Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#833
würde es mal gut finden zu diskutieren, was man so tun könnte, um mehr leute ins stadion zu bringen! denn ich sehe dort schon noch viel potenzial...

was wäre, wenn man vorerst mal so aktionen startet wie:

organisierte busfahrten ins tivoli in verbindung mit tickets... eventuell zum fixpreis

fansong als gratis download von der homepage fürs handy

in verbindung mit einer eintrittskarte gibts irgendwelche gutscheine dazu...

... so würden vielleicht für den anfang ein paar leute mehr kommen und dann auch des öfteren wieder gehen!

was meint ihr?
#835
Ich war im Frühjahr in Athen und habe mir da einige spiele von Panathinaikos bzw. Olympiakos angeschaut. Und das was da abläuft ist einfach der Wahnsinn.
Ich versuchs jetzt mal zu bschreiben.

also. Man geht ins Stadion und steht Mitten in der "Fanmeile". Diese ist allerdings schon auf dem Stadiongelände. Das heißt: Dort gibt es Cafes, dort gibt es Fanshops, dort gibt es die einzelnen Stände der Fanclubs. Was ich damit sagen will ist, dass diese Fans bereits 2-3 Stunden früher ins Stadion gehn und sich dort treffen, gemütlich 1-2 Bier trinken und sich auf das Spiel einstimmen.

Wenn irgendwann mal sowas realisierbar wäre, würde sich das bestimmt positiv auf die Fans auswirken. Und wie schon in einem anderen Thread angesprochen: Die Leute überlegen sich nicht am letzten Abdruck, ob sie ins Stadion gehn oder nicht. Denn für viele ist es einfach so, dass sie Freunde treffen.

Der Vorteil an der ganzen sache ist: Wenn man einmal im Stadion ist, muss man nicht mehr hinaus. Man hat einfach alles! Zweitens würden sich wartezeiten an der Kassa verkürzen, denn die meisten kommen ja shcon 2-3 Stunden vor Spielbeginn.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :P
#837
Würden wir oberhalb von Platz 3 stehen, wäre die Bude eh voll ;D

Mal im Ernst, kurzfristig geht es nur über den Erfolg. Das ist leider so. Mittelfristig braucht man ne Strategie, dass die Leute wegen WACKER ins Stadion kommen und nicht wegen dem Erfolg. Das heißt die Leute müssen sich erfolgsunabhängig mit dem Verein identifizieren können.
Um Leute dazu bewegen, müsste man noch präsenter werden. Ein wichtiger Schritt dazu ist der Wackerladen, der sicherlich einige schon mal neugierig macht! Das ist schon mal ganz wichtig. Die Politik der kleinen Schritte scheint da noch die Beste zu sein.

by the way: Was ist eigentlich aus dem geplanten Transparent an der Olympia-Eishalle geworden?
#838
[quote=PiefkeWackerianer ]
Mittelfristig braucht man ne Strategie, dass die Leute wegen WACKER ins Stadion kommen und nicht wegen dem Erfolg. Das heißt die Leute müssen sich erfolgsunabhängig mit dem Verein identifizieren können.
[/quote]

Wenn das so einfach wäre..
#849
[quote=flo04 ]
dann sammeln wir doch mal hier ein paar gute ideen, die dann auch helfen :)
[/quote]

Nun ja eine hab ich:
Wie wärs, wenn sich der Verein bemüht einen Wacker Bus in Innsbruck zu bekommen. Ich mein damit, dass die Busse im TT oder Neue Design herumfahren. Warum kann es nicht auch einen Bus im Wacker Design geben. Wär auf alle Fälle ein Hingucker und würde den Leuten Wacker laufend vor Augen führen.
Jedoch das müßte wohl die IVB sponsorn :-\
#850
die Idee mit der IVB gefällt mir..

Aber abgesehen davon find ich 5600 gegen Mattersburg eig. nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass von den letzten 22 Spielen nur eines gewonnen wurde.

