Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#225745
Sagenhaft. Die TFV Seite gibt 1732 Zuschauer beim Spiel gegen BW-Linz an. Es schritten aber nur 715 durch die Drehkreuze. Quelle ist Egisto O.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225746
Dass man vielleicht mal Zuschauerzahlen leicht nach oben korrigiert - geschenkt. Ich kann leider nicht gut rechnen, aber um wie viel % rundet die WSG eigentlich permanent auf?
Benutzeravatar
By schneexi
#225749
Sehen wir es positiv: Jedes Jahr länger im der BL treibt sie anspruchstechnisch, organisatorisch und letztlich auch finanziell ins Burnout. Ich halte einen freiwilligen Rückzug aus der 1. Liga in den nächsten Jahren für nicht unwahrscheinlich.
By Lucas95
#225753
Ich würde es nicht ganz so positiv sehen. Das Hauptproblem ist, und das kann auch für uns zum Problem werden, sollten wir wieder höherklassig spielen, dass durch den Totalausfall der WSG in Sachen Zuschauerinteresse allgemein das Interesse für Profifussball im Land immer weiter abnimmt und die Leute lieber auf die Dorfplätze gehen, statt ins Stadion. Dieses Desinteresse könnte dann auch unseren Wacker treffen, wenn er wieder höher spielt. Die eingefleischten Fans, die auch jetzt schon regelmäßig kommen, betrifft das natürlich nicht, aber man braucht vor allem oben auch die vielen "neutralen" Zuschauer, welche unabhängig vom Klub Profifussball im Stadion sehen wollen. Die sind enorm wichtig, sowohl aus finanziellen wie atmosphärischen Gründen. Und diese wichtigen neutral Interessierten verlieren jetzt das Interesse und gewöhnen sich über Jahre den regelmäßigen Stadionbesuch ab. Dann heißt es hoffen, dass sie bei uns wieder zurückkommen.

Damit wünsche ich der WSG jetzt keinen regen Zulauf, der das Stadion regelmäßig füllt, sondern mache mir über die allgemeine Stimmung um den Profifußball in Tirol sorgen, die schon bisher schlecht war und jetzt neue Tiefpunkte zu erreichen scheint. Daher wäre ich vorsichtig mit einer zu positiven Sicht dieser niedrigen Zuschauerzahlen, auch wenn es eine gewisse Genugtuung verschafft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225754
Naja, wenn man von neutralen Stadionbesuchern ausgeht, wie viele hat die WSG dann derzeit? Wenn man die Zahlen von Rudl hernimmt, dann wohl nicht allzu viele. Scheinen sich also schon viele abgewöhnt oder bei der WSG gar nie angewöhnt zu haben. Ich sag Dir jetzt schon voraus, wenn wir irgendwann Bundesliga und da halbwegs mitspielen, haben wir ein Potential von 5 - 6.000, in guten Jahren sogar mehr.
By Lucas95
#225755
Ob das in theoretisch 6 Jahren ohne richtigen Tiroler Bundesliga-Klub noch so ist, werden wir sehen. Die Zeit ist hier sicher nicht auf unserer Seite, und das Desinteresse wächst mit jeder Saison. Ein gewisses Fundament an neutralen Zuschauern im Profibereich wäre sicher kein Nachteil.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225756
Wacker hat das Potential, da brauchst Dir keine Gedanken machen. War immer schon so: Spielt mal halbwegs gut mit, kommen die Leute, sonst eben nicht.
Benutzeravatar
By cesc
#225757
Lucas95 hat geschrieben: 14. Apr 2024, 14:16 Ob das in theoretisch 6 Jahren ohne richtigen Tiroler Bundesliga-Klub noch so ist, werden wir sehen. Die Zeit ist hier sicher nicht auf unserer Seite, und das Desinteresse wächst mit jeder Saison. Ein gewisses Fundament an neutralen Zuschauern im Profibereich wäre sicher kein Nachteil.
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen von der WSG so anschaue, ist dieses Fundament halt auch nicht (mehr) vorhanden
  • 1
  • 262
  • 263
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267

Was reitet eigentlich die Salzburger nach ihrem Fi[…]

Frog in Presi

@AlexR.: Ich hab nirgends geschrieben, dass ich Ve[…]

Nachwuchs

Unsere U13 spielen am Freitag ein Heimspiel am W[…]

Wobei der geplante Sportplatz ein Murks ist, so er[…]