Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By freigeist
#168889
Naja, zum Beispiel das hier: "wenn selbst die eingefleischtesten Wacker-Fans Mühe haben, sich die Namen des neuen Teams zu merken". Ich bin jetzt nicht der eingefleischteste, aber ich kenne sämtliche Spieler der Startaufstellung, da mehrmals live gesehen. Der war wohl nie bei Spielen unserer im ganzen Land gelobten 2er Mannschaft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168892
schneexi hat geschrieben: 22. Jun 2019, 17:20 Was stimmt an dem Bericht nicht?

Vielleicht einfach nochmal lesen. Wobei ich sagen möchte, ich sag ja nicht, dass irgendwas falsch ist. Man wird immer Punkte finden, die inhaltlich stimmen. Es geht um den Schreibstil und sorry, der hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Da kommt klar die Einstellung des Autors, wie eigentlich immer bei ihm, durch. Darum geht´s.
Benutzeravatar
By lady
#168894
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jun 2019, 19:05 Da kommt klar die Einstellung des Autors, wie eigentlich immer bei ihm, durch. Darum geht´s.
Außerdem sollte ein "Journalist" zumindest Wedl, Rieder, Hupfauf und Satin kennen. Alle übrigen Spielernamen recherciert man in solchen Situationen eben sorgfältig. Das wäre sein Job, aber ihm geht es nur um Polemik und "auf den Wacker draufhauen". Da kann man von Glück reden, dass er die heutige Aufstellung nicht zu berücksichtigen hat - seine Überschrift wäre noch krasser ausgefallen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168895
Das ist ja alles bewusst so. Bei ihm geht es wie auch beim Strickner (Sportzeitung) um persönliche Dinge, um Sympathien für einen anderen Verein bzw. Personen an der Spitze des Vereins usw. Ich weiß da einiges. Aber alles darf man in einem Forum nicht schreiben.
Benutzeravatar
By schneexi
#168898
schneexi hat geschrieben: 22. Jun 2019, 17:20 Was stimmt an dem Bericht nicht?
...
(...) ich sag ja nicht, dass irgendwas falsch ist.
aha, danke. soll ich es trotzdem noch einmal lesen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#168902
Ja, weil dann vielleicht Deine Frage beantwortet wird. Es geht um die Wortwahl, die Ausdrucksweise, die viel, aber sicher nicht neutral ist.

Nur um es zu veranschaulichen - wie hätte ein neutraler Bericht lauten können: "Heute stand das 1. Testspiel von Wacker Innsbruck seit dem Abstieg am Programm. Während im Fan-Shop beim Tivoli-Stadion die Dressen noch an die Bundesliga-Zeiten erinnern, ist die Neuaufstellung in vollem Gange. Die Fans müssen sich erst an die neuen Namen gewöhnen. Statt Dedic, Kerschbaum, Dieng oder Knett lauten diese jetzt Köchl, Bacher, Zaizen oder Ibrisimovic, also zum Großteil jene Mannschaft, die letzte Saison in der 2. Liga DIE große Überraschung war." Usw.

Sagt inhaltlich das Gleiche aus, wie das Geschreibsel vom Geiler, ist aber sachlich und neutral, wie es sich für einen Bericht gehört.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#168903
Das kommt mir bekannt vor. 1986 gabs einen Bericht vom Wacker wo z. B stand "die Nr 10 trägt diesmal kein Hansi Müller sondern ein Spieler namens Michael Peer"
:rosa: :dance:

Der Bericht erschien sogar Österreichweit und mein Herz hüpfte
:dance: :dance: :blush:
Benutzeravatar
By Paulschneider
#168922
Warum tut sich der Sponsor- und Medienpartner so schwer, den Namen des Vereins vollständig zu nennen? Und warum schafft er es bei anderen, im selben Artikel, zweimal? Platz und Zeicheneinschränkung kann wohl nicht der Grund sein. Und Schwarz-Grün ist auch kein Blogger aus dem Ötztal oder ehemaliger Hogwarts-Schüler...
_20190623_180217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 214
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unsere[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]