Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By atonal
#66750
naja schon irgendwie merkwürdig. nach dem spiel kufstein vs. salzburg habens geschrieben alles ruhig und freidlich und nach den Spruchbändern der Tivoli Nord schreibens auf ein mal von schlägerein etc. (btw: es hat genau gar nix gegeben).

Nur so nebenbei: der Präsident vom FC Kufstein hat die Sicherhietskosten aus eigener Tasche bezahlt und sich ganz schön aufgeregt, dass die ganze Sache im Vorfeld so aufgepauscht wurde. Übers sportliche wurde vielleicht ein kleiner Absatz geschrieben.
By philipp_
#66751
"Neben Innsbrucker Fan-Gruppen haben sich 500 Salzburger angekündigt, und Bregenzer sollen auch noch kommen", so Auer.
Sorry, aber die Aussage ist eigentlich eine Frechheit!
Klar es ist nicht zu leugnen, dass es ein Problem gibt, an dem gearbeitet werden muss und es werden/würden wohl (leider) wieder einige nach Wattens fahren, denen es nicht ums sportliche geht!
Aber zu schreiben/sagen Innsbruck Fan-Gruppen hätten sich angekündigt... :close:
Es wird sich sicher kein Fanclub ankündigen geschlossen zu einem Spiel von Wattens zu kommen!!
Und der Nachsatz mit Bregenz klingt mir sehr nach, "Und schreibens noch, dass Bregenzer auch kommen, dann klingts spannender!"

Wie gesagt, das soll nicht entschuldigen, dass es leider einige Chaoten gibt, die ganze Vereine in Verruf geraten lassen, und dass es wohl noch länger solche Probleme geben wird solang nicht entsprechende Strafen verhängt werden, aber die Aussage macht mir den sportlichen Leiter von Wattens um einiges unsympathischer!
By wacker-innsbruck_1913
#66753
[quote=philipp_]
Und der Nachsatz mit Bregenz klingt mir sehr nach, "Und schreibens noch, dass Bregenzer auch kommen, dann klingts spannender!"

[/quote]

Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf, als ich es gelesen habe!
Ich glaub am 11.09 sind auf der Nord "wiedereinmal" ein paar Spruchbänder nötig, aber diesesmal nicht mehr so höflich.
sch... TT :-o
By robinklettern
#66758
[quote=admin]Wenn Du behauptest, dass im Portal in einem redaktionellen Beitrag eine Beschimpfung oder eine abwertende Bezeichnung eines Gegner zu finden ist, dann bekommst Du mit mir wirklich Probleme! Denn das wäre eine Diskreditierung und Verleumdung der gesamten Redaktion, die man so nicht auf sich sitzen lassen würde!

Ich gehe jetzt einmal zu deinen Gunsten davon aus, dass Du hier etwas verwechselst:

Hier bist Du im Forum

und unter http://tivoli12.at bist du im Portal![/quote]

Ich wollte Niemanden an die Wäsche,am wenigsten der Redaktion.Nur diese Blauäugigkeit nimmt man langsam niemanden mehr ab. Solltet ihr euch auf die Füsse getreten gefühlt haben,dann SORRY.
Benutzeravatar
By Rudl
#66764
Bevor die Wattener das Spiel nicht abgesagt haben, könnens mir viel erzählen, aber nicht das sie aus diesen Gründen nicht antreten werden. Mit den Säbel-rasseln wollen die Kosten niedrig gehalten werden. Genauso ist es legitim, das Reichenau und die Union darum buhlt, das die Stadionkosten nicht zu hoch werden. Kann mir aber nicht vorstellen, das einer dieser Vereine nicht antreten wird. (Aber wie man ließt, fallen viele drauf rein)

Und @ Kufstein, was die T da wieder einmal schreibt ist eine Frechheit. Wie lautet es in einem Song? "da ist nichts und da war nichts" Nicht einmal eine ärgere Stänkerei!!!!!
By nord_anno1999
#66767
wacker 4ever hat geschrieben:. Wird das Spiel jetzt in Salzburg ausgetragen?
Nein gar nicht.
Das Angebot der Wattener auf das Heimrecht zu verzichten und beide Spiele in Salzburg auszutragen, ist laut Statuten nicht möglich. Eine mögliche Geldstrafe mit 0:3-Strafverifizierung nimmt man in Kauf.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66782
Ich kann im Prinzip der Argumentation vom Rudl schon was abgewinnen, dass die WSG Wattens vielleicht ein paar Leute wachrütteln wollte. Von daher hätte es ja sogar was Gutes.

