Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#159606
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Sep 2018, 11:13 Zunächst mal danke für Dein Lob. Es fällt mir sehr wohl auf und ist auch bewusst so formuliert. Ich hab auch niemanden beleidigt. Ich akzeptiere natürlich demokratische Wahlergebnisse. Selbstverständlich. Trotzdem äußere ich auch, wenn ich mit gewissen Strömungen nicht einverstanden bin.
Du hast niemanden beleidigt, das stimmt. Ich beziehe mich eher auf die Objektivität.
Richtigerweise hast du vor einigen Tagen die Nord für ihren Einsatz gelobt und gleich darauf auf Ereignisse in Chemnitz verwiesen, wo ein Fanklub zu den Demonstrationen aufgerufen hat bzw. mitbeteiligt war.
Als Hamburg brannte (G20, auch St. Pauli-Fans waren wohl dabei) oder eben diese Fans deutsche Kriegsopfer (unschuldige Zivilisten) beleidigten, war von dir nichts zu lesen, obwohl die Ereignisse von damals und heute wohl die gleiche Größenordnung haben.
Du sagst aber selbst, dass es mit Absicht passiert, deswegen war meine Anregung eh umsonst.
#159607
Das hier ist zunächst ein Fußball- und kein Politikforum. Daher muss man auch nicht jedes Ereignis (und ich lehne linke Gewalt genauso ab) auf dieser Welt hier diskutiert werden. Nur wenn die Sprache auf den Herr Vizekanzler und Sportminister kommt, sei es mir gestattet, zu erwähnen, dass ich mit dessen Politik nicht einverstanden bin.
#159608
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Sep 2018, 12:00 Das hier ist zunächst ein Fußball- und kein Politikforum. Daher muss man auch nicht jedes Ereignis (und ich lehne linke Gewalt genauso ab) auf dieser Welt hier diskutiert werden. Nur wenn die Sprache auf den Herr Vizekanzler und Sportminister kommt, sei es mir gestattet, zu erwähnen, dass ich mit dessen Politik nicht einverstanden bin.
Und was genau hat der Herr Vizekanzler und Sportminister mit Chemnitz zu tun? Dieser Beitrag zeigt auf ein Neues, wie du bei diesem Thema die sonst vorhandene Ruhe über Bord wirfst.
Aber wie gesagt, es war eine Anregung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger.
Und nun werde ich mich wieder in den Lesestatus zurückziehen und eure guten Informationen und Meinungen studieren. :bier:
#159610
philipp_ hat geschrieben: 3. Sep 2018, 23:23 Mag sein, dass einige Sportvereine von manchen dieser Dinge profitieren, wir jedoch vermutlich nicht bzw. wenn nur in relativ kleinem Umfang.
Danke für die sachliche und gut argumentierte Analyse.
philipp_ hat geschrieben: 3. Sep 2018, 23:23
Strache: ... Es soll endlich einmal etwas weitergegangen sein, dass man mehr Geld für den Sport generiert hat, dass Spenden, die Unternehmer für den Sport tätigen, wie auch in der Kunst steuerlich abgesetzt werden können.
Ich habe keine Zahlen, aber ich gehe stark davon aus, dass sich Spenden (von Unternehmen) sehr in Grenzen halten, der Großteil (zumindest bei uns) ist Sponsoring und kann bereits seit jeher als Betriebsausgabe geltend gemacht werden und senkt dementsprechend die Steuerschuld. Deswegen wird also kein Cent zusätzlich fließen.
Stimmt, ich habe Spenden mit Sponsoring verwechselt (Klassiker! ;)), das wird uns dann tatsächlich eher wenig nutzen. Könnte mir aber sein, dass das auf niedrigerem Level schon nutzen kann (weiß nicht ob Abschreibungen von Sponsoring und Spenden vielleicht steuerlich unterschiedlich sind?).
philipp_ hat geschrieben: 3. Sep 2018, 23:23
Und Schulsporteinrichtungen, die 180 Tage im Jahr nicht genützt werden, sollen endlich einmal für die Vereine geöffnet werden.
Das kann für Hobbyvereine und den Breitensport sicher sinnvoll sein, kenn mich dazu aber zu wenig in dem Bereich aus, wieviele Einrichtungen das wirklich betreffen würde.
Naja, wenn Hobbyvereine vermehrt auf den Schulplätzen spielen würden, könnten dadurch die Fußballplätze entlastet werden. In der Praxis würde vermutlich jede Schule, bei der es knapp wird, zusehen, dass sie auf die 180 Tage kommen, indem sie sich freiwillig Nutzer für die fehlenden Tage holen, statt dass sie dann zur Öffnung gezwungen werden. Vor allem wie/wer administriert die Buchführung/Kontrolle über die Nutzung?
Zuletzt geändert von mesque am 4. Sep 2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
#159611
Leider kommt in dem Forum das Thema Politik sehr häufig vor. Auch von Dir wacker4ever. Wenn man halbwegs objektiv einmal die Bundespolitik in Sachen Sport betrachtet, dann sind die Themen, die nun vom Herrn Vizekanzler gekommen sind, durchaus positiv zu werten. Das muss man so feststellen. Es ist richtig, dass noch nichts umgesetzt wurde. Aber zumindest die Idee ist richtig. Rot/Schwarz sind diese Ideen in 40 Jahren nicht eingefallen. Man darf zumindest mal hoffen. Genauso wie auf ein neues Praterstadion.
#159614
Das wird doch von allen anderen Parteien ebenso propagiert. Die ehemalige Regierung ÖVP/SPÖ hatte genügend Zeit, warum passierte trotzdem nichts? Tirol wurde und wird von ÖVP/Grünen regiert, der Bürgermeister von Innsbruck ist ein Grüner. Also gab es genug Möglichkeiten den "Kleinen" zu helfen.
#159615
philipp_ hat geschrieben: 3. Sep 2018, 23:51 Wenn dem so ist, dann würde das natürlich unsere Erlöse aus Eintritten leicht erhöhen (nicht ganz 3%), bei gleichen Preisen.
Die Ticketpreise werden ja mit dem Erlass des Finanzministeriums vor 3 Jahren (?) geregelt, der gleichzeitig uns ja vorgeschrieben hat, eine GesmbH zu gründen und führen; ob man diesen wieder zurücknehmen wird; da bin ich sehr gespannt.
Uns wird es wohl am Ehesten beim Mieten des Stadions für die zweite Mannschaft treffen, da diese ja noch innerhalb des Vereins ist und nicht ausgegliedert wurde. Inwiefern es da signifikante Einsparungen geben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Sep 2018, 14:14 Man darf zumindest mal hoffen. Genauso wie auf ein neues Praterstadion.
Kommentar am Rande: wäre sowieso der größte Blödsinn für 4 bis 5 Spiele im Jahr ein neues Stadion zu errichten, wenn es genügend andere Stadien in Österreich gibt, die genutzt werden können.
  • 1
  • 1047
  • 1048
  • 1049
  • 1050
  • 1051
  • 1367

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]