Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#74794
Auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend oder gar als uncool zu outen: Was hat es mit dem Banner-Spruch "Früher habt's von uns Bengalen griagt, danach habt's unsern Mist kopiert" auf sich? Ich bin wohl in Fan- bzw. Ultra-Geschichte nicht so bewandert. ;)
#74795
moscht hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend oder gar als uncool zu outen: Was hat es mit dem Banner-Spruch "Früher habt's von uns Bengalen griagt, danach habt's unsern Mist kopiert" auf sich? Ich bin wohl in Fan- bzw. Ultra-Geschichte nicht so bewandert. ;)
Bevor sich die Rivalität zwischen Innsbruck und Graz entwickelt hat herrschte ein recht entspanntes Verhältniss zwischen beiden Fanlagern. Damals organisierten die Innsbrucker die bengalischen Lichter für die Grazer. Dadurch ist der erste Teil der Spruchbandes erklärt.

Der zweite Teil bezieht sich auf eine Aktion der Grazer beim letzten Spiel in Graz. Die Auswärtsfahrer fanden dort den Sektor stinkend und verdreckt vor. Am Vorabend hatten die Anhänger von Sturm Mist im Gästesektor ausgekippt. Wahrlich eine stinkende Angelegenheit. Genau diesselbe Aktion hatten die Innsbrucker jedoch bereits wenige Wochen zuvor beim kleinen Westderby gegen die Violetten aus Salzburg gebracht. Somit hatten die Grazer den Mist der Innsbrucker kopiert.
#74796
Im Sturm ist Perstaller eine absolute Fehlbesetzung. Einen Einsatz von Beginn an hat er sich schon lange nicht mehr verdient. Schreter über weite Teile des Spieles unauffällig bis unsichtbar.
Perstaller hat ja auch schon lange nicht mehr im Sturm gespielt, das ist ja das Problem. Im linken MF fühlt er sich sichtlich nicht wohl. Öbster und Bilgen wären Spieler aut Links, wo aber Bilgen verletzt? und Öbster keine Chance mehr zu bekommen scheint (ausser taktische Wechsel in der Nachspielzeit).

Und Schreter ist immer wieder für ein Tor gut, auch wenn das Spiel oft an ihm vorbei läuft.
Es müssten auch mehr "tötliche" Pässe aus dem MF kommen.
#74797
Rudl hat geschrieben: Also nichts gravierendes und das was man selbst Hochpauschen sollte.
Dabei wurden fünf Beamte verletzt, insgesamt gab es 86 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen, zehn Randalierer wurden wegen gerichtlicher Straftaten angezeigt.
laola

zum Spiel: typische 0:0 - Partie mit dem besseren Ende für uns
Pichler ganz stark, Harding im MF - eher nicht
ich wäre eher für Dakovic IV, Harding RV, Perstaller RM, Öbster LV
und müsste pranter nicht schön langsam wieder fit sein?
#74798
Ah, dankeschön für die gute Erklärung. ^^
Und mit diesem Hintergrundwissen ausgestattet muss ich sagen, dass der Banner-Spruch gut und treffend formuliert war. Ein Lob an den/die Verfasser (unabhängig vom eher hinkenden "griagt-kopiert"-Reim). ;)
#74799
AlexR hat geschrieben: Weiters würde ich mich über eine empirisch bestätigte Studie über die Einstellung zu unserem FC Wacker Innsbruck freuen, solltest du die Unterlagen dazu haben.
Desweitern kommt es den Steuerzahler teurer, den FC Wacker Innsbruck "sterben" zu lassen, als ihn zu "unterstützen"...
Hallo @AlexR - wo soll ich eine empirisch bestätigte Studie herhaben ...?
Ich würde Dir einmal empfehlen andere Forums zu besuchen , Leserbriefe zu lesen , Radio-Telefonsendungen zu zuhören und wenn nur halbwegs eins + eins zusammen rechnest , dann wirst drauf kommen dass unser Fußball nicht die Fanmenge hat , wie wir sie aus schwarz-grüner Sicht so gerne möchten und wünschen ! Leider !