Das andere ist, dass wir hier komplett am Thema vorbei diskutieren. Die TT ist definitiv nicht DAS Hauptproblem. Dass einiges übertrieben dargestellt wird, ist klar, dass es Probleme mit gewaltbereiten Fans gibt aber ebenso. Nur geht es hier nicht um die Zeitung und deren Niveau. Das kann man andernorts diskutieren. Hier geht es um das real existierende Problem, dass kaum ein RLW-Verein dem Ansturm der Salzburger Austria gewachsen ist. Das selbe Problem hatten wir ja mit unserer SPG damals auch. Erschwerend hinzu kommt nun mal, dass es diese Rivalität zwischen Violett und Schwarz-Grün nun mal gibt, was strenge Sicherheitsauflagen zur Folge hat. Und eines sag ich euch auch: Als finanziell wie sicherheitstechnisch Letzverantwortlicher, sprich als Obmann oder Präsident würd ich solche Spiele auch lieber absagen, weil ich da weniger Risiken zu tragen hab. Sorry, ist zwar gegen den Sport und absolut nicht mein Zugang zu diesem Thema, aber man sollte diese Seite schon auch betrachten. Nochmal: Das Problem hier ist nicht die TT, sondern Sicherheitskosten im Amateurbereich, die jegliches Maß überschreiten, die aber leider offenbar notwendig sind.
By Ultra96
#66787
Sorry aber euch fällt schon auf dass ihr alle auf die zunehmende Repression anspringt. Natürlich gibt es auch bei uns ein paar gewaltbereite, aber da sind wir bei weitem nicht die einzigen. Ich sag immer so: Wenn beide Seiten es wollen, solln sie es machen, solange es nicht zum Schaden Aussenstehender ist und solange es sich nicht schlecht auf unsren Verein auswirkt. Gewaltbereite gibts bei jedem Verein, nur bei uns wird immer alles total aufgebauscht.... Bleibts ruhig solange es uns nicht betrifft, es is noch nichts vorgefallen, ihr glaubt alle euch auszukennen, dabei wisst ihr alle gar nichts. Ich sage auch nicht das ich mich auskenne, aber was hier ein paar Möchtegren-Szeneauskenner von sich geben grenzt schon stark an Internethooliganismus. Würde alles nicht immer so aufgebauscht werden, wäre es auch nicht Thema, also überdenkt somanchen Zeitungsartikel. Und immer die alten Phrasen "ihr zerstört das Image des Vereins" oder "diese Unbelehrbaren gehören rausgehaut" oder "ihr macht den Fussball kaputt" kann ich gar nicht mehr hören. Wie schlecht sind denn die Images von Rapid, Sturm usw. Sie sind die beliebteseten Vereine in Österreich. Und die haben bei weitem mehr gewaltbereite als wir und bei denen fällt bei fast jedem Spiel was vor. Schau dir einmal dren Foren an. Wird dort immer herumgejammert? Werden dort Horrorszenarien ausgemalt? Werden dort gleich Stadionverbote usw. gefordert?

