Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By GroupFun
#224136
Ich seh leider weder den Zuschauerzuspruch noch die potentielle Unterstützung 'für einen 110-jährigen Traditionsverein' so positiv wie weiter oben beschrieben.

Keine Ahnung woher die Zuversicht da jetzt kommt, aber wir wurden Jahrzehnte lang von den landesnahen Unternehmen ausgebrannt, trotz Aufstieg gabs weniger Geld als im Jahr zuvor usw.. Auf privater Ebene war fast nix zu erreichen. Ich frage mich, warum sich das dann jetzt plötzlich ändern sollte? Weil man den x-ten Neuanfang hatte und 'jetzt wirklich-ganz fix' alles anders läuft und man vergangene Fehler nicht wiederholt? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Erst wenn man wirklich langfristig Gast im oberen Play-Off ist, sehe ich einen größeren Anreiz für Unternehmen durch gesteigerten Werbewert. Wobei ein klassisches Sport Sponsoring mittlerweile viel schwieriger zu rechtfertigen ist als noch vor 10 Jahren.

Zu den Zuschauerzahlen: die vielen Jahre in Liga 2 haben uns wohl auch gelehrt, dass man einen Schnitt von guten 2.000 Leuten haben wird, und nur bei wichtigen Spielen auch mal an der 5.000er Marke kratzen kann. Der Schnitt der letzten Bundesliga Saison war für mich enttäuschend. Genau so sind die 3.600 im Spiel gegen Mayrhofen, bei dem so viel Werbung und Mobilisierungsarbeit geleistet wurde wie seit Jahren nicht mehr, nichts das mich übertrieben vom Hocker reißt. Nein, ich hätte sogar mehr erwartet.

Von daher kann ich meinen, schon öfters geäußerten, Appell nur wiederholen: Bleiben wir am Boden! Sparen wir uns die dauerhaften Vergleiche mit der WSG, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das steht uns nicht gut zu Gesicht!
Das einzige was rund um den Verein zählt ist harte und ehrliche Arbeit.
By IBK_6020
#224137
GroupFun hat geschrieben:Ich seh leider weder den Zuschauerzuspruch noch die potentielle Unterstützung 'für einen 110-jährigen Traditionsverein' so positiv wie weiter oben beschrieben.

Keine Ahnung woher die Zuversicht da jetzt kommt, aber wir wurden Jahrzehnte lang von den landesnahen Unternehmen ausgebrannt, trotz Aufstieg gabs weniger Geld als im Jahr zuvor usw.. Auf privater Ebene war fast nix zu erreichen. Ich frage mich, warum sich das dann jetzt plötzlich ändern sollte? Weil man den x-ten Neuanfang hatte und 'jetzt wirklich-ganz fix' alles anders läuft und man vergangene Fehler nicht wiederholt? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Erst wenn man wirklich langfristig Gast im oberen Play-Off ist, sehe ich einen größeren Anreiz für Unternehmen durch gesteigerten Werbewert. Wobei ein klassisches Sport Sponsoring mittlerweile viel schwieriger zu rechtfertigen ist als noch vor 10 Jahren.

Zu den Zuschauerzahlen: die vielen Jahre in Liga 2 haben uns wohl auch gelehrt, dass man einen Schnitt von guten 2.000 Leuten haben wird, und nur bei wichtigen Spielen auch mal an der 5.000er Marke kratzen kann. Der Schnitt der letzten Bundesliga Saison war für mich enttäuschend. Genau so sind die 3.600 im Spiel gegen Mayrhofen, bei dem so viel Werbung und Mobilisierungsarbeit geleistet wurde wie seit Jahren nicht mehr, nichts das mich übertrieben vom Hocker reißt. Nein, ich hätte sogar mehr erwartet.

Von daher kann ich meinen, schon öfters geäußerten, Appell nur wiederholen: Bleiben wir am Boden! Sparen wir uns die dauerhaften Vergleiche mit der WSG, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das steht uns nicht gut zu Gesicht!
Das einzige was rund um den Verein zählt ist harte und ehrliche Arbeit.
+++1
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224138
@GroupFun: Du weißt, ich halte viel von Deiner Meinung und möchte hier auch nicht widersprechen. Nur eines ist auch klar: Wenn ich jetzt Deine Ausführungen hernehme und wir, sollten wir irgendwann wieder Bundesliga spielen, nur auf einen Schnitt von 2.000 Leuten kommen (klingt sehr wenig) und auch keine neuen Sponsoren mit nennenswerten Summen finden, solang wir nicht unter den Top 6 sind, dann wird es der gleiche Murks wie in den letzten 21 Jahren. Außer, man geht davon aus, dass LAFC eh alles ausgleicht. Keine Ahnung.

