Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#13621
Wer will schon nicht mehr Menschlichkeit in Österreich??

Dennoch werden hier unter einem emotionalen Deckmantel einige soziale und politische Dinge durcheinandergemischt, sodass man sich schon überlegen sollte, ob man hier nur für Menschlichkeit unterschreibt:

Das Beste daran ist sicher die Forderung nach beschleunigten Asylverfahren und Arbeitsmarktzugang . Aber dann geht's los:

Das generelle Bleiberecht nach 5 Jahren würde auch für in Österreich straffällig gewordene AsylwerberInnen gelten.
Die Herausnahme der Familienzusammenführung aus der Zuwanderungsquote klingt zwar gut, aber bedeutet nichts anderes als die Erhöhung der Zuwanderungsquote.
By avalanche
#13675
würd ich nie unterschreiben, da zu pauschal und einseitig formuliert. hier steht nur geschrieben, was man FÜR die asylwerber fordert, nicht aber, was man im gegenzug VON ihnen fordert. es kann nicht nur ein nehmen sein.

av.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#13783
Das generelle Bleiberecht nach 5 Jahren hätte vermutlich zur Folge, dass man die Verfahren schneller abwickelt, damit dieser Fall erst gar nicht eintritt. Das würde ich sehr begrüßen!
By granit
#13810
[quote=sniper ]

Typisch Österreich! Gebts den Asylanten mehr Rechte und weniger Pflichten, sonst sind wir ja wieder ein Nazi-Staat!

[/quote]

als typisch österreich würde ich eher deinen DUMMEN, POLEMISCHEN und KOMPLETT AM THEMA VORBEI gehenden Beitrag werten.

Dieses prophylaktisches Nazikeulen schwingen ist derart widerlich.
Wünsche dir nur eine Woche diese Unsicherheit und Ängste denen diese MEnschen jahrelang ausgesetzt sind.
By emil0815
#13830
Da ist doch alles wieder viel zu schwammig vormuliert.

- schnellere Verfahren (zum Wohle des Staates und der Werber)
- Bleiberecht für integrierte Familien (Was sind integrierte Familien? Darunter kann ja alles fallen, also gehört das genauer definiert!)
- Arbeitsmarktzugang

halte ich für ok

im Gegenzug müsste es aber auch Verschärfungen geben:

- sofortige Abschiebung straffälliger Asylwerber
- verpflichtende Deutschkurse, auch in Kindergarten und Vorschule
- integrationsunwillige Ausweisen
- generelles Beliberecht ist Schwachsinn
By B.Akunin
#13835
[quote=emil0815 ]
- verpflichtende Deutschkurse, auch in Kindergarten und Vorschule
[/quote]

gemischte schulklassen/kindergartengruppen sind die besten deutschkurse (solange die grundregel deutscher kommunikation untereinander nicht verletzt wird). generell: kurse ja, verpflichtend nein.

[quote=emil0815 ]
- integrationsunwillige Ausweisen
- generelles Beliberecht ist Schwachsinn
[/quote]

und diese argumente sind nicht schwammig oder wie?!
By granit
#13864
[quote=sniper ]
@granit: Siehst du genau das hab ich gemeint!

Du stellst mich gleich als Nazi dar!

Und beschimpf mich nie wieder als Nazi, verstanden?
Das ist nämlich das absolut Letzte!
Darum erwarte ich mir hier eine sofortige Entschuldigung von dir!

[/quote]
:'(

Leseschwäche?
Viel zu viele können zwar Buchstaben entziffern, aber den Sinn der Worte nicht erfassen.
Aber leider kann ich deine Tränen nicht trocknen, bin aber äusserst amüsiert dass du dich angegriffen fühlst. Aber ich erklärs dir, bin einfach gut aufgelegt.
Mit prophylaktisch Nazikeule schwingen meine ich diesen ziemlich feinsinnigen Trick sich im vorhinein als Nazi beschimpft zu fühlen, onb jetzt persönlich oder Österreich um dann die Gegenseite sofort in die Devensive zu drängen. Äusserst erheiternd, dass du in meinen Beitrag nur das Wort "Nazi" lesen musst um dich schon angegriffen zu fühlen. Ich fordere von DIR eine Entschuldigung, wegen deiner dummen und niederträchtigen Unterstellung.

