Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168360
Ich denke "die Politik ist schuld" kannes nicht sein und "der Verein alleine ist schuld" ebenso nicht.

Der Verein war gerade die letzten ca. 3 Jahre extrem bemüht, Dinge zu verbssern, aber es gelang halt leider nicht in entsprechendem Ausmaß. Die Variante: volle Kraft voraus ist vorerst gescheitert, jetzt müssen wir halt wieder die Variante "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" versuchen.

Was man aber definfitiv sagen muss: dass jetzt viele der hoffnungsvollen Nachwuchsspieler ablösefrei oder um ein Butterbrot gehen ist unfassbar bitter. Da geht viel Tafelsilber zu Bruch und es wird eine zeitlang dauern, dieses wieder aufzubauen....
#168363
Ich würde das eigentlich als was völlig Normales sehen. Natürlich würde ich solche Spieler gern behalten, aber wenn bessere Angebote kommen, werden sie gehen. Daran sollten wir uns gewöhnen. Hier geht auch kein - um Deine Worte zu verwenden - Tafelsilber zu Bruch, sondern es ist jener Weg, den wir in Zukunft gehen müssen. Sprich, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder von extern holen, weiter entwickeln und dann zu verkaufen.
#168365
Ich glaube auch, dass uns dieser "neue Weg" langfristig helfen kann wieder erfolgreich zu werden.
Die BULI ist ja auch eine Ausbildungs-Liga.

Daher sehe ich den Weg nicht als Rückschritt, sonst wären ja auch andere Vereine nicht erfolgreich damit.
Wir brauchen hier aber unbedingt ordentliche Trainingsbedingungen (Trainingszentrum,..) und ein Nachhaltiges Ausbildungskonzept mit Spielphilosophie und einen dementsprechenden Unterbau - 2. und 3. Mannschaft -größere Vorbilder sind sicher RBS oder teilweise sogar Ajax - (klar andere Dimension)

Wichtig ist aber so attraktiv für (Tiroler) Talente zu sein, um immer wieder Nachschub zu produzieren. Dann tun Verkäufe wichtiger Spieler auch nicht mehr so weh. Dieses Konzept kann auch in der BULI funktionieren.

Bin gespannt und hoffe, dass wir hier mal etwas langfristiges aufbauen können.
Die sehr gute Saison der 2. Mannschaft hat gezeigt, dass sowas funktionieren könnte.

Am Anfang wird es sicher extrem schwer, aber diese Positionierung gefällt. mir. :bier:
#168366
Mittelstürmer hat geschrieben: 17. Jun 2019, 16:59 Wir müssen natürlich auch hier warten, wie es letztendlich aussieht, aber wenn zB Taferner, Satin, Conte, Peric etc. alle (für kein oder wenig Geld) weg sind wäre das schon ein Schock und Riesenverlust, oder?
Die haben alle Vertrag, also keiner geht für "kein" Geld. Und zu wenig ist es sowieso immer, selbst wenn Taferner für 1 Mio geht wird gejammert
#168377
Die TT vom Dienstag berichtet natürlich auch vom morgigen Trainingsauftakt. Gerhard wird damit zitiert, dass wir unseren Weg mit der Ausbildung junger Tiroler Spieler konsequent gehen und er meint, dass das alles "durchaus erfreulich werden kann". Mehr gibt es dann auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Klingt aber mal nicht so schlecht, würd ich sagen.
#168379
Laut TT Christopher Knett, Lukas Hufpauf, Stefan Peric, Florian Rieder, Daniele Gabriele und Stefan Meusburger, wo aber klar gesagt wird, dass sie uns wohl verlassen werden. Gleiches gilt wohl auch für Matthäus Taferner.

Florian Schwarz hat ein Angebot erhalten, die 2. Mannschaft zu trainieren, hat sich aber noch Bedenkzeit erbeten.
#168382
wacker 4ever hat geschrieben:Laut TT Christopher Knett, Lukas Hufpauf, Stefan Peric, Florian Rieder, Daniele Gabriele und Stefan Meusburger, wo aber klar gesagt wird, dass sie uns wohl verlassen werden. Gleiches gilt wohl auch für Matthäus Taferner.

Florian Schwarz hat ein Angebot erhalten, die 2. Mannschaft zu trainieren, hat sich aber noch Bedenkzeit erbeten.
Danke für die Vorab-Info. Das ist nicht mehr viel. ;)
Meintest du nicht Hupfauf bleibt?
  • 1
  • 1221
  • 1222
  • 1223
  • 1224
  • 1225
  • 1367

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]