Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#182128
Interessante Aussagen in einem ausführlichen Interview von Gerhard Stocker in der TT. Das Wichtigste in aller Kürze: Er bestätigt ein Budget von rund 4 Millionen für die kommende Saison und wehrt sich dagegen, dass der Aufstieg zur Pflicht wird. Das kommende Jahr soll ein "Übergangsjahr" werden, da es vor allem darum geht, im Hintergrund die Strukturen aufzubauen. Im Fall Maranda haben wir in 1. Instanz recht bekommen, ein Teil des Geldes wurde bereits überwiesen, es könnte vom englischen Verein aber Einspruch eingelegt werden. In Sachen Tivoli wird vom Verein eine Pacht angestrebt. Die Politik bzw. die Landesunternehmen sollen weiter eingebunden werden. Der neue Partner wird nicht alles abdecken. Vom 10-Jahres-Plan sind bekanntlich die ersten 3 Jahre fix budgetiert. Gerhard meint aber, wenn in Tirol allgemein nichts weitergeht, dann wird der Partner auch früher oder später die Konsequenzen ziehen. Insgesamt sieht er unseren Wacker aber auf einem guten Weg, da man keinen Verlust mehr abbauen muss und endlich für sämtliche Bereiche des Vereins (Profis, Nachwuchs, Damen, Back Office usw.) mit einem fixen Budget planen kann.
#182130
Freut mich, dass man beim Tivoli Stadion eine Pacht anstrebt. Diese Hoffnung hatte ich ja schon bei der Ankündigung des Partners
Auch das mit Barnsley scheint sich in eine gute Richtung zu entwickeln, alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert.

Solche Artikel lese ich gerne, bitte mehr davon :D
#182131
Das gesamte Interview sollte eh in ein paar Stunden hier im Pressespiegel nachzulesen sein. Ja, so positiv hat man Gerhard selten erlebt. Wobei das mit dem Maranda-Transfer defnitiv neu war als Info. Wohl für uns alle. Bisher hat es ja immer geheißen, man kann dazu nichts sagen. Soll mir recht sein. Ein Teil des Geldes ist da, gegen den Rest könnten sie noch Einspruch einlegen. Wie gesagt, klingt alles recht gut. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist eben, dass Gerhard meint, wenn in Tirol allgemein nichts weitergeht, könnte es sich der Partner auch überlegen. Wenn man weiß, wie "angesehen" wir bei der Politik sind, gefällt mir das gar nicht. Ist wohl auch eine Anspielung darauf, ob bzw. wie schnell es gelingt, alle Genehmigungen für den Bau des Trainingszentrums zu bekommen. Ist aber nur meine Interpretation. Aber wenn unser neuer Partner auch will, dass die Politik bei uns mitzieht, dann wird mir mulmig, wenn ich ehrlich bin.
#182133
Gerhard wird halt kein guter Verkäufer mehr, der nur positive Schlagzeilen bringt. ;)
wacker 4ever hat geschrieben: Aber wenn unser neuer Partner auch will, dass die Politik bei uns mitzieht, dann wird mir mulmig, wenn ich ehrlich bin.

Wie willst du sonst das Tivoli Stadion pachten? Das Tivoli Stadion besetzen und daraus eine autonome Zone machen und nur den Wacker dort spielen lassen?
#182136
Wir demonstrieren alle am Sonntag 14.30 Uhr auf der Tivoli Nordtribüne. Demonstrationen sollen ja erlaubt sein und mit der Abstandsregel wird es da auch nicht so gehalten :D
Wer macht mit?

@ Alex: wollte es schreiben. Habe es mir aber verkneift. Danke! Gerhard hat Großartiges geleistet und ohne ihn gäbe es den Verein gar nicht mehr. Aber in punkto Außendarstellung bin ich fast froh, dass Jamnig das Kommando übernimmt!
#182142
@AlexR: Betreffend Gerhard stimm ich Dir zu. Er hat unglaublich wertvolle Arbeit im Verein geleistet und wird es sicher auch künftig im Aufsichtsrat tun. Ich bin froh, dass er uns erhalten bleibt. Aber ja, seine Auftritte nach außen sind nicht so sein Ding. Er hat zu mir mal gesagt, er sagt einfach ehrlich, was er sich denkt. Das ist gegenüber uns Mitgliedern wichtig und richtig. Wie wir wissen, war nicht jeder Präsident der jüngeren Vergangenheit so. Aber nach außen braucht es mitunter was anderes.

