Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#878
Wie die Medien berichtet die Salzburger-EM-Arena mit 31.500 Plätzen beim Freundschaftsspiel gegen Arsenal schon seit Tagen ausverkauft.

Ich hatte zuerst geglaubt, der Didi hätte die Fans - wie üblich - abgeschmiert, damit sie zu dieser Partie kommen, aber die Eintrittpreise betragen doch stolze € 20,- bis € 25,- (Sitzer) bzw. € 15,- (Steher).

Weiß jemand, ob es auch eine Wacker-Eröffnung geben wird (außerdem Länderspiel gegen die Elfenbeinküste): Wäre natürlich ein historisches Ereignis - ein Heimspiel vor über 30.000 (wenn man es überhaupt schaffen würde, das Stadion voll zu bekommen).
#883
Haha, als ob das für den Wacker ginge. Ich glaube in Dbg (Dosenburg) ist da sehr viel Geld im Spiel (gratis spielt Arsenal da nicht).
#890
[quote=polypus ]
Haha, als ob das für den Wacker ginge. Ich glaube in Dbg (Dosenburg) ist da sehr viel Geld im Spiel (gratis spielt Arsenal da nicht).
[/quote]

Brauchen's auch nicht: Allein ein kleiner Anteil an den Tickets wäre schon eine schöne Gage!
#902
Ob Salzburg da alle Tickets "verkauft" hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. :P
#906
[quote=polypus ]
Ob Salzburg da alle Tickets "verkauft" hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. :P
[/quote]

Das weiß ich natürlich auch nicht: Für Sponsoren, Gönner, etc. wird's wohl Freikarten gegeben haben.

Generell ist es aber sehr gefährlich, wenn ich die ersten 15.000 Karten verkaufe und den Rest dann herschenke: Da sind die ersten dann nämlich stinkesauer!
#909
Schon vor Wochen hat mein Mitbewohner, ein Schiedsrichter, dessen Arsch ich keine drei Mal im Jahr ins Tivoli bewegen kann, mit seinen Kollegen aus Gsi ausgemacht, dass sie Arsenal und die neue Arena anschauen werden. Event-Hopping, wenn man so sagen kann. Ich zweifel nicht daran, dass die Nachfrage ziemlich groß war. Die Karten sind, fürcht ich, gegangen wie die warmen Semmel...
#914
[quote=Paulschneider ]
Die Karten sind, fürcht ich, gegangen wie die warmen Semmel...
[/quote]

Naja, prinzipiell ist es ja nicht schlecht für den Fußball in unserem Land, wenn viele Leute ins Stadion kommen. Auch wenn ich die Bullen nicht mag und es hier wohl mehr um das Event "Arsenal / Stadioneröffnung" geht, so werden wohl von den über 30.000 auch einige Gefallen am Stadionbesuch finden und zu Ligaspielen kommen.

Deshalb wünsche ich mir ja sowas auch für den Wacker! Abgesehen, dass so eine Partie für die Vereinskasse nicht schlecht wäre!

Weiß eigentlich jemand den Besucherrekord von Wacker? Ich kann mich da dumpf an ein EC-Spiel gegen Liverpool erinnern, wo an die 20.000 (inkl. Flutlichtmasten und Stadiondach) im alten Tivoli gewesen sein sollen.
#928
Was mein Dad mir erzählt hat, war der Besucherrekord im alten Tivoli
gegen den AC Torino, da wurden auf der Ostseite Zusatztribünen aufgestellt,
alles Stehplätze, und es kamen dann 20.000 Zuschauer. Das Spiel hat Swarovski Wacker dann 1:0 gewonnen, auswärts 0:0, und ist dann ins Halbfinale
des UEFA Cups aufgestiegen. (damals noch mit Hansi Müller)

So ein Eröffnungsspiel bei uns wäre schon ein Hammer.
Red Bull läßt da schon einiges springen, extra ein Naturrasen verlegt, ein
prominenter Gegner und ein attraktives Rahmenprogramm.
Wäre bei uns nur mit einem Zusatzsponsor möglich bei der angespannten
finanziellen Lage.
also ich würde mir MANU, CF BARCELONA oder den AC MILAN wünschen. ;D
By Free Willi
#934
@ganymed: Dein Regierungsoberhaupt hat nicht ganz recht. Besucherrekord am Tivoli war im Früüjahr 1987 im Halbfinale des UEFA-Cups. Dank hölzerner Zusatztribüne auf der Ostseite, waren es etwa 22 000 Zuschauer.Und das trotz einer 1:4 Niederlage in Göteborg, war das Stadion etwa 2 Stunden vor Spielbeginn rammelvoll. Das Spiel ging unglücklich 0:1 verloren, was die Fans aber nicht daran hinderte, tausende Wunderkerzen abzubrennen.

Der Weg ins Finale war sensationell. Gegen ZSK Sofia war man praktisch schon halb draussen. 0:1 hinten und eine halbe Stunde chancenlos. Dann kam der Wolkenbruch und das Spiel wurde neu ausgetragen. FCS entzündete am nächsten Tag ein Feuerwerk. 3:0!!! Auswärts wurde es noch eng. 0:2
Das nächste Spiel gegen Lüttich war eher eine Durchschnittsleistung. 2:1 in der allerletzten Minute. Auswärts der Große Auftritt vom Spoli. 2 Tore zum 2:0. Aber das Publikum dort war ein Wahsinn. Nach dem Anschlußtreffer, waren die nicht mehr zu halten. Das gesamte Spiel spielte eine gesamte Musikkapelle auf ;D
Schließlich stieg der FCS nur dank der Auswärtstorregel auf. 2:3
Das Spiel gegen Spartak Moskau war ein Hammer. 0:1 Auswärts verloren gab es die erste Müller Gala und der FCS stieg verdient mit 2:0 auf.
Zu Beginn des Spieles wurden an einen 10 Dezember tausende Wunderkerzen verteilt und beim Einlauf der Spieler sah das Tivoli aus, wie ein riesiger Christbaum. Happel war von der Atmosphäre im Tivoli so begeistert, das er gleich einer Verpflichtung zustimmte.
Müllergala zwei gab es gegen Torino Nach einen 0:0 in Bella Italia pilgerten etwa 4000 Tifosi ins Tivoli. Aber die heimischen Fans hielten locker mit. Nach Müllers direckt verwandelter Ecke brachen im Tivoli alle Dämme. Zum Schluß wurde Hexer Ivkovic zum großen Helden, als er in der Überspielzeit einen Ball noch mit unglaublichen Reflex mit dem Knie abwehrte.
Gegen den späteren UEFA-Cupsieger war der FCS chancenlos. Nach dem 1:4 im Hinspiel, verlor man auch im Tivoli mit 0:1

Sorry für das Topic, aber das ist eh interessanter als die Ochsen...
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]