Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Willibald
#6462
Es ist schon richtig, das man als Fan und Mitglied des Vereines den Klub positiv und gut nach außen tragen sollte. Man sollte in jeder Lage zum Verein stehen!!!
Auch wenn es gar nicht mehr läuft, wie zur Zeit. Man sollte sich zu den Worten bekennen, welche einmal so großsspurig geäußert worden sind. Treu in jeder Lage und jeder Liga.
Was ich aber sagen wollte, zuviel Positivmache kann aber auch schaden. Man sollte sich wehren. Besosonders bei den verbalen Abrechnungen von Exspielern und Trainern. Auch wenn man keinen was nachsagen will, muß man einfach kund tun was Sache ist, sonst kommt im Umkehrschluß die ganze Gutmütigkeit im negativen Sinne zurück.
Man sollte sich wehren, wenn es ums Stadion geht. Wacker Innsbruck zahlt wahnsinnige Summen und ist sich zu gut, um einmal auf den Tisch zu hauen. Man will ja niemand verärgern. Was ich damit meine ist, das man bei Wacker Angst hat, wenn man zu sehr pocht, kommt das zu negativ rüber.
Aber ist es nicht besser, man muckt in jeder Lage öfter auf als man hat das Image, man läßt sich alles gefallen, oder man horcht nur auf die Nord. Warum glauben wohl sehr viele Leute, Wacker ist dumm, weil Steiter nicht genommen wurde, weil man keinen Kirchler, Baur oder Gille usw. wollte.
Wer zu gutmütig ist, verliert den Respekt!!!
#6482
Er hat schon recht. Ich finde diesen Thread höchst interessant. Denn meine meisten Gedanken kreisen derzeit nicht um`s Sportliche, sondern eben um dieses Thema. Hat von euch jemand realistische Vorschläge, um die Außendarstellung, die - vornehm ausgedrückt - stark verbesserungswürdig ist, positiver zu gestalten? Schaut euch nur die Medienberichte und auch die User-Kommentare auf tirol.com an. Katastrophal.
#6489
genau so ist es...
aber hier wäre eben unser pressesprecher gefragt, dagegen anzugehen.

er ist es nämlich, der darauf zu achten hat, dass der verein von der presse fair behandelt wird. es mag schon sein, dass er dazu nicht die stockersche absegnung bekommt, aber ehrlichgesagt muss gerade er doch mitbekommen, wie mit dem wacker medial umgegangen wird. und demnach sollte er dafür kämpfen bzw es dem stocker klar machen, dass der weg des duckmäusers nicht funktioniert.

wenn ich mir nach dem stimme der kurve interview so die von ihm genannten aufgabenbereiche ansehe, ist es schwer dem herrn aichner ein allzu gutes zeugnis auszustellen:

1) die hp wird grösstenteils von anderen leuten ehrenamtlich betreut; presseaussendungen tauchen oft viel zu spät erst auf der hp auf
2) die presse wird nicht mit fakten gefüttert, über die sie berichten kann -> sie saugt sich ihre eigene meinung aus den fingern
3) das "interviewcoaching" scheint nicht gerade früchte zu tragen, wenn wir zb das hattenberger interview nehmen
4) er sollte beziehungen zu den journalisten aufbauen und ihnen die philosophie des fc wacker näherbringen (die er mittlerweile hoffentlich auch selbst verstanden hat)

zusammenfassend fordere ich vom herrn aichner einfach mehr initiative, denn in seiner position steckt viel mehr potential als das, was er daraus macht. ansonsten könnte dieser posten gut und gerne auch eingespart werden.
#6492
[quote=wacker 4ever ]
Denn meine meisten Gedanken kreisen derzeit nicht um`s Sportliche, sondern eben um dieses Thema.
[/quote]

Also ich kapier es nicht, das liegt doch auf der Hand.
Wacker ist doch in erster Linie ein Fussball-Club.
Da geht es doch auch vorwiegend ums Sportliche. Wenn diese Krise nicht wäre, würde kein Mensch rummeckern über dies und jenes.
Wacker muss einfach nur ein paar mal gewinnen und alle sprechen nur mehr positiv über den Verein.
#6495
@ganymed0: Sorry, ich muß mein Posting von oben korrigieren: Es sollte selbstverständlich auch "sinnvolle Vorschläge" heißen. Mein Fehler, ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

Und noch was, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Wenn hier jetzt seitenweise Diskussionen folgen so a la: "Wacker muß mehr gewinnen" oder "Nein, es geht um mehr als um`s Sportliche" werd ich ungemütlich. Bitte reizt den Moderator nicht.

Es geht hier um die AUSSENDARSTELLUNG IN DER JETZIGEN SITUATION und um nichts anderes.
#6497
[quote=ganymed0 ]
[quote=wacker 4ever ]
Denn meine meisten Gedanken kreisen derzeit nicht um`s Sportliche, sondern eben um dieses Thema.
[/quote]

Also ich kapier es nicht, das liegt doch auf der Hand.
Wacker ist doch in erster Linie ein Fussball-Club.
Da geht es doch auch vorwiegend ums Sportliche. Wenn diese Krise nicht wäre, würde kein Mensch rummeckern über dies und jenes.
Wacker muss einfach nur ein paar mal gewinnen und alle sprechen nur mehr positiv über den Verein.
[/quote]

Deswegen liegt doch einiges im Argen und daran muss man arbeiten! Siege hin oder her, wobei bei ein paar Siegen, wäre das Umfeld sicherlich ein wenig ruhiger.
#6513
Kommunikation ist im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit das Wichtigste. Sowohl vor, als auch hinter den Kulissen.

Vielleicht sollte man mit den leitenden Sportredaktueren der wichtigsten Tageszeitungen nen regelmäßigen runden Tisch (beispielsweise pro Quartal einmal) vereinbaren, umso das Verständnis für- und miteinander zu fördern. Auch wenn das, und das gebe ich offen zu, bei so manchem Kollegen mehr als schwierig ist...
#6731
ein großes problem in der außendarstellung ist, dass "nicht erfolgreiche" mitarbeiter ohne probleme und diskussion gehalten werden, ein titel (pressesprecher, marketingchef, geschäftsführender obmann, sponsorbetreuer, sportlicher leiter, rechte hand des geschäftsführenden obmann etc.) nach dem anderen auf "managementebene" vergeben wird und sportlich seit mittlerweile längerer zeit nichts rauskommt.

- für was braucht ein kleiner buli-verein wie der fcw einen (sicher normal bezahlten) pressesprecher, wenn das mediale ergebnis das selbe ist wie vorher?
- Die erhofften und erwarteten Mehr-Zuschauer bleiben seit 2 Jahren aus - also kann was am Marketingkonzept nicht stimmen! dafür muss wer verantwortlich sein
- von sponsoring, sportlicher leitung, etc. will ich jetzt gar nicht schreiben - das würde ins unendliche führen.

In keinem Betrieb würde man solange zuschauen, wie einem die zeitung und die öffentliche meinung zerfrisst....

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]