Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By polypus
#6090
Erklär mal, warum Wacker nicht absteigen darf?
By theEdge
#6091
Für den "Untergang" wären die Medien und allen voran die Berichterstattung der Moser Holding wesentlich mitverantwortlich.
By winner
#6093
Der Beitrag zur Kritik am Mitgliederverein hat mir sehr gut gefallen.

Ausgangspunkt ist: Ein Profifußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß professionell geführt werden, d.h. mit fähigen Managern, die auch Sponsoren akquierieren können und aus den vorhandenen Mittel in Trainer- und Spielerverpflichtungen das Optimum herausholen.
Ein Klub kann sich nicht von Mitgliedern gängeln lassen, die wie der Kollege vorhin schon richtig gesagt hat, keine Kohle haben, keine Haftung übernehmen (können)und daher auch nicht das Potential haben den Verein zunächst mal wirtchaftlich nach vorne zu bringen.
Das war der Hauptfehler des gutmütigen Herrn Stocker. Andererseits sind wahrscheinlich einige im Vorstand froh (um ihre Funktionen behalten zu können) auf die Stimmen der Mitglieder zählen zu können. Nur so kommt man nicht weiter, wie die Situation es ja derzeit zeigt.

Ich bin überzeugt, wenn ein potenter Geldgeber kommt wird dieser seine Bedingungen stellen, und dann ist der Mitgliederverein in der derzeitigen Konstallation ohnehin Vergangenheit.

MfG

Winner
By ganymed0
#6096
[quote=polypus ]
Erklär mal, warum Wacker nicht absteigen darf?
[/quote]


Wie ich es schon geschrieben habe und wie es auch der W. Müller in der TT sieht:
Es wäre auf Jahre hinaus das Ende des Profi-Fussballs in Tirol.
Und Bundesliga ohne Tiroler Beteiligung wäre ja Fussball zum......[img]
Benutzeravatar
By gidi
#6099
[quote=winner ]
Ausgangspunkt ist: Ein Profifußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß professionell geführt werden, d.h. mit fähigen Managern, die auch Sponsoren akquierieren können und aus den vorhandenen Mittel in Trainer- und Spielerverpflichtungen das Optimum herausholen.
Ein Klub kann sich nicht von Mitgliedern gängeln lassen, die wie der Kollege vorhin schon richtig gesagt hat, keine Kohle haben, keine Haftung übernehmen (können)und daher auch nicht das Potential haben den Verein zunächst mal wirtchaftlich nach vorne zu bringen.
Das war der Hauptfehler des gutmütigen Herrn Stocker. Andererseits sind wahrscheinlich einige im Vorstand froh (um ihre Funktionen behalten zu können) auf die Stimmen der Mitglieder zählen zu können. Nur so kommt man nicht weiter, wie die Situation es ja derzeit zeigt.

Ich bin überzeugt, wenn ein potenter Geldgeber kommt wird dieser seine Bedingungen stellen, und dann ist der Mitgliederverein in der derzeitigen Konstallation ohnehin Vergangenheit.

MfG

Winner
[/quote]

mein gott ist das ignorant. fc barcelona, fc bayern münchen, sk rapid... allesamt (höchst erfolgreiche)mitgiedervereine! lassen die sich deiner meinung nach auch "von den mitgliedern gängeln"? also bitte erspar uns in zukunft deine geistigen ergüsse.
Benutzeravatar
By runner
#6104
Ihr dürft die MACHT der Mitglieder nicht überschätzen .

Hier noch einmal klar, was vor den Mitglieder bestimmt wird:

1)Die Faninitiative darf durch den Kooperationsvertrag bei der Abopreisgestaltung und der Fanartikelgestaltung mitreden. (Abopreis blieb gleich, die neuen Fanartikel sind wunderschön geworden) Es gibt auch noch ein Mitsprachrecht bei kleineren Details, die nicht mal erwähnenswert sind (bzw. hab ich nicht alle im Kopf). Das war es im Großen und Ganzen.

2)Die möglichen Vorstandsmitglieder die die Faninitiative entsenden könnte haben ein Vetorecht bei Fanentscheidungen. Das war es.

3)Bei der Generalversammlung bestätigen bzw. wählen die Mitglieder den Vorstand, so wie bei zig anderen Vereinen. Den Rest entscheidet der Vorstand. Das wars.

4)Nochmal erwähnt. Den Passus keinen Sponsor in den Vereinsnamen aufzunehmen hatte auch der Wacker Tirol von Anfang an. Bei der Generalversammlung wurde dieser Weg NUR bestätigt. Auch das war es.

Der restliche Input geschieht ehrenamtlich wie z.B. Homepage, Wackerladen, Fanartikelverkauf,usw.

Der Rest obliegt den Angestellten im operativen Bereich und dem Vorstand.
By polypus
#6106
[quote=ganymed0 ]
Es wäre auf Jahre hinaus das Ende des Profi-Fussballs in Tirol.
[/quote]

Warum wäre es das Ende?
By theEdge
#6110
Danke runner für die Auflistung! Nebenbei erwähnt macht dieses "Mitspracherecht" ja auch Sinn. Etwa gerade bei den Fanartikeln war es doch so, dass die Fanartikel des Vereins in den vergangenen Jahren nicht so angenommen wurden wie etwa jene der Fanklubs. Es liegt natürlich im Interesse des Vereins, dass sich dies ändert und indem man die Fans hier miteinbezieht wird dies auch gewährleistet. Wie Frank Stronach sagen würde eine "Win-Win-Situation" die Fans bekommen Fanartikel die ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen und der Verein lukriert aus Fanartikeln mehr Geld. Das dieses "Mitspracherecht" von den Medien teilweise ganz bewusst falsch dargestellt wird als ob man Einfluss auf wirtschaftliche oder sportliche Belange hätte, die nachweislich absolut nicht der Fall sind, zeigt mir, dass man hier ganz absichtlich versucht den Verein regelrecht kaputt zu machen!
By ganymed0
#6136
[quote=polypus ]
[quote=ganymed0 ]
Es wäre auf Jahre hinaus das Ende des Profi-Fussballs in Tirol.
[/quote]

Warum wäre es das Ende?

[/quote]

Wenn wir absteigen, würde sich die Mannschaft auflösen, die Sponsoren würden sich auch großteils verabschieden.
Und ob der G. Stocker weitermacht, wäre auch nicht sicher.
Ob dann eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt werden könnte, die den Wiederaufstieg schafft, bezweifle ich.
Darum muss jetzt was passieren, dass diese Krise schleunigst ein Ende findet.
By theEdge
#6142
Blödsinn! Demnach müsste ja jeder Absteiger praktisch von der Bildfläche verschwinden. Dann müssen halt einfach kleinere Brötchen gebacken werden, das mag der erfolgsgeilen Journalie nicht gefallen, aber ein Abstieg wäre mit Sicherheit nicht das Ende des FC Wacker.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unsere h[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]