Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#249
Nachdem, laut Ablinger, die Transferbemühungen abgeschlossen sind, hier mal ein kurzes Fazit der heurigen Sommertransferzeit:


Abgänge:
Wellington
Planer
Gruber
Brzeczek
Masek (1 Jahr Leihe)

Zugänge:
Orosz
Grünwald
Eder
Imhoff
Durmic
Dakovic
Perstaller
Samwald
Seelaus
Pranter (spielt beim BNZ)


Vertragsverlängerungen:
Pavlovic (bis ??)
Saltuari (bis 2009)
Schreter (bis ??)


Erreicht wurde damit u.a. eine Aufstockung des Kaders auf 25 Mann (mit Pranter 26), im Vergl. zu 22 (glaub ich) im Vorjahr, und somit mehr Variationsmöglichkeiten auf fast allen Positionen. Der Konkurrenzkampf sollte damit auch deutlich größer sein. Weiters, eine Verjüngung des Kaders auf ca. 24,4 Jahre im Durchschnitt (damit eines der jüngsten BL teams). Zusätzlich konnte mit Orosz ein schon lange begehrter Stürmer geholt und mit Masek konnte ein gut verdienender aber schlecht spielender Mann (zumindest kurzfristig) abgegeben werden. Fast alle wichtigen Säulen der Mannschaft konnten gehalten werden und mit Imhoff, Eder, Dakovic und Durmic wurde die zuletzt so schwache Defensive breit verstärkt. Schließlich sind insgesamt 3 Legionäre abgegeben worden während nur 2 neue hinzugeholt wurden. Alle Zugänge waren übrigens ausnahmslos ablösefrei!

Negativ zu vermerken ist wohl, dass es nicht gelungen ist ein echtes "Zugpferd" ans Tivoli zu holen (wie z.B Gilewicz) und dass man mit Brzeczek einen der wenigen Leadertypen in der Mannschaft verloren hat. Sein Verlust muss wohl als notwendiges Opfer für die Verpflichtung von Orosz gesehen werden. Negativ ist m.m. nach auch die Vertragsverlängerung von Saltuari, der als nicht mehr junger Legionär ohne wirklich überzeugende Leistungen eher ein Streichkandidat hätte sein sollen. Nur der Mangel an leistbaren Stürmern spricht für seine Verlängerung. Der Sturm ist und bleibt damit allerdings Wackers schwächster Mannschaftsteil.

Ob es gelungen ist die Personalkosten im gewünschten Ausnaß zu reduzieren ist wohl schwierig abzuschätzen, darf aber bezweifelt werden. Der überraschende Masek-Transfer wirkt sich aber sicherlich sehr positiv in dieser Hinsicht aus.

Fazit: Im Rahmen unserer Möglichkeiten eine sehr zufriedenstellende Transferzeit. Der Kader ist wohl insgesamt stärker, jedenfalls aber jünger und ausgeglichener als letztes Jahr. Dazu vermutlich sogar ein bischen billiger. Der Sturm könnte jedoch im Laufe der Saison zu einem echten Problem werden.
By innsbruck1913
#257
Bin auch sehr zufrieden mit den Transfers!
Besonders von Orosz bin ich sehr überzeugt!
Im ersten Spiel hat er mir sehr gut gefallen,
sehr Ehrgeizig, immer dort wo ein Straufraumstürmer
sein muss!
Th. Eder ist einer der das Spiel aufbauen kann und
ein Defensiv-Allrounder ist, finde ich auch nicht
so schlecht!
Ebenfalls positiv: Pascal Grünwald!
In den ersten beiden Spielen sehr sicher gewirkt,
und auch viele gute Paraden gehabt!
Bei Imhoff wird man Abwarten müssen, aber in den
Testspielen hat er mir nicht so schlecht gefallen!

Der einzige Abgang was mir persönlich sehr schwer fällt
ist Brzeczek. Er war einfach ein Leader und hat das Spiel
geleitet! Aber wie gidi schon gesagt hat, vl. war er ein
"Opfer" um Orosz verpflichten zu können!

Alles in allem ist der Kader nicht so schlecht besetzt,
und ich hoffe auf eine würdige 1. Saison unter
FC WACKER INNSBRUCK
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#259
@gidi: Die Personalkosten wurden reduziert. Mit Pavlo wurde um 2 Jahre verlängert, Schreter weiß ich nicht.
Benutzeravatar
By gidi
#261
@gidi: Die Personalkosten wurden reduziert.

und das auch ohne Masek Leihgeschäft? und substantiell?
Mit Pavlo wurde um 2 Jahre verlängert, Schreter weiß ich nicht.
wär schön, wenn man auf der neuen hp auch sehen könnte wie lange die Spieler noch unter Vertrag stehen. dann gäbe es dieses rätselraten gar nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#267
Info vom Verein sind 2 Jahre mit Zeljko. Leider wurde das nie auf der Homepage veröffentlicht.

Was die Reduzierung der Personalkosten betrifft: Dies war schon länger eine Vorgabe unseres Obmanns.
By schnatzl
#268
[quote=gidi ]


Abgänge:
Wellington
Planer
Gruber
Brzeczek
Masek (1 Jahr Leihe)

Zugänge:
Orosz
Grünwald
Eder
Imhoff
Durmic
Dakovic
Perstaller
Samwald
Seelaus
Pranter (spielt beim BNZ)


Vertragsverlängerungen:
Pavlovic (bis ??)
Saltuari (bis 2009)
Schreter (bis ??)

[/quote]


Herrlich, die neue Forensoftware!

Ich bin mit den Nuezugängen auch zufrieden.
Die Jungen kenn ich nicht bzw. die hab ich noch nicht spielen gesehen.

Orosz: vielversprechende Leistungen bisher.
Grünwald: überraschend gute Leistungen bisher.
Eder: gefällt mir von den Neuzugängen noch am wenigstens, schnell ist er nicht gerade.
Imhoff: hat beim Testspiel einen guten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#278
Wenn endlich mal die Arbeitserlaubnis eintreffen würde...

@gidi + innsbruck1913: Jerzy war kein "Opfer", um Orosz verpflichten zu können. Brzeczek wurde vielmehr ein "Opfer" seines eigenen Verhaltens vereinsintern.
By danielgm
#294
die sommertransfers waren recht gut, braver ablinger. orosz, der stürmer den wir gesucht haben, masek, der stürmer den wir loswerden wollten.

eder im mittelfeld, solider ersatz fürn hatti. vielleicht kann er ja auch als rechter verteidiger aushelfen (mimm). aufn imhoff bin ich schon gespannt, hab ihn noch nicht spielen gesehen.

grünwald, würdiger pavlovic ersatz und vor allem nachfolger. (früh genug einen langen vertrag geben solang er noch nicht teurer ist).

der rest junge nachwuchsspieler. so soll es sein. bin mal gespant wer sich von denen auf dauer durchsetzen kann.


nur einen sonnleitner (als rv) oder einen anderen jungen gak-spieler hätt ich mir gewünscht. aber im endeffekt sind wir schon recht gut besetzt, jetzt mal brav ein bischen geld sparen und später weiterschauen.
By ganymed0
#334
Wenn der Verletzungsteufel nicht besonders häufig zuschlägt, dann müßte
es gehen mit der sturmbesetzung.
Von Orosz mit Aganun als Partner erwarte ich mir echt einiges.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]