Ansonsten ja, volle Zustimmung. Ich brauch keine Spieler reden hören, die nur die Höhe des Sieges interessiert und auch keine Fans lesen, die meinen, wir fahren eh über jeden drüber und marschieren locker durch die Liga. In beiden Fälle fehlt der Blick auf die Realität.

Abschließend auch hier nochmal ein GROSSES DANKE, was ihr in den letzten ein-ein-halb Jahren im Amateurfußball für unseren Verein getan habt! Das ist keineswegs selbstverständlich. Ihr seid die Konstante und damit auch DIE wichtige Basis im Verein!
Benutzeravatar
By GroupFun
#224139
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Nov 2023, 12:01 @GroupFun: Du weißt, ich halte viel von Deiner Meinung und möchte hier auch nicht widersprechen. Nur eines ist auch klar: Wenn ich jetzt Deine Ausführungen hernehme und wir, sollten wir irgendwann wieder Bundesliga spielen, nur auf einen Schnitt von 2.000 Leuten kommen (klingt sehr wenig) und auch keine neuen Sponsoren mit nennenswerten Summen finden, solang wir nicht unter den Top 6 sind, dann wird es der gleiche Murks wie in den letzten 21 Jahren. Außer, man geht davon aus, dass LAFC eh alles ausgleicht. Keine Ahnung.

Ansonsten ja, volle Zustimmung. Ich brauch keine Spieler reden hören, die nur die Höhe des Sieges interessiert und auch keine Fans lesen, die meinen, wir fahren eh über jeden drüber und marschieren locker durch die Liga. In beiden Fälle fehlt der Blick auf die Realität.

Abschließend auch hier nochmal ein GROSSES DANKE, was ihr in den letzten ein-ein-halb Jahren im Amateurfußball für unseren Verein getan habt! Das ist keineswegs selbstverständlich. Ihr seid die Konstante und damit auch DIE wichtige Basis im Verein!
Der Schnitt mit 2.000 Zuschauern war für die zweite Liga gemeint, da wo wir uns halt die meiste Zeit leider aufgehalten haben in den letzten Jahren. Wenn man "mit Schwung" von unten rauf kommt, kann man vielleicht (und dazu muss vieles gut zusammenlaufen) den Schnitt heben, aber halt auch nicht 5 Jahre lang in der zweiten Liga.
Da glaub ich dem Fraisl schon insofern, dass eine Frustriertheit im Bereich des Spitzenfußballs in Tirol existiert. Denn sind wir uns ehrlich: was gab es in den letzten Jahren schon groß zu feiern in Tirol (Wacker und WSG zusammen)?

Ähnlich wie in Deutschland mit dem FC Bayern kann man halt auch in Österreich sagen: es werden Kinder eingeschult (bzw. verlassen die Volksschule schon wieder), die nur die Salzburger Bullen als Meister kennen. Der allgemeinen Begeisterung für den Fußballsport tut dies keinen Abbruch, nur sind wir in Tirol oft noch zwischen den "alten Zeiten" und der Realität gefangen. Als langjähriger Serienmeister hat der FC Tirol halt eine große Masse an Tiroler Fußballfans geprägt und vielen davon fällt es nach wie vor schwer, den Reiz eines Traditionsverein in der Unterklassigkeit zu erkennen. Daran muss man halt arbeiten. Die Richtung stimmt, aber der Weg ist noch sehr lang und wenn ich jetzt schon mitbekomme, wie Leute im Verein und natürlich auch im Umfeld wieder anfangen abzuheben, bezweifle ich, ob wir diesen Weg jemals zu Ende gehen werden.
Denn sind wir uns ehrlich: Was habe wir bisher groß erreicht? Der Verein scheint gerettet, klar, wobei auch da immer noch die allerletzte Gewissheit fehlt.
Es wurde nach dem letzten, sportlich verkorkstem, Jahr jetzt eine Halbsaison ansehnlicher Fußball gespielt, klar, aber der Aufstieg ist natürlich noch nicht durch.

Ich will jetzt keineswegs die Euphoriebremse sein oder gar irgendwas schlechtreden, nur sollten alle die Realität im Auge behalten und weiter bodenständig für den Verein arbeiten. Alles andere hat, wie gesagt, für mich keinen Platz!
By slad
#224141
GroupFun hat geschrieben: 7. Nov 2023, 09:30 Ich frage mich, warum sich das dann jetzt plötzlich ändern sollte?
Ich sehe schon etwas, das hoffentlich anders sein wird, wenn wir wieder raufkommen:
Wir haben dann viele Jahre mit deutlich mehrheitlich Siegen hinter uns und das Momentum auf unserer Seite. Wir haben wieder gelernt, Erfolg zu haben. Ich gehe davon aus, dass wir eine deutlich positivere Kultur im Verein etabliert haben, wenn wir wieder oben sind und das wird einiges verändern.
Wir würden wohl eher mit einem Selbstverständnis wie 2010 aufsteigen und nicht mit einer negativen Grundstimmung wie 2018.
GroupFun hat geschrieben: 7. Nov 2023, 09:30 Von daher kann ich meinen, schon öfters geäußerten, Appell nur wiederholen: Bleiben wir am Boden! Sparen wir uns die dauerhaften Vergleiche mit der WSG, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das steht uns nicht gut zu Gesicht!
Das einzige was rund um den Verein zählt ist harte und ehrliche Arbeit.
Das sowieso.
Benutzeravatar
By Rudl
#224142
GroupFun hat geschrieben: 7. Nov 2023, 09:30

