Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By jaymz
#1606
@ganymed0: wohin soll denn der weg, den du als den falschen siehst, deiner meinung nach überhaupt führen? champions league?
hallo, der verein wurde vor gerade mal 5 jahren aufgebaut und zwar mit "normalen" mitteln (kein mäzen). was veranlasst dich zu einer so großen erwartungshaltung?
es wurden viele fehler im aufbau gemacht, das ist ganz klar, einen fußball verein zu führen, lernt man nur durch praxis und da macht man fehler, da gibts halt keinen kurs am wifi...
diese fehler werden aber nach und nach ausgebessert, so ist nun endlich eine amateurmannschaft in konkreter entwicklung, was mMn das größte versäumnis des neustarts war.
also wenn du wie so viele glaubst, dass wir in 1-2 jahren wieder in der CL-quali mitspielen, dann wach endlich auf, da hätte kein streiter, kein jara, ja nicht einmal ein happel (gott hab ihn selig) uns hingeführt.

der streiter hätte auch nicht auf einmal die verträge mit den vermeintlich leistungsschwachen spielern kündigen können und lauter stars holen. und von dem sponsor hab ich noch nie einen namen gehört oder die erwartete gegenleistung (vielleicht stadionname/vereinsname).
nein nein, jetzt die trainerfrage aufzuwerfen ist einfach absurd
#1608
noch mal kurz was zum krone bericht:

der hr. fraisl schreibt, dass wacker nur um 200 000 zu sparen, auf den masek verzichtet. so gern ich den jiri mag, aber wo ist/war da klasse?
so einen semmel, was der da schreibt!

und in der österreich steht auch ein recht interessantes interview mit dem hr. ablinger: er sieht Wacker am Tiefpunkt angelangt! Jetzt läuten die Alarmglocken!
#1611
Die Denkweiße, dass in Tirol sportlich so wenig möglich sein soll, geht doch in eine völlig falsche richtung. Warum ist in Linz,Kärnten und überall anderswo so viel mehr möglich, sportlich gesehen?

Wir sind momentan wirklich komplett unten angelangt, aber das war doch nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Man hätte sich schon viel früher überlegen müssen, was man anders machen müsste. Vielleicht sehen es jetzt endlich einmal alle ein, dass man einen Verein wie Wacker anders führen müsste. Da muss man viel mehr herausholen können. Da müsste ein viel besseres Budget möglich sein. Das es den Verein noch nicht so lange gibt ist doch nur eine Ausrede.

Übrigens: ganymed zu sperren,wegen seinem posting, kann ich jetzt nicht ganz verstehen. es gibt sicher einige, die der meinung sind, dass es mit streiter besser gelaufen wäre als mit dem söndergaard.
#1622
Meinungen kann man viele haben, deswegen wird sicher niemand gesperrt. Aber es ist nun mal durch nichts zu beweisen, was mit Streiter anders, sprich besser gelaufen werde. Dies basiert auf reinen Vermutungen. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie man den Verein anders führen sollte. Für mich steht Gerhard außerhalb von jeder Diskussion.

@ganymed0: Ob Du es mir schriftlich gibst oder nicht, Fakt ist: Auch Streiter hätte zum Großteil jenen Kader zur Verfügung gehabt, den jetzt Söndergaard hat. Ich kann Dir nichts beweisen, stell aber auch keine phatasievollen Behauptungen auf so wie Du. Natürlich trifft die letzte Entscheidung immer der Obmann. Und was an unserem Weg so falsch sein soll, hast mir bis dato nie erklären können. Du schaffst es leider nicht, eine Bindung zum Verein aufzubauen.

@Free Willi: Schreib bitte niemanden in der Geschäftsstelle um seinen Arbeitsplatz. ;-) Nach meinen Infos sind wir dort sogar unterbesetzt. Kannst Du mir - oder auch flo04 - kurz mitteilen, was Fraisl über die Umbenennung und den sportlichen Mißerfolg schreibt? Und wenn gerade er jetzt den Masek lobt, dann frag ich mich schon.
#1623
[quote=andi ]
Übrigens: ganymed zu sperren,wegen seinem posting, kann ich jetzt nicht ganz verstehen. es gibt sicher einige, die der meinung sind, dass es mit streiter besser gelaufen wäre als mit dem söndergaard.
[/quote]
ich hoff du kennst den user ganymed aber schon länger, oder? jedenfalls gehört er m.m. nach schon deswegen gesperrt weil er nicht in der lage ist eine diskussion halbegs sinnvoll zu führen, sondern im gegenteil sinnvolle diskussionen hier drinnen durch sein geschreibsel sehr stark behindert. bsp. gefällig? aussagen wie: "ich kann's nicht beweisen, aber du auch nicht", sind einfach ein witz ... kindergarten-niveau. wer irgendwelche behauptungen aufstellt muss diese auch belegen (die bringschuld liegt in so einem fall bei ihm). es gibt noch andere bsp. aber mir ist's jetzt schon zuwider soviel über ihn zu schreiben.
#1625
[quote=andi ]Warum ist in Linz,Kärnten und überall anderswo so viel mehr möglich, sportlich gesehen?[/quote]

