Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#1081
[quote=wackerforever ]
deshalb meine frage? ist ein onlinekartenverkauf geplant. ich bin der meinung in der heutigen zeit ist das ein MUSS. leute sind viel im netz, dann brauchen sie nur zu klicken, und schon haben sie eine karte gekauft, und 1 oder 2 tage später ist sie in der post.
[/quote]

Ö-Ticket und auch Wacker direkt bieten das auch an - die von dir angesprochene Lösung hat halt den Nachteil "Post" (Dauer des Postweges, Portokosten, Verlust bei nicht eingeschriebenen Sendungen etc.).

Bei einem echten Onlinticketsystem kann man die Karten selbst ausdrucken, wobei das Problem der Fälschungssicherheit (Kopien) abzuwenden ist: Das würde auf alle Fälle beim Eingang ein elektronisches Kartenkontrollsystem bedingen.
#1089
schnatzl: danke, so ganz hab ich die neue homepage wohl noch nicht durchforstest 8)

weinbeisser: genau das von dir angesprochene system wäre meiner meinung nach das richtige. kartenpreis + porto. ist halt die frage wieviele angestellte zusätzlich benötigt werden würden um das umzusetzen
#1155
Ein paar Probleme eines echten Online-Ticket-Systems sind hier aufgeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Ticket

Ein System mit Postversand würde wohl bedeuten, dass man innerhalb von Tirol bei einem Wochenendspiel den Bestellschluss mit spätestens Dientag festlegen müsste, um garantieren zu können, dass die Karte rechtzeitig einlangt.
#1171
Eines muß man sagen und unserer Post zugute halten: Der Werbeslogan, daß über 90 % der Briefe am Folgetag zugestellt werden, stimmt. Ich bin aber einem Verschicken von Karten auf diesem Wege eher skeptisch eingestellt. Die sinnvollere Variante ist und bleibt, diese an einer eigens gekennzeichneten Kassa zu hinterlegen.
By schnatzl
#1181
Das Problem bei eingeschriebenen Briefen ist, dass man den Wert des Inhalts bei Verlust nicht wiederbekommt.
Das Einschreiben dient lediglich zur Überprüfung des Versandweges.


Zum Kartenverkauf:
wenn ich mal am Tivoli bin, hatte ich noch nie Probleme bzw. lange Wartezeiten.
Bin aber schon früher dort - auch wegen dem Auto Parken (meistens in der Kaufmannstraße oder Beda-Weber-Gasse).

Mit der Wartezeit hat´s beim letzten Besuch im Hanappi schon anders ausgeschaut, dort war Chaos!


Im Stadion ärgert mich das Catering viel mehr...
#1190
[quote=wacker 4ever ]
Eines muß man sagen und unserer Post zugute halten: Der Werbeslogan, daß über 90 % der Briefe am Folgetag zugestellt werden, stimmt. Ich bin aber einem Verschicken von Karten auf diesem Wege eher skeptisch eingestellt. Die sinnvollere Variante ist und bleibt, diese an einer eigens gekennzeichneten Kassa zu hinterlegen.
[/quote]

Ja, aber 90 % sind zu wenig: Also muss man 2 Tage rechnen - Mittwoch bis Freitag --> und da komme ich auf Bestellschluss = Dienstag --> Aufgabe am Mittwoch!

[quote=schnatzl]
Das Problem bei eingeschriebenen Briefen ist, dass man den Wert des Inhalts bei Verlust nicht wiederbekommt.
Das Einschreiben dient lediglich zu Überprüfung des Versandweges.
[/quote]

Von der Post natürlich nicht - aber in diesem Fall wohl vom Verein!
By Free Willi
#1196
@ Schnazl: Bin ganz deiner Meinung, mit dem Chatering. Mit dem Karten kaufen, hatte ich auch noch nie Probleme. Habe ein Abo :-*
So und jetzt trinke ich mein dunkles Weizen und freue mich auf morgen ;D
By schnatzl
#1200
[quote=Free Willi ]
@ Schnazl: Bin ganz deiner Meinung, mit dem Chatering. Mit dem Karten kaufen, hatte ich auch noch nie Probleme. Habe ein Abo :-*
So und jetzt trinke ich mein dunkles Weizen und freue mich auf morgen ;D
[/quote]
Prost!
So und jetzt trink ich mein Budweiser und freue mich auf morgen ;D
#1224
@Weinbeisser: Wie geschrieben: Ich halte den Postversand für sinnlos. Eine eigens ausgewiesene Kassa beim Stadion sollte reichen.

Und noch was ihr Biertrinker: Ein echter Wacker-Fan trinkt ERDINGER. ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Wacker II 2023/24

Wer ein bisschen bei der 2er reinschauen will, auc[…]

Bereich 'Berichte'

Ich darf aber schon davon ausgehen, dass man f&u[…]

Dann weiß ich das, wie du das möchtest.[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]