Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By josele
#6574
Hallo!

Da ich mir schon seit längerem Gedanken mache wie man die Leute wieder zu den Spielen des FcWacker anziehen könnte, dies jedoch im Moment Aufgrund der spielerischen Leistungen schwer wird, hab ich mir gedacht wir könnten hier mal über die Rahmenbedingungen (also alles Rund ums Spiel + Vor u. Nach dem Spiel) diskutieren.
Es gibt ja schon unzählige Dinge die Vor dem Spiel gemacht wurden wie z.B.

Die Videowand
der Dj
die Verkaufsstände
Flyerverteilung
etc.

Kann man diesbezüglich eigentlich auch noch was verbessern?
Und wenn ja, welche Ideen habt ihr?
Könnten sich auch Fans mehr mit einbeiehen oder sollte man die Gestaltung den Fanclubs überlassen?


Ich werde meine Meinung zu dem Thema zu einem späteren Zeitpunkt niederschreiben.
Die besten Ideen werd ich später in diesem ersten Thread gesammelt reinstellen!
By josele
#6578
nein gibt es nicht.

ich habe desshalb einen neuen Thread aufgemacht weil hier AUSSCHLIEßLICH Ideen und Gedanken zu der GESTALTUNG der RAHMENBEDINUNGEN RUND UMS SPIEL gepostet werden sollte und nichts anderes.
der anderen thread "Wie bekommen wir mehr Zuschauer ins Tivoli" bezieht sich allgemein und nicht nur auf Rahmenbedingungen!

Sollte ein Mod jedoch der Meinung sein dass man das alles in einen Thread zusammenwerfen sollte kann er den Thread auch wieder löschen allerdings gehen somit meistens die besten Ideen verloren!
Benutzeravatar
By runner
#6581
Threads die sich dezidiert nur mit einem eingegrenzten Thema beschäftigen sind ausdrücklich erwünscht. Je enger der Diskussionsrahmen gesteckt ist, desto besser ist es in so einem Fall.

Vorschlag von meiner Seite an dich Josle:

Die pikst dir die besten Ideen raus und editierst sie in dein erstes Posting.
Dann haben wir eine schöne Auflistung und Ideen gehen nicht verloren.
Ich würde dir dazu die Funktion "Liste einfügen" empfehlen (bei den Buttons rechts neben dem "Zitat einfügen" Button).
By fcwacker1913
#6591
ich hätte da eine idee:

unter der ost wär genug platz, also warum machen wir dort nich einen kleinen streetsoccerplatz. das hätte schon was - einmal schnell vorm spiel kicken gehen f:g
By total komot
#6592
zum thema verkaufsstände:

hier möchte ich folgende korrektur, zu einer scheinbar teilw. bestehenden fehlmeinung vornehmen und darauf hinweisen, dass (ich nehme mal speziell bezug auf unseren N.P.Inn.fo-Stand, da ich nicht für die anderen fanclubs sprechen möchte) dieser eben nicht nur dem verkauf von fanartikeln und der anmeldung zu auswärtsfahrten,etc. dienen soll, sondern ganz speziell auch den div. fans des Fc Wacker Innsbruck die möglichkeit geboten wird sich z.t. über das "Tivoli Nord - Infoblattl" (am stand aufliegend) oder auch im persönlichen gespräch mit unseren leuten über unsere ideale und die gründe für unsere verbundenheit zu unserem Fc Wacker Innsbruck zu informieren. ebenso kann man sich dort natürlich auch über unsere arbeit und ziele als fanclub erkundigen, um sich eben einen besseren einblick in die fanszene zu verschaffen. konstruktive gespräche sind immer erwünscht.

die fans des Fc Wacker Innsbruck sollen die möglichkeit haben sich mit der gesamtheit des vereins (nicht nur bezügl. vorstand und geschäftswesen) sondern auch bezüglich der fanseite auseinanderzusetzen.
By ganymed0
#6594
[quote=fcwacker1913 ]
ich hätte da eine idee:

unter der ost wär genug platz, also warum machen wir dort nich einen kleinen streetsoccerplatz. das hätte schon was - einmal schnell vorm spiel kicken gehen f:g
[/quote]