ähm, wegen dem geld? nur so eine vermutung meinerseits... :-[
die tiwag zahlt glaub ich von allen hauptsponsoren am wenigsten in der gesamten bundesliga. auch sonst wird wacker nicht von sponsorengeldern überschwemmt. nach dem fc tirol crash ist es für unser management einfach unheimlich schwer, sponsoren zu überzeugen, ohne sich und seine ideale komplett dem sponsor zu verkaufen, zumal sportlich eben auch nichts läuft.
zudem hat wacker glaub ich die meisten ausgaben für infrastruktur im gesamten land (der olympiaworld sei dank). an zuschauern fehlt es auch, die kommen aber nur bei erfolg, dafür braucht man aber bessere spieler, und dafür braucht man viel geld - was für ein teufelskreis. ergo wird es mit dem sportlichen erfolg noch eine zeit lang dauern. wacker befindet sich aber auf dem richtigen weg, denn nur durch seriöse arbeit und den fans im rücken wird man hierzulande langfristig wieder erfolge feiern können.

achja, und weil du kärnten nennst. ich will nicht wissen was kelag und der jörgl da reinstecken... dafür ist dieser verein nur ein künstliches produkt ohne fans. und solche zustände sind für den fc wacker sicherlich nicht erstrebenswert (außer für ganymed vielleicht).
#1642
Kannst Du mir - oder auch flo04 - kurz mitteilen, was Fraisl über die Umbenennung und den sportlichen Mißerfolg schreibt? Und wenn gerade er jetzt den Masek lobt, dann frag ich mich schon.
natürlich!
@wacker 4ever: meiner erinnerung zufolge hat der hr. fraisl geschrieben, dass wacker am absoluten tiefpunkt sei, wir haben eine Mio Schulden, wir verzichten auf die Klasse eines Masek um sein Gehalt(200 000€) zum Stopfen der Budgetlöcher aufzuwenden. Dafür lässt man sich die Umbennenung viel kosten und man gönnt sich einen großen Mitarbeiterstab- 12 Mann (in Ried sind es nur 4)... so weit meine Erinnerungen
#1644
[quote=ganymed0 ]
Meine Behauptung halte ich aufrecht und ginge jede Wette ein, dass wir
mit Streiter nach 4 Runden nicht die rote Laterne über hätten.
[/quote]
Aber nach 10 Runden die Finanz. Das geb ich dir schriftlich. Gut, beweisen kann ichs jetzt nicht mehr, aber...

Kleines P.S.: Egal, ob er einen Schmarrn schreibt (was ihr glaubt) oder einen Topfen (wozu ich eher tendiere), wenn er sich bemüßigt fühlen würde, ein paar Posts weniger, dafür etwas durchdachter zu schreiben, dann kann er so ziemlich einiges von sich geben, das ich für oben erwähntes Milchprodukt halte...
#1659
Leider ist der Michi Streiter ziemlich von sich eingenommen um nicht zu sagen arrogant. Als der Premiere Moderator bei Talk & Tore vom "Schnabelholz" sprach hat Streiter sofort interveniert, dass das ganze ja jetzt "Cashpoint-Arena" heißt und so doch eigentlich viel schöner klingt. Und ob unter Streiter alles besser gelaufen wäre, werden wir nie erfahren. Ist aber auch eine depperte Aussage, schließlich könnte ich genauso gut sagen, wenn der Verein mich als Trainer hätte statt Söndergaard, dann wäre wir unter den ersten 3... :(
#1663
[quote=Bateman ]
Leider ist der Michi Streiter ziemlich von sich eingenommen um nicht zu sagen arrogant. Als der Premiere Moderator bei Talk & Tore vom "Schnabelholz" sprach hat Streiter sofort interveniert, dass das ganze ja jetzt "Cashpoint-Arena" heißt und so doch eigentlich viel schöner klingt. Und ob unter Streiter alles besser gelaufen wäre, werden wir nie erfahren. Ist aber auch eine depperte Aussage, schließlich könnte ich genauso gut sagen, wenn der Verein mich als Trainer hätte statt Söndergaard, dann wäre wir unter den ersten 3... :(
[/quote]

Ich finde vorallem genial wenn jemand behauptet mit der Verpflichtung eines Argentinischen Nationalspielers (Insua, 6 Spiele)+ weiterer 4 Südamerikaner (!)nicht das (Spar)budget des Vereins zu sprengen.

P.S.: Streiters Sponsoren hat noch nie jemand zu Gesicht bekommen...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]