Eben. Also überdenkt bitte eure Sichtweise. Sobald der Verein Strafen zahlen muss bin ich ganz bei euch (bei den meisten von euch, diejenigen die Stadionverbote usw. fordern übertreiben wieder maßlos) oder sobald wirklich irgendwas wirklich vorgefallen ist. Aber nicht bei jedem Gerücht sofort in Panik ausbrechen. Ich dachte wir hätten uns geeinigt beim letzten Artikel, kaum kommt der nächste geht alles von vorne los...
Ich stelle klar gegen potentielle Gewalttäter die dem Verein wirklich schaden würde ich mit Präventivarbeit vorgehen. Keine Stadionverbote!!
Wegen ein paar Stenkereien würd ich gar nix tun, kommt bei jedem Verein immer wieder vor, find ich auch nix schlimmes.
Es muss unterschieden werden zwischen Ultras und Hooligans, mag es nicht erklären, die ernstzunehmenden wissen eh den Unterschied der Rest sollte zu dem Thema besser nichts mehr schreiben, denke da an eine gewisse Person...
Gegen gewaltbereite Ultras würd ich mit Abmahnungen vorgehen, gegen Holligans würd ich aber schon stärker durchgreifen. Fakt ist: Die Zahl der Ultras ist bei uns groß, falls diese gewaltberiet sind aber dem Verein nicht schaden würde ich eher wenig dagegen unternehmen, die gibts bei jedem Verein tausendfach.
Gegen Holligans die nur auf Gewalt aus sind würde ich aber umso stärker vorgehen. Aber euch sei gesagt, die Anzahl jener ist bei uns sehr gering also nicht in Panik ausbrechen.
Also bitte ich einige Forenuser nicht immer gleich in Panik auszubrechen sondern die Sache einfach einmal verfolgen, ruhig bleiben und wenn was ernsthaftes passiert wird es Sanktionen geben, ihr könnt sicher sein. Hoffentlich nehmen sich das die Gemeinten zu Herzen und hinterfragen ihre Sichtweise. In diesem Sinne: Stay Cool! ;)

Um einige wahwitzige Spekulationen im Keim zu ersticken, wie sie von einigen sicher gleich kommen werden: Ich bin kein Holoigan und auch nicht gewaltbereit und auch nicht irgendwie in diese Richtung jemals aktiv gewesen, ich habe mit Gewalt rein gar nichts am Hut. Ich bin auch bei keinem Fanklub, ärgere mich aber immer über die zunehmende Repression gegenüber Fussballfans, entsprechenden Zeitungsartikeln und Leuten die darauf sofort anspringen und sich die wildesten Sachen ausmalen.

Zum Thema mit dem Sponsorenvertrag: Mich nervt irgendwie schon an, dass uns jeder sponsern kann. Mir ist klar dass unsere Wirtschaftliche Lage schwierig ist und wir jeden Sponsor brauchen, jedoch muss man hinterfragen warum Medien die Unwahrheiten und Lügen über unsren Verein n die Öffentlichkeit bringen (über Jahre hinweg) und Unternehmen, wegen denen die wirtschaftliche Lage so schwierig ist, die uns sehr viele Probleme bereiten und mit keinem Schritt auf uns zugehen, keinen Kooperationswillen zeigen (Catering, Einfärben des Stadions, Miete, technische Probleme usw,) Teil unsrer Hauptsponsoren sind und deren Wappen auf dem Dress unsres Vereins ist... Natürlich brauchen wir diese Sponsoren, jedoch wären ernste Gespräche mit ihnen schon langsam angesagt. Jeder objektive Beobachter greift sich an den kopf wenn man ihm sagt, das unser Hauptsonsor am meisten von allen Medien gegen unsre Fans hetzt und Lügen verbreitet.... Es hat sich zweifelsohne einiges verbessert, Handlungsbedarf sehe ich trotzdem!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, entschuldige für einige überspitze Formulierungen, hoffentlich überdenken manche ihre Sichtweisen ;) Gut Nacht :)

