingefahrenen Strukturen zu Wehr setzen kann und ENDLICH mal was passiert im ÖFB. Seine Aussagen in der sehr guten PK geben Anlass zur Hoffnung :)
Benutzeravatar
By schneexi
#83393
find jetzt koller auch nicht den mega-burner, aber insgesamt wohl mit mehr erfahrung und erfolg als alle genannten "österreichischen lösungen". die waren alle eine gefährliche drohung. wie nur einer ernsthaft daran denken kann, dem herzog das nationalteam zu überantworten, ist mir ein rätsel. null erfahrung und einige völlig vercoachte u21-partien stehen bei ihm auf der "haben"-seite.

sehr interessant übrigens die reaktion vom kurt jara, ...
"...Das Anforderungsprofil hätte auf mich sicher besser zugetroffen, weil ich im Ausland mehr Erfolg hatte und mehr Titel geholt habe als Koller..."
mehrfach in medien zitierte apa-meldung, z.b. http://kurier.at/sport/fussball/4273582.php
... der sich selbst im ausland als erfolgreicher als koller bezeichnet. ist nicht nur falsch, sondern klingt auch schwer nach beleidigter leberwurst. ist daher eine klare bestätigung für die nicht-berufung.

wenn man jetzt noch die seilschaft um die trottel-causa-akteure zsak und bierschütter-wohlfahrt plus powerpoint-willi ruttensteiner loswird, könnte sich im öfb tatsächlich etwas ändern.
Benutzeravatar
By gidi
#83396
schneexi hat geschrieben: wenn man jetzt noch die seilschaft um die trottel-causa-akteure zsak und bierschütter-wohlfahrt plus powerpoint-willi ruttensteiner loswird, könnte sich im öfb tatsächlich etwas ändern.
zsak und wohlfahrt unbedingt! was der ruttensteiner in dieser aufzählung zu suchen hat, bleibt dein geheimns. im übrigen schaut's derzeit so aus, als würde der ruttensteiner als neuer öfb-sportdirektor mit mehr kompetenzen ausgestattet werden... ich denke das ist auch gut so. denn ich glaube u.a., dass ohne ruttensteiner kein koller geholt worden wäre.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]