Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#224339
Nachdem die EM 2024 vor der Tür steht, scheint die deutsche Polizei die Spiele der deutschen Bundesliga als Trainingsfeld zu verwenden.
Letzte Woche massiver Pfefferspray und Schlagstock Einsatz wegen einer internen Rangelei mit einigen schwer verletzten Fans von Hannover beim Gastspiel im Millerntor, gestern erneut 70 leicht und 7 schwer verletzte Fans in Frankfurt.
By IBK_6020
#224340
Vor 2 Wochen auch verletzte Köln Anhänger bei ihrem Auswärtsspiel in Bochum, sowie ein massiver Polizeieinsatz bei Stuttgart gegen Dortmund.
Benutzeravatar
By Rudl
#224341
War im Vorfeld zur EM08 bei uns nicht anders. Der Höhepunkt war da in Graz. Wegen eines einzigen Bengalen in 90 Minuten auf unserer Seite (im Gegensatz zu den Steirern) wurde der Raum nach dem Spiel hinterm Ausgang abgesperrt. Kontrollen. Nicht mal Familien, Privat und Zugfahrer sind herausgekommen. Dann wollte einer mit leeren Bierbechern die zurückbringen und ist im Rausch an das Absperrgitter getorkelt. Daraufhin ist die Polizei ohne triftigen Grund aufgereiht und mit Schlagstock voraus in die Menge. Da waren Kinder und Frauen drin. Ich sage es ganz ehrlich, ich hatte solche Kabeln am Hals und einen richtigen Hass auf diese Idioten, die so etwas befehlen. War nichts anderes, als eine Probe für den Ernstfall bei der EM. Kein Einzelfall in der Saison 07/08
By Sniper
#224343
Also ehrlich. Bisschen differenzierter kann man es schon auch betrachten. :fad:
Auch wenn man die Tifosi-Brille auf hat.

Wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es meist zurück. Und der Frankfurt- und Dortmundanhang haben sich jetzt nicht besonders ausgezeichnet.
Aber egal, schuld sind natürlich immer andere.....
Benutzeravatar
By AlexR
#224345
Sniper hat geschrieben: 27. Nov 2023, 08:10 Wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es meist zurück.

Super, das heißt, das nächste Mal dürfen die Fans von Frankfurt und Hannover die Polizei ohne Gründe pfeffern und anschließend sagen, "seid froh, dass wir nicht von Schusswaffen Gebrauch gemacht haben"? Habe eigentlich gedacht, die Polizei sollte eine neutrale Instanz sein und nicht eine Radau Gesellschaft in Uniform, die persönliche Probleme austrägt.

Aber gut, vielleicht sollte man zuerst nachdenken, sich Informationen besorgen und dann großartig in die Tasten hauen.
Benutzeravatar
By joxl
#224346
Von dem was ich bisher gelesen habe massiver Polizeieinsatz wegen nix. Wie schon weiter oben angesprochen, üben wohl für die EM. Kann mich auch an wilde Geschichten von den Auswärtsfahrern 2007/2008 erinnern.
By IBK_6020
#224347
Sniper hat geschrieben: 27. Nov 2023, 08:10 Also ehrlich. Bisschen differenzierter kann man es schon auch betrachten. :fad:
Auch wenn man die Tifosi-Brille auf hat.

Wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es meist zurück. Und der Frankfurt- und Dortmundanhang haben sich jetzt nicht besonders ausgezeichnet.
Aber egal, schuld sind natürlich immer andere.....
Der von mir erwähnte massive Polizeieinsatz vor 2 Wochen in Bad Cannstatt richtete sich aber gegen den VfB Anhang und nicht gegen die Dortmund Fans, weil das Großaufgebot Platzverweise aussprach, die von den Stuttgartern nicht befolgt wurden.

Ich kann verstehen, dass Dir das ein oder andere Mal die Sichtweise von Fans auf solche Ereignisse zu eindimensional und einseitig ist. Aber die oben beschriebenen Vorkommnisse in Deutschland momentan, bis hinunter in die Regionalligen, werden nicht zufällig so massenhaft wie aus dem Nichts auftreten. Ganz offensichtlich, und viele fühlen sich dabei an die Euro 08 erinnert, wird mit einer extrem harten Gangart im Hinblick auf die EM kommenden Sommer was auch immer versucht zu bezwecken.

Im Zuge der Euro 2008 wurde damals ja auch der (rechtsstaatlich bedenkliche?) "Hooligan Paragraph" eingeführt, welcher heute noch gilt, obwohl man ihn zunächst nur vorläufig einführen wollte. Ich kann dieses "Muskel spielen lassen" vor Großveranstaltungen, sei es seitens des Gesetzgebers oder der Einsatzkräfte, nicht verstehen. Kein Hooligan auf dieser Welt lässt es sich nehmen nach Deutschland oder Österreich zu fahren, nur weil es jetzt einen "Hooligan Paragraphen" gibt und es vor/nach Bundesliga Spielen regelmäßig kracht.