Zu den Zuschauerzahlen: die vielen Jahre in Liga 2 haben uns wohl auch gelehrt, dass man einen Schnitt von guten 2.000 Leuten haben wird, und nur bei wichtigen Spielen auch mal an der 5.000er Marke kratzen kann. Der Schnitt der letzten Bundesliga Saison war für mich enttäuschend. Genau so sind die 3.600 im Spiel gegen Mayrhofen, bei dem so viel Werbung und Mobilisierungsarbeit geleistet wurde wie seit Jahren nicht mehr, nichts das mich übertrieben vom Hocker reißt. Nein, ich hätte sogar mehr erwartet.

Das Verlieren des Publikums ist eigentlich schnell erklärt. In der Abstiegssaison 2014 hatten wir noch etwa einen Schnitt an die 6000. Das wäre der langjährige Durchschnitt. Es ist nämlich eine Mär, dass früher die Bude immer voll gewesen ist. Dann holst drei angebliche Hochkaräter und redest vom Wiederaufstieg. Aber erst die letzte Runde rettet einen vor dem Abstieg. Vom Erfolg gekrönt war die drauf folgende Saison auch nicht. Der Herbst war gut, das Frühjahr katastrophal. Ein Sieg von vier traditionellen Westderbyys (Das Geisterspiel). Dann heißt es gemeinsam aufsteigen, holst einen bekannten Trainer und die Mannschaft begreift den nicht. Spielt gegen ihn. Wer gegen den Trainer spielt, spielt auch gegen die eigenen Fans und seinen Verein. Nach 9 Runden befindet man sich auf einen Abstiegsplatz und verliert in der Saison drei von vier Tiroler Derbys. Grumser spielt dann mit vermehrt Jungen Spielern weiter und ist prompt beste Frühmarschmannschaft. Was die Saison auch nicht mehr retten konnte. Daxbacher steigt auf. Der Bundesligaschnitt ist enttäuschend. Wir haben zu Beginn der Saison zwar nie schlecht gespielt, aber zu wenig punkte gemacht. So kann man das vergraulte Publikum nicht zurückgewinnen. Die drei Jahre wo man in Liga zwoa hinten herumgekrebst ist, waren Gift

Warum darf man zuversichtlicher sein: Wenn wir es schaffen sollten, kommen wir von unten hinauf. Von ganz unten. Wir waren am Sand. Und das ist der ganz große Unterschied.

Was vergangen ist, ist vergangen. Von den 10 Meistertiteln können wir uns nichts mehr kaufen. Eh fast eine Bürde für Tirol. Wegen der Erwartungshaltung. Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Fußbaoll lebt von der Gegenwart. Und da darf man sich im Moment freuen. Ständig über 1500 Zuschauer bei Heimspielen passt für die 5. Liga. Würd ich behaupten. Fast 3700 beim Jubiläum liegen in meinen Erwartungen. 3000 habe ich erwartet. Auf 4000 gehofft. Passt schon. Der Gegner hieß Mayrhofen.

Jo mei, dumme Sprüche muss sich die WSG gefallen lassen. Kamen doch von deren Vereinsführung genügen "ungünstige" Äußerungen. Das andere trugen die Medien dazu bei. Das ist Fußball. Man zwickt sich auf. Wär schlecht, wenns anders wäre. Und wie gesagt, die aus Wattens haben alles dazu beigetragen. Kein Mitleid!