Wie kommst Du zu der Ansicht dass ein "WACKER-Sterben" für den Steuerzahler teurer käme...? Die Politik , die Gesellschaft hat schon andere Sachen in Tirol sterben lassen ! Und die Kosten sind ihnen egal - siehe Berg Isel-Museum , BBT usw...!
#74800
Früher haben die VK immer wieder Bengalen für die Gästemannschaft ins Stadion geschmuggelt dass die dann auch zündeln können. So wahrscheinlich auch bei den Grazern.
Nun haben die Grazer beim letzten Auswärtsspiel genau die Aktion der innsbrucker beim heimspiel gegen a**** s**** nachgemacht (mist im gästesektor verteilen).
Denn Zusammenhang kannst du nun wohl selber finden. Klingt nach einer neuen rivalität ;-)[hr]
Sorry war ich wohl zu langsam.
#74802
Sportlich ist nur zu sagen, dass wir uns im Spielaufbau schwer tun, was man durch eine etwas veränderte Aufstellung vielleicht beheben könnte. Ich maße mir aber nicht an, hier dem Trainer was zu empfehlen. Nur ist bei uns derzeit ein geordneter Spielaufbau nur mit viel Phantasie erkennbar. Ich möchte ganz klar betonen, dass sich wirklich jeder bemüht. Aber man weiß ja, was Bemühen in einem Dienstzeugnis bedeutet: Er hat es zwar versucht, aber nicht zusammengebracht. Andererseits jammern wir hier schon auf etwas hohem Niveau. Unmittelbar nach dem Aufstieg hätte so eine Bilanz wohl jeder dankend unterschrieben. Hier die Liga als vom Niveau so tief einzustufen, halt ich auch nicht für berechtigt. Das gestrige Spiel war furchtbar zum Anschauen, aber es gibt auch genug andere Partien.

@Rudl: Es gibt halt für die Printausgaben auch eine Art Redaktionsschluss. Morgen bekommst aber das zu lesen: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... -phase.csp
Und hast Du nicht immer gesagt, ich soll verdammt nochmal nicht anhand von Medienberichten urteilen, sondern mir selber ein Bild machen?! Nichts anderes hab ich gestern getan.

Allgemein hat es mich gestern einfach brutal geärgert, wie Du mich dargestellt hast. Du kennst mich lange genug und wir haben viele VERBALE Schlachten auf der Nord ausgetragen. Du kennst weiters meine Einstellung und weißt, dass ich viel von der Ultra-Kultur halte, weil sie einfach viel Farbe in den manchmal monotonen Bundesliga-Alltag bringt. Mir ist auch ganz klar, dass Gewalt leider ein Teil davon ist. Darum geht es nicht. Du weißt aber, wie viel mir am Wacker liegt. Und daher taugt es mir nicht, wie es einige (nicht Du!) hier verharmlosen und am liebsten totschweigen würden. So etwas ist ein Problem. Sicher kann man sagen, mit Diskussionen hier ändert man nichts. Nur kannst dann ein Forum gleich dichtmachen, weil man hier auch an den Spielergebnissen nichts ändern kann. Fakt ist, all das fällt am Ende auf alle Fußballfans und damit auch auf unseren Verein zurück. Mir gefallen die Beiträge von @Paulschneider hier wahnsinnig gut, weil er auf den Punkt bringt, dass bei uns immer alles verharmlost wird. Ich versteh die Verantwortlichen im Verein sehr wohl, dass sie es nicht künstlich hochkochen wollen, weil man um die Fans froh ist. Nur, so zu tun, als gäbe es kein Problem, ist auch nicht ok. Ich versteh auch irgendwo, dass nach den Geschehnissen in Graz Rache angesagt war. Nur, wo fängt es an, wo hört es auf? Das nächste Mal schlagen sie zurück, dann wieder unsere usw.

Um es abschließend ganz klar zu sagen: Ursprünglich Schuld sind nicht Polizei und Medien, sondern die betreffenden Personen. Ich würde nie alle in einen Topf schmeißen, darf aber als Vereinsmitglied (negatives Verhalten gegenüber dem Verein wäre sogar ein Ausschlussgrund!) des FC Wacker Innsbruck meine Bedenken äußern und diese auch diskutieren. Dass ich es nicht ändern kann, ist mir klar, doch eine Distanzierung ist mir wichtig. Ich bin aber froh um unsere Ultras und würd nie darauf verzichten wollen! Ich bemüh mich wirklich sehr um eine differenzierte Sichtweise.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 108

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]