Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64522
Tja, das war es gestern nicht nur am Rasen, sondern eben auch abseits davon. Ich darf hier Herrn Madl für seinen wirklich fairen Bericht auch ausnahmsweise mal loben. Es geht aber auch ganz klar hervor, dass die Verantwortlichen beim Wacker keine Idee haben, wie dem beizukommen ist. Unter´m Strich bleibt, wir haben ein Riesenproblem.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Über ... etarnt.csp
Benutzeravatar
By atonal
#64525
Tja, das war es gestern nicht nur am Rasen, sondern eben auch abseits davon. Ich darf hier Herrn Madl für seinen wirklich fairen Bericht auch ausnahmsweise mal loben. Es geht aber auch ganz klar hervor, dass die Verantwortlichen beim Wacker keine Idee haben, wie dem beizukommen ist. Unter´m Strich bleibt, wir haben ein Riesenproblem.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/?...el-getarnt.csp
wobei ich schon froh war das unsere Leute beherz eingegriffen haben als auf einmal die Nazi Rapidler beim wackerzelt auftaucht sind. hab da schon a bissal schiss gehabt als auf einmal die Thor Steinar Typen da waren.
Benutzeravatar
By AlexR
#64529
zusammenfassend kann man sagen, beide Gruppen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und wie es scheint, wird es noch schlimmer....und leider auch Argumente sich es zuhause gemütlich zu machen und nicht auswärts zu fahren.


@atonal: das Problem ist ja auch, dass manche Rapid Fans nicht unbedingt im Gästesektor anzutreffen waren. Bei manchen ist das egal, bei manchen hingegen nicht.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#64530
Siehst du, ich war froh, dass die Polizei und Security dazwischen gegangen sind, auch wenn über deren Köpfe auch von unserer Seite noch Gegenstände flogen, von den Versuchen einiger "befreundeter Gäste" mit Fahradständern und anderen schweren Gegenständen in den Kampf zu ziehen ganz zu schweigen.

Über den "Einsatz" derer, die ich sehen konnte, war ich alles andere als erfreut.

Und die Publicity ist auch wieder umwerfend für den Verein FC Wacker Innsbruck, der an einem Tag, an dem er als Riesentöter dastehen könnte, der vor beinahe ausverkauftem Tivoli ein fröhliches Fest veranstaltete, bitteren Beigeschmack in den Medien und den alten Ruf des gefährlichen Unruheherdes erhalten hat, dank einigen Minderbemittelten, die sich über diese Nachrede wie kleine Kinder freuen und ihren Längenvergleich wieder prügelnd eine Stufe höher intensivieren werden.

tirol.orf.at: Fan-Ausschreitungen nach dem Wacker-Spiel
Standard: Tumulte nach Wacker-Sieg in Innsbruck
Kleine Zeitung: Ausschreitungen nach Bundesligaspiel Innsbruck gegen Rapid
TT: Eventtourismus für Randale als Fußballspiel getarnt

Nötig wie ein Kropf und vereinsschädigend in finanzieller Hinsicht wie in Punkto Ruf.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#64536
Beim Lask wird nun auf personalisiierte Karten für Auswärtsspiele umgestellt, selbstredend auch beantragte Stadionverbote für 17 Personen.

Sollte sich die Situation auch dadurch nicht bessern, stellt der Verein weiter Maßnahmen in Aussicht:
  • Auflassen der Stehplatzsektoren
  • generelles Alkoholverbot im Fanbereich
  • personalisierter Ticketverkauf auch bei Heimspielen
So weit darf es bei Wacker nicht kommen. Aber welcher Handhabe hat der Verein, gewaltbereite, nein, gewaltsuchende Personen aus seinem Umfeld zu entfernen? Und wie sollte der durchschnittliche Fan, wie die Fangemeinschaft auf derartige Abartigkeiten reagieren?

Eines ist sicher: gewiss nicht mit Schweigen. Denn Schweigen signalisiert Zustimmung, signalisiert Tolerierung ihres falschen Weges.
Benutzeravatar
By AlexR
#64537
Ich glaube, es wird schwierig sein zu reagieren, denn das große Problem ist ja, dass sich die Personen, die ein Stadionverbot haben, wenn ich es aus dem TT Artikel richtig herausgelesen haben, keine Meldepflicht haben...ein zahnloses Gesetz! Dies müsste geändert werden und dann hat es sich!!
Ansonsten wird man nichts ändern können, leider!
By robinklettern
#64541
[quote=atonal]http://wien.orf.at/stories/222074/
war beim letzten debakel der Rapidler( 1:5 vs Sturm) das gleiche.
eigentl hab ich geglaubt, dass bei den Hütteldorfern mal ruhiger zugehen wird, wegen der Westbahnhof geschichte, aber da wurde man eines besseren belehrt.

http://sport.orf.at/
beim lask hats anscheinend auch was geben[/quote]

Nicht immer die anderen,sondern dafür Sorge tragen,dass diese Subelemente bei uns KEINE Plattform haben.Da müssen sich die Führenden Herrn von der Nord schon diese Kritik gefallen lassen,dass gegen solche Subjekte in den eigenen Reihen NICHTS unternommen wird.Wenn einer einen solchen Gewaltorientierten "Fan" kennt,dies muss aufgezeigt werden.Dieser faule Apfel gehört entfernt.Nicht dann aufheulen,wenn wieder negativ geredet wird von der Nord.Leider muss dies auch einmal angesprochen werden.Habe selbst gesehen,wie welche aus dem Sektor Nord kammen und sich beeilten zur Süd zu kommen und dann ihre dummen sprüche losliessen.Wen man aber dann etwas sagt,wird man noch dumm angeflegelt."Hey Alter bleib zu Hause wenns keine Hetz derleidest."Die Leute ,die vorher besonnen reagierten haben sich dann abgedreht und dazu gesagt "bei denen nutzt es eh nicht mehr.Leider.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]