Und ehrlich gesagt, ich wurde so oft dumm angeredet, von Leuten, die noch kein fremdes Stadion zu Gesicht bekommen haben, was denen auch nicht zu Gesicht gestanden wäre, dass mir das egal ist. Ich kann aber jeden verstehen, der sich zurückhält. Denn wie so pft, kommt es auf die Art und Weise an.....
Benutzeravatar
By tobi
#224143
Rudl hat geschrieben: 7. Nov 2023, 15:43
Warum darf man zuversichtlicher sein: Wenn wir es schaffen sollten, kommen wir von unten hinauf. Von ganz unten. Wir waren am Sand. Und das ist der ganz große Unterschied.
raufkommen geht eh nur, wenn uns LAFC langfristig erhalten bleibt (ohne die vertragsdetails zu kennen), verlieren die die lust, dann sind wir schnell wieder unten und bis in liga 2 ist es noch ein weiter und steiniger weg.
Benutzeravatar
By GroupFun
#224145
Rudl hat geschrieben: 7. Nov 2023, 15:43 Jo mei, dumme Sprüche muss sich die WSG gefallen lassen. Kamen doch von deren Vereinsführung genügen "ungünstige" Äußerungen. Das andere trugen die Medien dazu bei. Das ist Fußball. Man zwickt sich auf. Wär schlecht, wenns anders wäre. Und wie gesagt, die aus Wattens haben alles dazu beigetragen. Kein Mitleid!

Und ehrlich gesagt, ich wurde so oft dumm angeredet, von Leuten, die noch kein fremdes Stadion zu Gesicht bekommen haben, was denen auch nicht zu Gesicht gestanden wäre, dass mir das egal ist. Ich kann aber jeden verstehen, der sich zurückhält. Denn wie so pft, kommt es auf die Art und Weise an.....
Das Thema mit Wattens hat weniger mit Mitleid ihnen gegenüber zu tun als mit Stil von unserer Seite aus. Wie schon öfters erwähnt gibt es dauernd Kommentare auf diversen Plattformen bei WSG Beiträgen, die einfach zum Schämen sind. Leider kommen einige davon auch von Leuten, die hier sehr aktiv sind und sich auch gerne mit ihrer Wortgewandtheit in zahlreichen Texten rühmen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, weil wir es schlicht nicht notwendig haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#224147
Ich versteh was Du meinst. Aber ich seh schon einen Unterschied: Sorry, dass ich wieder auf die WSG zurückkommen muss. Wenn die unter den Top 6 spielen, kommen vielleicht mal 5.000 Zuschauer. Schaffen wir das, doppelt so viele. Was ich damit sagen will: Wacker Innsbruck hat Potential. Dessen bin ich mir ganz sicher. Wenn für Dich die aktuellen Zuschauerzahlen oder auch der Besuch beim Jubiläumsspiel zu niedrig sind, ist das als Deine Meinung selbstverständlich zu akzpetieren. Ich hab aber ehrlich gesagt mit weit schlimmeren Zahlen gerechnet. Denn wenn wir uns ehrlich sind, haben wir als Verein in den letzten Jahren alles dafür getan, die Leute zu vertreiben. Wenn ich jetzt auf die letzten ein-ein-halb Jahre zurückblicke, überwiegt für mich klar das Positive.
Benutzeravatar
By Rudl
#224148
tobi hat geschrieben: 7. Nov 2023, 17:27
Rudl hat geschrieben: 7. Nov 2023, 15:43
Warum darf man zuversichtlicher sein: Wenn wir es schaffen sollten, kommen wir von unten hinauf. Von ganz unten. Wir waren am Sand. Und das ist der ganz große Unterschied.
raufkommen geht eh nur, wenn uns LAFC langfristig erhalten bleibt (ohne die vertragsdetails zu kennen), verlieren die die lust, dann sind wir schnell wieder unten und bis in liga 2 ist es noch ein weiter und steiniger weg.
Ich gehe ehrlich gesagt, nicht davon aus. Denn um den FCW zu retten, wurde ja nicht wenig investiert. Es darf nur nicht ewig dauern. Aber die haben mit uns sicher auch Ziele. Und nach die wird sich deren Unterstützung richten. Aber darum mache ich mir jetzt keine Gedanken. Wir spielen in der Tiroler Liga und die zählt. Nächste Saison wird es die Regionalliga werden. Sonst müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Und wegen der WSG und den wortgewandten Berichten.. Da gehts doch sicher um eine Diskussion mit dem Süd Sammy :D Der wäre sicher auch wortgewandt und nicht verlegen. Lasst mir doch den Spaß. Man hat ja sonst nicht mehr viel zum Lachen. Lästig empfinde ich allerdings die zahlreichen Postings ohne jeden Inhalt. Oder vielleicht meint Groub Fun ja an Helli :D :P

@wacker 4ever hmm, wann hatte die WSG in der Meistergruppe 5000 Zuschauer :fad: Vielleicht meinst du Anfang siebzig. Da hatten sie gegen uns mal 10 000. Wacker hat 3:0 geführt und dann 3:3 gespielt.
  • 1
  • 207
  • 208
  • 209
  • 210
  • 211
  • 214

Ein Sieg mit Hängen und Würgen war das! […]

neues t12 forum

Gib es im Moment Probleme mit Forum bzw. Website? […]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]