- 12. Aug 2007, 18:51
#3046
Die Fast Footketten agieren mit einfachen Mitteln. Beschenke die Jüngsten und hole mit einfachen Speisen das Maximum an Masse heraus. Anders gesagt, Quantität vor Qualität. Ist aber in der Wirtschaft auch nicht anders. Die Masse und der (billige) Preis zählt.
In der Gastronomie läuft das aber ein bischen anders. Qualität und Exklusivität liegen hoch im Kurs.
Mundpropagande sind für die einheimische Gastronomie auch von großer Bedeutung. Also vergleichen wir nicht Äpfel mit Birnen.
Wie kannst Munpropaganda und Werbung für einen Verein machen, der in 26 Spielen lediglich gegen einen, vom Nivou her, Regionaligisten gewinnt. Man hätte schon viel eher alles kritisch hinterfragen müssen und sich nicht hauptsächlich auf die Umbenennung zu konzentrieren. Der Name kann wirtschaftlich hilfreich sein, am wichtigsten aber ist noch immer der Fußball. Und der läuft in Innsbruck schon lange nicht mehr rund.
In der Gastronomie läuft das aber ein bischen anders. Qualität und Exklusivität liegen hoch im Kurs.
Mundpropagande sind für die einheimische Gastronomie auch von großer Bedeutung. Also vergleichen wir nicht Äpfel mit Birnen.
Wie kannst Munpropaganda und Werbung für einen Verein machen, der in 26 Spielen lediglich gegen einen, vom Nivou her, Regionaligisten gewinnt. Man hätte schon viel eher alles kritisch hinterfragen müssen und sich nicht hauptsächlich auf die Umbenennung zu konzentrieren. Der Name kann wirtschaftlich hilfreich sein, am wichtigsten aber ist noch immer der Fußball. Und der läuft in Innsbruck schon lange nicht mehr rund.