Edith: @w4e: wie du herumruderst ist echt schon an der Grenze zu unglaubwürdig. Ich hab mir den Spass gemacht, den Thread nochmal durchgelesen. Lies dir bitte den letzten Satz in deinem ersten Post durch, dann den letzten Satz in deinem Post auf Seite 4. Was fällt dir auf? Dann siehst du noch den Artikel von Florian Madl als gut an inklusive Gratulation (er wurde von den restlichen Betrachtern scharf kritisiert, sogar die Fanklubs der Nord haben zwei Spruchbänder dazu verfasst.....) Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagn. Ausserdem fällt auf das es genau zwei User gibt die sich hier so aufregen...:no:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#66788
Einiges kann ich Dir schon unterschreiben. Aber wie schon mal gesagt, welche Probleme Rapid und Sturm haben oder nicht haben, tangiert mich nur sehr am Rande. Man kann natürlich hoffen, dass diverse Vorfälle bei uns totgeschwiegen werden, nur passieren tun sie trotzdem. Das ist genauso wenig eine Lösung wie Stadionverbote. Hier schreibst Du eh richtig von den Ansätzen. Hooligans seh ich bei uns eigentlich keine, doch auch in der Ultra-Kultur ist Gewalt irgendwie ein Bestandteil, wie Du ja sicher weißt. Und dass es bei uns Leute gibt, die dem nicht ganz abgeneigt sind, ist auch bekannt. Erwähnen möchte ich noch, dass die TT nicht unser Hauptsponsor ist. Du musst auch klar zwischen Sponsorverträgen und anderen Gegenleistungen von TT oder anderen von Dir erwähnten Partnern unterscheiden. Und ja, uns darf jeder sponsern, der die Werte des Vereins FC Wacker Innsbruck respektiert oder aber sich zumindest nicht weiter einmischt. Zu Deinem PS: Ob Dir meine Meinung gefällt oder nicht, kann ich leider nicht beeinflussen. Nur hab ich halt noch keinen TT-Verfolgungswahn entwickelt, kommt aber vielleicht noch... Mir fällt auf, dass es gewisse Leute hier gibt, die Probleme nicht wahrhaben wollen. Ich brauch mich da sicher nicht hinterfragen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich sicher der Letzte bin, der die TT verteidigt. Da ist in der Vergangenheit zu viel passiert, das unverzeihlich ist. Auch wenn gewisse Personen jetzt andere STAUDen unsicher machen. Nur fällt mir auf, dass einige immer gleich aufheulen, wenn auch nur der kleinste Satz in Richtung Gewaltbereitschaft von einigen Wacker-Fans fällt. Aber nochmal: Es gilt das Problem mit den Sicherheitskosten zu lösen und nicht, ob die Violetten mit unseren Fans können oder nicht. Denn das kann eh niemand beeinflussen.
By robinklettern
#66798
Zu Ultra 96 Habe deinen bericht gelesen und abgehakt.Habe schon begriffen,dass du mich damit meinst.Aber der Ehre zuviel.Auf der einen Seite lehnst du Gewalt ab anderseits kannst du dich aber nicht entscheiden.Dass wir vom Verein auf Sponsoren angewiesen sind und nicht auf dein gutdünken hoffen können,das mag schon mal dahingestellt sein.Wichtig ist nur ,dass der Sponsor sich nicht in die sportlichen Belange einmischt und wichtig ist auch noch,dass wir sehr,sehr, viele gute Sponsoren haben und auftreiben können.Dann kannst du dich auf der Nord mit deinen Ultra-Kolegen auch noch öfters über Siege unserer Manschaft freuen.Ich bin viel auswärts mitgefahren mit meinem Auto und habe in den langen jahren für mein Hobby Wacker Innsbruck sehr viel Geld ausgegeben.Aber in den letzten Jahren habe ich mich schon manchmal geschämt Wackerfan zu sein.Weil vor einigen Jahren ich in den Genuss kam in Lustenau zu den sogenannten Fans in den Käfig eingesperrt zu werden.Da habe ich mich wirklich geschämt und hatte einige Zeit gunug von den Superfans aus Innsbruck. Es sind wirklich viele dabei,die verhalten sich vorbildlich,aber unter anderen sind welche dabei,die sogar unter den eigenen Fans anfangen zu stänkern und must Angst haben,wenn du sie zu Vernunft bringen willst,dass du dann selbst eine auf Maul bekommst.Zu Beispiel auf der Rückfahrt aus Wien vom Rapidspiel vor einigen Jahren.Von da an habe ich mir geschworen,nie mehr mit diesen Fans zu fahren.Da wurdest du sogar als Unschuldiger behandelt wie ein Verbrecher.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]