Und ja, klar, braucht es für alles, war im und um´s Stadion machen wollen, die Politik. No na. Und genau deshalb hab ich von "mulmig" geschrieben, weil jeder von uns hier weiß, dass sich seit 2002 noch jeder (und es waren einige unterschiedliche Personen) beim Umgang mit den diversen Herren die Zähne ausgebissen hat. Aber klar, unser neuer Partner erwartet sich, dass was weitergeht und nicht nur das Geld genommen wird. Ist auch gut. Ich hoffe eben nur, es lässt sich auch umsetzen.
#182144
Wenn man quasi nur als arme Kirchenmaus gesehen wird, die wieder mal kommt um Geld zu erbetteln wird man sich bei jedem die Zähne ausbeißen.
Und sind wir uns ehrlich, anders sind wir nie gesehen worden im Großen und Ganzen.

Von dem her hoffe ich das sich das ändert und wir endlich ernst genommen werden
#182145
Stimmt alles. Dann hoff ich, dass endlich Gespräche auf Augenhöhe möglich sind, was mich bei gewissen Personen im Landhaus aber zweifeln lässt. Allein wenn ich lese, dass nach dem Abstieg zunächst von 4 Millionen die Rede war, dann war man bei 3,5 und über Nacht dann bei 3, weil Lafnitz schafft das auch. So kannst nicht vernünftig planen. Unglaublich, was manche Leute meinen. Find ich aber gut, dass Gerhard das auch mal öffentlich erwähnt, sonst meint wieder jeder, bei uns kann niemand mit Zahlen umgehen. Auf gut Tirolerisch ist das eine widerwärtige ( ;) ) Pflanzerei.

Aber aus den Aussagen von Gerhard kommt klar rüber, dass sich unser Partner erwartet, dass was weitergeht. Sonst ist er womöglich schneller wieder weg, als wir alle schauen können. Wir haben jetzt die wohl wirklich einmalige Chance, für den Verein nachhaltig was aufzubauen.
#182149
Schon spannend das sich der nette Onkel aus Hamburg wohl erwartet (so verstehe ich es zumindest aus dem TT Interview)das die Politik jetzt plötzlich beim Wacker mitmacht und wenn nicht er vielleicht dann auch das Handtuch wirft früher oder später.

Also ich würde mich nicht auf die Politik verlassen sondern eher mit dem mindesten rechnen was sie dem Wacker „geben“ müssen und mehr nicht denn die Vergangenheit hat ja gezeigt wie die Politik zum FCW steht und ich denke nicht das da groß was anderst wird,der FCW wird sich selber helfen müssen und das sollte doch jedem klar sein denn alles andere wäre ja fast ein Wunder und dafür hat man sich ja einen starken oder wie er bei uns genannt wird „finanzkräftigen Partner“ gesucht und geholt weil sonst nichts geht.

Unterschrieben hat der nette Onkel aus Hamburg für 3 Jahre und denkt aber an 10 Jahre.
Allein das Trainingszentrum wird die 3 Jahre dauern aber natürlich ist alles was nicht unterschrieben ist nicht viel wert.

Stadion pachten ist gut aber auch nur wenn der nette Herr aus Hamburg an Bord bleibt und das länger als die bis jetzt unterschriebenen 3 Jahre denn sonst wird’s schwierig.
Was für einen Vertrag wurde da eigentlich unterschrieben?Sponsorvertrag,Investmentvertrag?

Wie gesagt ist es enorm wichtig jetzt die Gunst der Stunde zu nutzen und endlich was nachhaltiges aufzubauen aber spannend ist es halt dann wenn man das ganze alleine Aufrechterhalten muss sollte der nette Onkel die Lust verlieren,gibts da auch einen Plan wie man zb dann das Trainingszentrum usw erhalten will.
Spannende Jahre warten da auf den FCW und ich bin echt gespannt wo der Verein in 5 oder 10 Jahren steht.
  • 1
  • 1357
  • 1358
  • 1359
  • 1360
  • 1361
  • 1367

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]