Wie gesagt, ich sehe die alleinige Schuld bei solchen Eskalationen sicher nicht nur auf Seiten der Einsatzkräfte. Aber ich kann die Kritik am fehlenden Fingerspitzengefühl der Einsatzleiter ob der häufigen Eskalationen in den letzten Wochen auch nachvollziehen.
Benutzeravatar
By Rudl
#224355
IBK_6020 hat geschrieben: 27. Nov 2023, 13:19
Sniper hat geschrieben: 27. Nov 2023, 08:10 Also ehrlich. Bisschen differenzierter kann man es schon auch betrachten. :fad:
Auch wenn man die Tifosi-Brille auf hat.

Wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es meist zurück. Und der Frankfurt- und Dortmundanhang haben sich jetzt nicht besonders ausgezeichnet.
Aber egal, schuld sind natürlich immer andere.....
Der von mir erwähnte massive Polizeieinsatz vor 2 Wochen in Bad Cannstatt richtete sich aber gegen den VfB Anhang und nicht gegen die Dortmund Fans, weil das Großaufgebot Platzverweise aussprach, die von den Stuttgartern nicht befolgt wurden.

Ich kann verstehen, dass Dir das ein oder andere Mal die Sichtweise von Fans auf solche Ereignisse zu eindimensional und einseitig ist. Aber die oben beschriebenen Vorkommnisse in Deutschland momentan, bis hinunter in die Regionalligen, werden nicht zufällig so massenhaft wie aus dem Nichts auftreten. Ganz offensichtlich, und viele fühlen sich dabei an die Euro 08 erinnert, wird mit einer extrem harten Gangart im Hinblick auf die EM kommenden Sommer was auch immer versucht zu bezwecken.

Im Zuge der Euro 2008 wurde damals ja auch der (rechtsstaatlich bedenkliche?) "Hooligan Paragraph" eingeführt, welcher heute noch gilt, obwohl man ihn zunächst nur vorläufig einführen wollte. Ich kann dieses "Muskel spielen lassen" vor Großveranstaltungen, sei es seitens des Gesetzgebers oder der Einsatzkräfte, nicht verstehen. Kein Hooligan auf dieser Welt lässt es sich nehmen nach Deutschland oder Österreich zu fahren, nur weil es jetzt einen "Hooligan Paragraphen" gibt und es vor/nach Bundesliga Spielen regelmäßig kracht.

Wie gesagt, ich sehe die alleinige Schuld bei solchen Eskalationen sicher nicht nur auf Seiten der Einsatzkräfte. Aber ich kann die Kritik am fehlenden Fingerspitzengefühl der Einsatzleiter ob der häufigen Eskalationen in den letzten Wochen auch nachvollziehen.
Das ist ein guter Ansatz. Bravo" Das von mir erwähnte Bundesligaspiel bei Sturm Graz vor der Euro08 haben ca. 300 Schwarz-Grüne besucht. Ich glaube, es waren zwei Busse der Ultras (auch nicht alle mitfahrenden waren Ultras) in Graz. Der Rest aus dem Osten, Zug und Privatfahrer. Alle mussten bis weit über zwei Stunden nach dem Spiel im eingekesselt verharren. Und kamen dabei völlig unschuldig in den Genuss einer gewaltsamen Polizeiaktion. Kann nicht sagen, ob davor was vorgefallen ist. Sind pünktlich zum Spiel vor Ort gewesen. (was eh selten der Fall war). Und @Sniper: wie ist das mit differenzieren :fad:

Ich bin ja bei dir. Meine Oma pflegte immer zu sagen, ein Scheitl alleine brennt nicht. Aber die Innsbrucker Fanszene war damals schon zu klein, um alleine einen Sektor zu füllen. Da waren zwei Drittel ganz normale Anhänger vor Ort. Und egal, ob Wien, Graz, Vorarlberg oder Oberösterreich (in Wien wars mit der WEGA am schlimmsten), von geschulten Einsatzkräften erwarte ich mir mehr (wie oben erwähnt) Fingerspitzengefühl und korrektes Verhalten. Das war leider nicht immer der Fall. Im tivoli12 Archiv müssten da noch einige subjektive Wahrnehmungen von mir zu lesen sein. Ich weiß, dieser Dienst ist nicht einfach, aber so mancher schaut halt gerne Film und lässt sich von Dirty Harry inspirieren. :mandl:
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseher[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

neues t12 forum

Wenn es um eine Überforderung es Forums meine[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]