Früher wären da viell. noch 2000 gekommen.
#866
[quote=PiefkeWackerianer ]by the way: Was ist eigentlich aus dem geplanten Transparent an der Olympia-Eishalle geworden?
[/quote]

Also ich war am Freitag am Tivoli beim TFV und das ist an der kleinen Eishalle schon ein Riesentransparent für das Mattersburg-Spiel gehangen - und zwar vom Kreisverkehr aus sehr gut sicht- und lesbar!

[quote=fcwjoe ]
Ich war im Frühjahr in Athen und habe mir da einige spiele von Panathinaikos bzw. Olympiakos angeschaut. Und das was da abläuft ist einfach der Wahnsinn.
Ich versuchs jetzt mal zu bschreiben.

also. Man geht ins Stadion und steht Mitten in der "Fanmeile". Diese ist allerdings schon auf dem Stadiongelände. Das heißt: Dort gibt es Cafes, dort gibt es Fanshops, dort gibt es die einzelnen Stände der Fanclubs. Was ich damit sagen will ist, dass diese Fans bereits 2-3 Stunden früher ins Stadion gehn und sich dort treffen, gemütlich 1-2 Bier trinken und sich auf das Spiel einstimmen.

Wenn irgendwann mal sowas realisierbar wäre, würde sich das bestimmt positiv auf die Fans auswirken. Und wie schon in einem anderen Thread angesprochen: Die Leute überlegen sich nicht am letzten Abdruck, ob sie ins Stadion gehn oder nicht. Denn für viele ist es einfach so, dass sie Freunde treffen.

Der Vorteil an der ganzen sache ist: Wenn man einmal im Stadion ist, muss man nicht mehr hinaus. Man hat einfach alles! Zweitens würden sich wartezeiten an der Kassa verkürzen, denn die meisten kommen ja shcon 2-3 Stunden vor Spielbeginn.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich
[/quote]

Ja - und auch 100%ige-Zustimmung! War auch - im kleinen Rahmen - früher in Bregenz und Lustenau so und wahrscheinlich jetzt in Mattersburg.

In Innsbruck ists so, dass man sich überlegen muss, wo man vor (und nach) dem Spiel hingeht, um ein anständiges Bier und irgendwas Gegrilltes zu ergattern. Sicher ein sehr guter Ansatz, wenn auch im Betonblock Tivoli nicht leicht umzusetzen.

Neben passendem Speis und Trank (und den dazugehörigen Sitzgelegenheiten) müssen natürlich auch noch andere Aktivitäten gesetzt werden: z.B. in FCT-Zeiten der Fanshop neben dem Testarossa lud immer zum Durchbummeln ein; eine Videowall, wo Highlights der letzen Spiele gezeigt werden; Gewinnspiele (normalerweise reißen sich die Firmen eh darum, so was zu machen); Musik (jetzt werden mich zwar einige steinigen, weil Musik gibt's ja unter der Nord schon, aber für die breite Masse wäre doch wohl eher etwas mehr Mainstream angesagt).

[quote=al bundy ]
Aber abgesehen davon find ich 5600 gegen Mattersburg eig. nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass von den letzten 22 Spielen nur eines gewonnen wurde.
[/quote]

Das ist natürlich relativ: Andererseits sind wir nur dank der grotesken Pasching-Kärnten-Situation nicht publikumsschwächste Mannschaft. Und das in einer Landeshauptstadt im Vergleich zu Altach, Ried oder Mattersburg. Also ich find's schon schlecht.
#873
[quote=samson ]
[quote=flo04 ]
dann sammeln wir doch mal hier ein paar gute ideen, die dann auch helfen :)
[/quote]

Nun ja eine hab ich:
Wie wärs, wenn sich der Verein bemüht einen Wacker Bus in Innsbruck zu bekommen. Ich mein damit, dass die Busse im TT oder Neue Design herumfahren. Warum kann es nicht auch einen Bus im Wacker Design geben. Wär auf alle Fälle ein Hingucker und würde den Leuten Wacker laufend vor Augen führen.
Jedoch das müßte wohl die IVB sponsorn :-\
[/quote]

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe, zu der die IVB gehören, sind Wacker-Sponsor. Also... Jedenfalls sind das hier super Ideen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]