Und jetzt sag ich dir mal eines, deine "Argumente" sind so alt wie falsch sie sind. Ungarn und die Tschecherslowakei sind lange her aber auf Leistungen anderer stolz sein ist so eine tolle Eigenschaft die mir in Österreich gut gefällt. Die Bürger der DDR waren wohl eher auf der Durchreise, aber das ist dir wohl durch lauter Schulterklopfen nciht aufgefallen. Egal, es gibt genug Länder die nehmen mehr Flüchtlinge auf, aber das ist ja nicht das Thema. Das Thema sollte sein wie Zuwanderung für Inländer und Migranten am besten gemanaget wird. Jetzt Ungarn als Beispiel für irgendetwas anzuführen ist ja nur mehr peinlich.
Was jetzt Nachbar in Not mit diesem Thema zu tun hat ist mir ebenso nicht ersichtlich.
So, ich melde mich also? JA, das passiert in einem Forum. Da prallen doch die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander. Ein weiterer Punkt bei dem ich dir nicht helfen kann (siehe Leseschwäche). Außerdem mache ich nicht alles schlecht, ich finde (bitte verzeiht den derben Ausdruck) das Nazikeulen schwingen einfach zum kotzen. Wollte mich ja zuerst bei diesem Thema gar nicht melden.

Jetzt kommen wir zu einem Punkt den ich wieder sehr interessant finde. Drogendealer! Denkmäler! Ja das ist mir jetzt wirklich zu blöd, ich lass das unkommentiert stehen...
Deine Bereitschaft zu helfen in Ehren *schulterklopf*, Ausgangspunkt war das persönliche Schicksal eines 15-jährigen Mädchens, welches kurz davor ist ihre Pflichtschule abzuschließen und eine Lehre beginnen möchte. Dem Gesetz nach wird sie "zurecht" abgeschoben.
Dazu sehe ich 2 Knackpunkte: Was hat es für einen Sinn gut integrierte Personen abzuschieben, in deren Ausbildung jahrelang inverstiert wurde? Das ist der wirtschaftliche Punkt. Doch wir reden hier auch über Menschen. Eine Familie, die integriert hier lebt, in ein Land mit imanenter Kriegsgefahr, zerstörter Infrastruktur zurückzuschicken, obwohl ein Bleiben nicht einmal Kosten sondern volkswirtschaftlichen Gewinn bedeutet, ist nicht nur wirtschaftlich gesehen dumm sondern zeugt von fehlender Menschlichkeit. Die ich aber von Personen die mit "Denkmäler für Drogendealer! bei Diskussionen über Zuwanderung bzw. Asyl aber auch nicht erwarte.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#13866
[quote=granit ]
Was hat es für einen Sinn gut integrierte Personen abzuschieben, ...
Eine Familie, die integriert hier lebt, ...
[/quote]

Ging es in der Kausa nicht darum, dass Familienmitglieder (Brüder? Vater?) in Österreich straffällig geworden sind?

Verzeih' mein dummmes Nachfragen, aber ich war die letzten Wochen im Ausland und konnte das Thema nicht verfolgen und habe diesbezüglich nur einen kurzen mündlichen - womöglich einseitigen - Bericht gehört.
By granit
#13869
[quote=Weinbeisser ]
[quote=granit ]
Was hat es für einen Sinn gut integrierte Personen abzuschieben, ...
Eine Familie, die integriert hier lebt, ...
[/quote]

Ging es in der Kausa nicht darum, dass Familienmitglieder (Brüder? Vater?) in Österreich straffällig geworden sind?

Verzeih' mein dummmes Nachfragen, aber ich war die letzten Wochen im Ausland und konnte das Thema nicht verfolgen und habe diesbezüglich nur einen kurzen mündlichen - womöglich einseitigen - Bericht gehört.
[/quote]
Ja und Nein, ursächlich ging es nicht um eine Straffälligkeit, dem Asylantrag wurde nicht stattgegeben, dennoch lies der Vater die Familie nachholen. Der negative Bescheid hatte nichts mit der Vorstrafe des Bruders zu tun (Discoschlägerei). Das wurde nur geschickt vom BmfI in die Debatte eingeschleust, nachdem sogar die Krone auf einmal ihr Herz entdeckte (nicht das für Tiere). Eigentlich ein Wahnsinn, dass Beamte solche sensiblen Informationen weitergeben. Nur bitte, aufgrund einer Vorstrafe jetzt den Stab über die Familie zu brechen kann es ja auch nicht sein. Das kann manchmal schneller gehen als viele glauben, besonders für nicht-österreichische Staatsbürger. Da wirst du auch schon mal als Jugendlicher nach dem Diebstahl einer Zahnbürste und paar weiteren Kleinugkeiten wegen "gewerbsmäßigen" Diebstahls eingesperrt (und vergewaltigt). tztzz. jetzt mache ich schon wieder alles schlecht...

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]