Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#80235
robinklettern hat geschrieben: Das jeder sein Schäfchen ins trokene bringen will,ist ja normal,doch was manchmal abgegangen ist,mit jungen talentierten Spielern,die wahnsinnig gerne beim Wacker gespielt hätten,aber von gewissen Vereinsfunktionären aus Geldgier oder auch nur Eifersüchtelei daran gehindert wurden und dann in der WL oder TL versauert sind ohne Motivation und Perspektiven.
Für das gibt's eigentlich festgelegte Zwangserwerbssummen, die für einen BuLi-Club mit Millionenbudget wirklich keine Rolle spielen dürften, wenn man ein Talent haben will (der höchste Betrag für die von dir angesprochenen Ligen ist € 9.100,-; für Nachwuchstalente noch deutlich weniger)!

http://www.fussballoesterreich.at/tfv/r ... 2z6WNm.pdf
#80240
robinklettern hat geschrieben: Da lieber Criss99, da bist du im Irrtum.Bitte lass dich von Leuten afklären,die etwas davon verstehen.
Die Stuktur des Aka wäre ja so,aber in Tirol laufen sämtliche Verträge über den Tiroler Fussballverband.
Für jeden Spieler aus der Aka muss der Wacker Ausbildungsentschädigung zahlen.Das selbe in Vorarlberg und detto in Burgenland.
Somit nicht Punkt aus,wenn du keine Ahnung hast ,wie das so abläuft.
Darum möchte ja der Fussballverband den Wacker "fast"zwingen,dass talentierte Spieler der AKa beitreten,denn da verdiehnt der Verband mit.
Bekommt vom Land und Bund die Jugendförderung und will natürlich nicht gerne noch mit dem Wacker teilen.
Wenn du es nicht glaubst,dann erkundige dich.
Seit der Fc Tirol Pleite konnte sich der Wacker nicht auch noch um die Akas kümmern,darum übernahm der Verband die Agenden für eine Nachwuchsakademie und ausschliesslich nur der Verband ist für Verträge mit Eltern und Vereinen zuständig.
Darum heisst es ja,jetzt können auch junge Spieler ausserhalb Innsbrucks zu den Akas kommen.
Wie das jetzt mit dem Verband und unserm Verein finanziell genau abgewickelt wird,entzieht sich natürlich meiner Kenntniss.
Mein Posting bezog sich darauf, wie es sein sollte!

Ich weiß leider viel zu genau, wie das "Tiroler System" aussieht. Darum muss sich auch niemand wundern, warum das nicht funktionieren kann. Aber wir (in Österreich) sind ja im Fußball sooo super erfolgreich und deshalb gehen wir unseren "eigenen" Weg.

Die Akademien müssen wieder zurück zu den Profivereinen. Daran führt kein Weg vorbei.
#80251
Darum mein vorhergehender Post und eben Überlegung.Vieleicht greiffen es die Leute vom Verein auf.Man macht sich eben so seine Gedanken.Auch was Einsparungen anbelangt und ein Beitrag zur Refinanzierung wäre ein gut funktionierende Jugenarbeit,denn die Strukturen im Verein sind ja gegeben.
Das es zwischen Verein und Verband nicht ganz hinhaut wäre wahrscheinlich auch in einigen Gesprächen zu bewältigen.
#80289
Spielplan-Änderung: Da es in der letzten Runde laut Statuten zu keinem Duell innerhalb des gleichen Bundeslandes (in unserem Fall FC Wacker Innsbruck II gegen WSG Wattens) kommen darf, wurde der Spielplan etwas abgeändert. Das Westderby steigt daher erst im November.
#80293
Ich wart einmal ab,was der Löberbauer aus der Truppe macht,da ist es mir egal,ob im November oder früher.Ohne Rolli ist das 2. schaun nicht mehr so interessant,weil vom Löberbauer halte ich persöhnlich nicht viel.
#80425
Das passt leider sehr gut hier rein. Da reg ich mich schon wieder so auf. Wenn der FC Bayern einen Spieler will, ist er sowieso nicht zu halten, schon klar. Aber wäre die Akademie bei uns, hätten wir wenigstens eine Ausbildungsentschädigung kassiert. So schauen wir einmal mehr durch die Finger. Ein unguter Zustand. :motz:
#80432
Da gebe ich dir vollkommen recht.Bei uns in Tirol wird immer mit zweierlei Mass gemessen.(Neidgenossenschaft)
Wenn schon unsere guten Jungen ab 15 in die Aka wechseln sollen, laut Verband,dann soll der Verband uns auch ein Vorkaufsrecht von Aka Tirol-Spielern einräumen.
Die Eltern und der Bub haben schon recht,dass sie sich einen besseren Ausbldungsplatz suchen,wo der Spieler besser ausgebildet wird,nur ist er für uns unwiederbringlich verloren.
Ausserdem sollten wirklich nur die Besten Trainer in der Aka-Tirol arbeiten,ansonsten laufen uns noch mehrere gute Talente davon,weil die fussballtechnische Ausbildung bei uns nicht so(strukturbedingt) gegeben ist.
MMn ist bei der Rekrutierung von Aka-Trainern viel zu viel Freunderlwirtschaft im Spiel und dies müsste mMn schnell geändert werden
#80437
wacker 4ever hat geschrieben: Das passt leider sehr gut hier rein. Da reg ich mich schon wieder so auf. Wenn der FC Bayern einen Spieler will, ist er sowieso nicht zu halten, schon klar. Aber wäre die Akademie bei uns, hätten wir wenigstens eine Ausbildungsentschädigung kassiert. So schauen wir einmal mehr durch die Finger. Ein unguter Zustand. :motz:
Ohne einen genauen Einblick zu haben, wenn die Akademie uns gehören würde müsste man wohl auch deren Betrieb zahlen , was sicher auch nicht ganz billig ist.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]