Ja wäre geil, da würde ich mich fürs Spiel ein bissl aufwärmen ;D

Super wäre auch so ein Gewinnspiel um einen PKW (Klein- oder Mittelklassewagen würde schon genügen.)
Er sollte mittels 11er-Schießen oder Weit-Schießen von der Mittellinie ermittelt werden.
Bei den restlichen Heimspielen im Herbst sollten die Vorrunden stattfinden und die Sieger steigen dann ins Finale auf, das beim letzten Heimspiel am 8.12. gegen Rapid stattfinden soll.
Man müßte diesen Bewerb vor den Spielen durchführen, bevor die Mannschaften zum Aufwärmen rauskommen, oder auch noch in der Halbzeitpause.
Wenn sich zu viele Kanditaten melden, müßte halt das Los entscheiden.
Würde halt ein bissl bürokratischen Aufwand bedeuten, und ein Autohaus als Sponsor für den PKW müßte doch zu finden sein.
Wäre eine spannende Sache den ganzen Herbst über und würde sicher einige Zuschauer mehr anziehen.
Ich würde mich jetzt schon zu den Geheimfavoriten zählen :D ;D
By clemens2
#6616
Vorschlag 1:

also ich weiß eh, dass es pläne dafür gibt und dass es leider schwer ist dies einzurichten. aber ich würde es cool finden, wenn man hinter der nord schaut, dass man die gesamten katakomben irgendwie verschließt...sprich, dass es nicht mehr so zugig ist und nicht mehr so abweisend...dadurch würde meiner meinung nach auch die dj zone für mehr zuspruch finden und man könnte diese halle, die durch das zumauern enstehen würde auch anderswertig benützen...für veranstaltungen, konzerte usw.......ich befürchte aber, dass dies ein traum bleibt, da uns das stadion nicht gehört und uns die olympiaworld sicher einen strich durch die rechnung machen würde.

Vorschlag 2:

man könnte schauen, dass man auch etwas für unsere kleinen wackerianer macht...wie zum beispiel einen kleinen spielplatz oder eine hupfburg...oder sowas...am besten hinter der ost...und daneben einen sitzbereich für die erwachsenen installiert...so könnten die erwachsenen in ruhe diskutieren über unseren FCW und die kinder spielen daweil.

Vorschlag 3:
Ansprechende Ständchen gestalten, wo man die Fanartikel verkauft...dies könnte man zum beispiel durch einen workshop der Fans gestalten...wenn der verein irgendwie die dazu benötigten materialien besorgt und die fans diese Ständchen gestalten lässt.

Vorschlag 4:
Vielleicht auch amal an Workshop für alle machen in dem man fahnen oder doppelhalter macht (siehe eintracht Frankfurt)--->dadurch könnte man mehr Farbe in unser Tivoli zaubern.

Vorschlag 5:
Cateringpreise senken...man könnte ja schauen, ob die fans das catering übernehmen...siehe Austria salzburg oder ST. Pauli...Verein könnte sich dadurch sehr viel geld sparen.

mfg clemens

P.S.: ich weiß, dass sehr viele ideen sehr schwer realisierbar sind, da sich amal die rahmenbedingungen in unserem Tivoli hierfür verändern müssen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#6619
[quote=josele ]
nein gibt es nicht.

ich habe desshalb einen neuen Thread aufgemacht weil hier AUSSCHLIEßLICH Ideen und Gedanken zu der GESTALTUNG der RAHMENBEDINUNGEN RUND UMS SPIEL gepostet werden sollte und nichts anderes.
der anderen thread "Wie bekommen wir mehr Zuschauer ins Tivoli" bezieht sich allgemein und nicht nur auf Rahmenbedingungen!
[/quote]

OK! Sorry - wollte dich nur von einer Verwarnung beschützen. ;D

Also ich hab's eh schon geschrieben: Man müsste irgendwie diese Volksfeststimmung wie teilweise in anderen Stadien schaffen - am besten irgendwo unter der Ost: Dazu gehören m.E. ordentliche Plätze zum Sitzen (vielleicht mit so kleinen Partyzelten die Ungemütlichkeit entschärfen), ein vernünftiges Speisen- und Getränkeangebot und natürlich Musik. Ich weiß, die DJ Zone gibt's schon - aber wenn man ein größeres Publikum ansprechen will, muss man doch mehr Mainstream spielen, d.h. ja nicht, dass es volksdümmliche Musik sein muss.
By ganymed0
#6621
[quote=Weinbeisser ]
d.h. ja nicht, dass es volksdümmliche Musik sein muss.
[/quote]

...doch, doch, der Hansi Hinterseer zieht immer ! *lol*

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]